Direkt zum Inhalt
Übersicht über die Liefergebiete des Billa-Onlineshops in Österreich

Billa-Onlineshop erweitert seine Liefergebiete

09.03.2015

Billa weitet im Onlinehandel mit Lebensmittel seine Lieferzonen auf sechs weitere Großgebiete aus. Mit Wochenbeginn werden erstmals im Burgenland und Kärnten Online-Bestellungen geliefert. In Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Salzburg wurden die Lieferzonen ausgebaut. Damit ist Billa mit seinem Billa-Onlineshop jetzt in sieben Bundesländern vertreten.

Nach der Expansion des Onlinedienstes im vergangenen Herbst folgt nun der nächste großflächige Rollout. Seit heute, 9. März 2015, können auch Kunden im Burgenland (mit Eisenstadt und Mattersburg) und in Kärnten (Klagenfurt, Villach, Völkermarkt, Feldkirchen, St. Veit und die umliegenden Ortschaften) das Billa Online-Lieferservice nutzen. „Mit der Ausweitung auf zwei weitere Bundesländer ist Billa mittlerweile in sieben der neun Bundesländer mit dem Onlineshop vertreten“, erklärt Billa-Vorstandssprecher Volker Hornsteiner. Darüber hinaus wurden Liefergebiete in Niederösterreich (mit St. Pölten, Krems, Melk, Tulln, Wr. Neustadt, der Bezirk Mödling, Klosterneuburg, Korneuburg und Baden), Oberösterreich (mit Enns, Steyr und Wels) sowie in Salzburg und im Grazer Umland ausgeweitet. „Die Verdichtung des Liefernetzes ist ein wichtiger Schritt, um das Onlineshopping möglichst vielen Kunden zu ermöglichen. Wir sehen, dass die Nachfrage immer größer wird, auf die wir mit dem landesweiten Ausbau unserer Lieferzonen reagieren“, so Hornsteiner weiter.

Flächendeckende Präsenz und hohe Qualität
Aktuell versorgt Billa mit dem Onlinedienst mehr als 400 Ortschaften österreichweit. Die Lieferzonen konzentrieren sich dabei nicht mehr nur auf urbane Gebiete, sondern auch auf die umgebenden ländlichen Bereiche. „Wir haben unser Liefernetz in den vergangenen Monaten massiv ausgebaut. Mittlerweile beliefern wir jeden fünften Ort im Land – das sind knapp 1,5 Millionen Haushalte. Onlineshopping ist längst nicht mehr nur ein Thema der Großstädte. Auch in den kleineren Städten besteht eine hohe Nachfrage“, erläutert Hornsteiner.  Für ihn sind die hohe Qualität, also Frische und ausgezeichneter Service, gepaart mit der flächendeckenden Präsenz das Erfolgsrezept für einen funktionierenden Onlinehandel mit Lebensmitteln. Billa setzt dabei auf erfahrene Partner in der Logistik und eigens geschulte Mitarbeiter in den Filialen, die die Kommissionierung der Ware übernehmen. Eine Strategie, die sich auch in positiven Zahlen niederschlägt. Immerhin konnte Billa im Vergleich zum Vorjahr im Onlineshop ein Umsatzplus von über 55 Prozent erwirtschaften.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Michael Pavelka (Billa-Vertriebsmanager), Martin Marisch (Billa-Regionalmanager), Birgit Glaser (Billa-Marktmanagerin) und Ronald Würflinger (GF Stiftung Blühendes Österreich) mit dem Team der Billa Filiale Matzen, das sich um die Betreuung des Insektenhotels kümmert.
Handel
22.07.2016

Im Zuge der Initiative „Blühendes Österreich“ wurden dieser Tage auf dem Gelände von sieben Weinviertler Billa-Filialen Insektenhotels errichtet. Damit soll die heimische Flora rund um die Billa- ...

Eröffnung der Billa-Filiale in Himberg: (v. l. n. r.) Josef Holzleitner (Billa-Vertriebsdirektor), Martina Fuchs (Billa-Marktmanagerin Himberg), Ernst Wendl (Vizebürgermeister Himberg) und Kai Pataky (Billa-Vertriebsmanager)
Handel
27.06.2016

Vor etwa einer Woche eröffnete Billa eine Filiale in der Wiener Straße in Himberg. Nach der rund viermonatigen Bauzeit finden Konsumenten auf zirka 700 Quadratmeter eine breite Produktauswahl, ...

Voll engagiert: (v. l. n. r.) Nurcan Karabacak (Billa-Marktmanagerin Steinbrunn), Heidrun Puscher (Billa-Regionalmanagerin), Gabor Böszörmenyi (Billa-Marktmanager Siegendorf), Renata Ban (Billa-Marktmanagerin Rust) Susanna Horvath (Billa-Marktmanagerin Bruck/Leitha) und Ramona Kern (Billa-Marktmanagerin Eisenstadt).
Handel
15.06.2016

Im Zuge der diesjährigen, österreichweiten Billa-Nachhaltigkeitsinitiative sind Billa-Mitarbeiter wieder aufgerufen sich nachhaltig zu engagieren. Um die Therapie eins schwer kranken Mädchens zu ...

Wer den neuen Billa-Lieferpass bis 17. Juli 2016 kauft, kann ihn zwei Monate lang nutzen.
Handel
08.06.2016

Ab sofort können sich Billa-Vorteilsclub Mitglieder mit dem neu eingeführten Billa-Lieferpass um knapp 10 Euro pro Monat unbegrenzt oft ihren Online-Einkauf liefern lassen, ohne zusätzliche ...

Der Spendenstand am 2. Juni 2016, 8:00 Uhr.
Handel
02.06.2016

Die Kunden von Billa, Merkur, Bipa, Penny und Libro spenden mittels „Aufrunden“ an Projekte der Caritas und unterstützen direkt österreichweit Menschen in Not. Die Spenden fließen ohne Abzüge an ...

Werbung