Direkt zum Inhalt

ARGE Heumilch: Erste Kärntner an Bord

15.02.2017

Die Bio-Heumilch-Sennerei Kaslab’n Nockberge ist neues Mitglied. Käsespezialitäten werden dort aus wertvoller Bio-Heumilch hergestellt.

Am Millstättersee in den Nockbergen wird der Käse aus Kuhmilch und Ziegenmilch gemacht - in Heumilch-Qualität

Die ARGE Heumilch begrüßt ein neues Mitglied in ihren Reihen, das erste aus dem südlichsten Bundesland Österreichs. Die Kaslab’n Nockberge, eine Genossenschaft engagierter regionaler Landwirte, hat sich ganz der Heumilch verschrieben und im vergangenen Dezember die erste Bio-Heumilch-Käserei in Kärnten eröffnet.

18 Bio-Heumilchbauern liefern ihre kostbare Kuh- und Ziegenmilch an die Kaslab’n Nockberge. Die Produktpalette reicht von Butterkäse über Tilsiter, jungen Bergkäse, Rohrahmbutter und in Kürze auch gereiften Bergkäse, Bierkäse, Emmentaler bis zum Ziegenkäse.

„Wir freuen uns über unser erstes Mitglied aus Kärnten und heißen es in unseren Reihen herzlich willkommen“, sagt Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch. „Damit ist die Heuwirtschaft auch im südlichsten Bundesland Österreichs angekommen. Ein wichtiger Schritt, um die ursprünglichste Form der Milcherzeugung weiter zu stärken.“

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der Tirol Milch Alpzirler ist mit einer Goldmedaille prämiert worden, ...
Industrie
21.11.2016

Gold für Tirol Milch Alpzirler und Tirol Milch Felsenkeller, Silber für Tirol Milch Urtiroler, Schärdinger Kärntner Rahmlaib und Schärdinger St. Patron, sowie Bronze für Tirol Milch Tiroler Adler ...

Die SalzburgMilch-Geschäftsführer Andreas Gasteiger (li.) und Christian Leeb präsentieren stolz die Auszeichnung
Industrie
15.11.2016

Der neue SalzburgMilch Heujuwel wurde bei der 13. Internationalen Käsiade 2016 in Hopfgarten (Tirol) von einer hochkarätigen Jury in der Kategorie „Geschmierte Hartkäse“ mit der Goldmedaille ...

Der Trend innerhalb der Gelben Palette geht in Richtung Spezialitäten, egal ob in Bedienung oder Selbstbedienung.
Sortiment
14.11.2016
Karina Osl wechselte von der Spar-Zentral Wörgl zur ARGE Heumilch
Karriere
07.11.2016

Seit Anfang November gehört Karina Osl (27) zum Marketingteam der ARGE Heumilch in Innsbruck.

Die neue Käse-Sennerin von Alma ist jetzt auf allen Alma-Verpackungen zu finden
Industrie
03.11.2016

Das älteste Markenzeichen der österreichischen Milchwirtschaft, die Käse-Sennerin von Alma, wurde komplett runderneuert und so dem Zeitgeist angepasst. Außerdem wurde das Sortiment erweitert.

Werbung