Direkt zum Inhalt
Präsentation der ESC-Partnerschaft (v. l. n. r.): Edgar Böhm (ESC-Executive Producer), Sandra Minarik (Leitung Marketing und Entwicklung Landhof & Loidl), Thomas F. Huber (Geschäftsführung Landhof).

Dud‘ln und Knistern beim Song Contest

04.05.2015

Die Spannung steigt – nur noch zwei Wochen bis zum Mega-Musik-Event in Wien. „Auftritt bitte“ heißt es dann nicht nur für die Künstler aus 40 Ländern, sondern auch für bekannte heimische Markenprodukte: unter anderem das Kultgetränk Almdudler, Knabbergebäck von Kellys, Wurstspezialitäten von Landhof, Süßigkeiten von Manner und Sekt von Schlumberger.

Natürlich stehen beim 60. Eurovision Song Contest (ESC) in Wien, der in etwas mehr als zwei Wochen startet, die Künstler aus 40 Ländern im Mittelpunkt. Bei den Veranstaltungen werden aber auch heimische Firmen mit ihren Produkten im Scheinwerferlicht stehen. Damit keiner „ham gehen“ muss und alle „mittendrin, statt nur dabei“ sind, ist Almdudler nationaler Partner des musikalischen Großevents. „Unter anderem hosten wir exklusiv die offizielle ESC-Fanmeile – das Eurovision Village am Rathausplatz“, freut sich Almdudler-Marketingleiter Claus Hofmann-Credner. Aber auch Kelly ist als exklusiver nationaler Partner für salzige Snacks mit dabei, und bringt damit nicht nur Knistern ins Leben sondern auch in den Eurovision Song Contest. „Wenn ganz Österreich mitfiebert, dürfen die beliebtesten Snackprodukte Österreichs nicht fehlen“, erklärt Kelly-CEO Wolfgang Hötschl. Kulinarischer Partner des ESC ist die Landhof Gruppe. Ganz nach dem Motto „Building Bridges“ schlägt das Sortiment des heimischen Traditionsunternehmens eine Brücke von klassischen österreichischen Wurst- und Schinkenspezialitäten über vegetarische Wurstprodukte bis hin zu Salami und Rohwurst. Für alle, die Gusto auf Süßes haben, sorgt das Traditionsunternehmen Manner. Der heimische Schnitten- und Waffelspezialist ist durch die ORF-Kooperation „Event Supplier“ des ESC. So liegen beispielsweise Kostproben von Manner-Schnitten während den Shows in der Wiener Stadthalle auf, und auch beim Willkommensgruß für alle teilnehmenden Künstler und Delegationen werden Produkte von Manner dabei sein. Wer feiert, braucht natürlich auch etwas zum Anstoßen. Deshalb begleitet Schlumberger den internationalen Wettbewerb als offizieller Schaumweinpartner. In der Wiener Stadthalle wird Schlumberger sowohl das Publikum als auch die Gäste im VIP-Bereich, des Green Rooms, der EBU Lounge und der Ehrenloge des ORF mit seinen Premium-Schaumweinen verwöhnen. Darüber hinaus gibt es Schlumberger-Sekt auch am Wiener Rathausplatz und beim Party-Hotspot Euro Fan Cafe Vienna.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Manner-Weihnachtsstraßenbahn fährt wieder in Wien.
Industrie
30.11.2016

Manner hat nachgefragt, was die Österreicher denn gerne an Süßigkeiten essen und die Ergebnisse in einer Studie verpackt. In einer Online-Umfrage mit 2309 Teilnehmern zwischen zehn und 82 Jahren ...

Im Jahr 1842 hat Robert Alwin Schlumberger das Unternehmen in Wien gegründet, 2017 feiert es 175-jähriges Bestehen
Industrie
22.11.2016

Schlumberger, Österreichs traditionsreichste Sektkellerei, feiert 2017 ein rundes Jubiläum. Trotz der Sektsteuer hat Schlumberger in den ersten neun Monaten 2016 bei Menge und Umsatz am Heimmarkt ...

Die neue Geschäftsführung (v. l. ): Werner Luksch, Wolfgang Hötschl, Markus Marek und Thomas Buck
Karriere
03.10.2016

Um in Zukunft noch besser aufgestellt zu sein verstärken Thomas Buck und Markus Marek die Geschäftsführung, Kelly-CEO Wolfgang Hötschl übernimmt zusätzlich die Position des Chairmans der ...

Dr. Carl Manner, Vorsitzender des Aufsichtsrats
Industrie
12.09.2016

Sowohl am Heimatmarkt als auch im Export konnte Manner im ersten Halbjahr 2016 den Umsatz steigern. Um sich auch in unerwarteten Bereichen zu etablieren, werden künftig alle veganen Produkte des ...

Kelly Sales Team mit  Marketingdirektorin Maria Bauernfried und dem Pom-Bär
Industrie
26.08.2016

Der Knabber-Marktführer Kelly  unterstützt mit seiner Marke Pom-Bär seit 8 Jahren den Tiergarten Schönbrunn auf vielfältige Art und Weise.

Werbung