Direkt zum Inhalt

Berninghaus neuer Chairman bei Signa

30.11.2016

Dieter Berninghaus ist seit September neuer Chairman bei Signa Group Executive Board und Signa Retail.

Dieter Berninghaus bei Signa

Der Branche bekannt ist der Manager als ehemaliger CEO der Rewe Group. Mit 1. September 2016 hat Dr. Dieter Berninghaus die Funktionen als Chairman des Group Executive Board der Signa und als Chairman der Signa Retail übernommen. Signa ist den Österreicher als Immobilienunternehmen des Kaufhaus-Unternehmers René Benko bekannt. Davor zeichnete er von Anfang 2008 bis August 2016 als Mitglied der Generaldirektion für das komplette Handelsgeschäft der Migros Gruppe verantwortlich und war als Verwaltungsratspräsident sowie -mitglied zuständig für 15 Unternehmungen des Schweizer Handelsriesen. Weiters war er für die Denner AG/Rast Holding AG (2004-2008) als Mitglied des Verwaltungsrats sowie danach als Verwaltungsratspräsident und wie bereits erwähnt für die Rewe Gruppe (1999-2004) als CEO und Sprecher des Vorstandes tätig. Bei der Metro AG (1991-1999) war Dieter Berninghaus – zuletzt als Direktor – für die Leitung des Konzernbereichs Internationalisierung und strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich.

Werbung
Werbung