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Gerlinde Klampfer und Tanja Stangl (dm drogerie markt) nahmen von Andreas Gnesda (Österreichischer Gewerbeverein) und Norbert Lux (Green Brands Organisation) das Gütesiegel entgegen

alverde als „Green Brand“ bestätigt

07.12.2016

Bereits 2012 wurde die alverde Naturkosmetik als erste Naturkosmetikmarke in Österreich zur „Green Brand Austria“ gekürt. Kürzlich wurde die dm-Marke in einem unabhängigen Re-Validierungsverfahren zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.

Das Gütesiegel „Green Brands Austria“ wird alle zwei Jahre verliehen und honoriert nachweislich ökologische Nachhaltigkeit, die transparent nach innen und außen gelebt wird. Der geprüfte Kriterienkatalog umfasst zahlreiche Punkte, etwa Verpackung, Rohstofftransport oder Entsorgung.

Nach 2012 und 2014 konnte alverde Naturkosmetik heuer zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel „Green Brands Austria 2016“ entgegennehmen. „dm drogerie markt setzt mit seiner nachhaltigen Unternehmensphilosophie zukunftsweisende Signale. Wie bereits in den Vorjahren hat alverde Naturkosmetik die Jury in allen Kriterien überzeugt“, so Norbert Lux, COO der „Green Brands Organisation Limited“.

Die bei alverde eingesetzten Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau und die Produkte werden mehrheitlich in Deutschland hergestellt. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis sowie von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Großteil der alverde-Produkte trägt das Vegan-Siegel, welches garantiert, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Generell gilt: Für alverde werden keine Tierversuche durchgeführt. Um den hohen Ansprüchen der Kunden an Naturkosmetik zu genügen, stellt sich alverde Naturkosmetik zudem den strengen Anforderungen von NaTrue.

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