Direkt zum Inhalt
Gerhard Schilling, Geschäftsführer Almdudler.

Almdudler: Vertriebspartnerschaft mit Pfanner

03.08.2015

In Deutschland werden die beiden österreichischen Familienunternehmen Almdudler und Pfanner ab 2016 gemeinsame Wege gehen. Almdudler übergibt den Vertrieb für den deutschen Lebensmittelhandel inklusive Getränkeabholmärkte und Tankstellen an Pfanner.

 „Gute Partnerschaften sind die Basis für den Erfolg einer Marke, besonders wenn man sich auf dem größten Getränkemarkt Europas behaupten möchte. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Pfanner einen etablierten Partner gefunden haben, der durch sein Know-how und sein ausgezeichnetes Netzwerk den Absatz von Almdudler in Deutschland zusätzlich steigern wird“, freut sich Gerhard Schilling, Almdudler Geschäftsführer. Die neue Zusammenarbeit wird im Jänner 2016 starten. Pfanner vertreibt dann sämtliche Almdudler PET-Einweggebinde im deutschen Handel inklusive Getränkeabholmärkten und Tankstellen.

Auslandsexpansion mit starkem Partner
Mit einer nationalen Bekanntheit von 75 Prozent ist Almdudler in Deutschland bereits jetzt bestens bekannt und etabliert. Nun möchte das österreichische Familienunternehmen den Absatz weiter ausbauen und setzt dabei auf die Vertriebskraft des Marktführers bei Eistee im deutschen Markt. Die Firma Pfanner ist im Getränkebereich eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen im deutschen Handel. Deutschland ist der wichtigste Absatzmarkt des Vorarlberger Familienunternehmens. Mit Almdudler wird erstmals eine nicht firmeneigene Marke in das Vertriebsportfolio aufgenommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Almdudler unser Portfolio um eine starke Marke erweitern können und damit die Attraktivität und Schlagkraft unserer deutschen Organisation weiter erhöhen können“, so Hans Lanzinger, Geschäftsführer der Hermann Pfanner Getränke GmbH.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Klein, Michaela Klein und Alexander Ruthner
Industrie
19.05.2016

Gleich zwei Originale feiern den 250. Geburtstag des Wiener Praters. Denn die allseits bekannte und beliebte Liliputbahn im Prater präsentiert sich ab sofort im Almdudler-Look.

Peter Pfanner freut sich über ein gutes Geschäftsergebnis
Industrie
21.03.2016

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller verzeichnete 2015 aufgrund des heißen Sommers und innovativer Neuprodukte ein Umsatzplus von 2,4 Prozent gegenüber dem Jahr 2014 (246 Millionen). Im ...

Ab sofort verantwortet Hanna Mohr das Brandmanagement bei Almdudler.
Personalia
28.09.2015

Hanna Mohr, die seit 2014 zum Marketing-Team von Almdudler gehört, avanciert zur Brandmanagerin und berichtet ab sofort an Marketingleiter Claus Hofmann-Credner.

Gerhard Schilling, Geschäftsführer Almdudler.
Marketing & Unternehmen
04.08.2015

In Deutschland werden die beiden österreichischen Familienunternehmen Almdudler und Pfanner ab 2016 gemeinsame Wege gehen. Almdudler übergibt den Vertrieb für den deutschen Lebensmittelhandel ...

Präsentation der ESC-Partnerschaft (v. l. n. r.): Edgar Böhm (ESC-Executive Producer), Sandra Minarik (Leitung Marketing und Entwicklung Landhof & Loidl), Thomas F. Huber (Geschäftsführung Landhof).
Aktuell
04.05.2015

Die Spannung steigt – nur noch zwei Wochen bis zum Mega-Musik-Event in Wien. „Auftritt bitte“ heißt es dann nicht nur für die Künstler aus 40 Ländern, sondern auch für bekannte heimische ...

Werbung