Direkt zum Inhalt

Kastner – grenzüberschreitende Kooperation

25.04.2012

Zusammenarbeit zwischen Kastner und Fresh Fruit in der Slowakei gestartet

Christof kastner (links) und Jan Oscitý (Fresh Fruit)

Kastner bedient seit einigen Jahren verstärkt Kunden in der Slowakei und möchte sein Engagement am erweiterten Heimmarkt im wirtschaftlichen Großraum Wien-Bratislava weiter ausbauen. Daher startete der Multifachgroßhändler vor kurzem eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit dem slowakischen Obst & Gemüse-Großhändler Fresh Fruit.

„Bisher haben wir den slowakischen Markt von Österreich aus bearbeitet. Zukünftig möchten wir die Slowakei gemeinsam mit einem so gut etablierten Partner noch besser betreuen.“, so Christof Kastner, Geschäftsführer der Firmengruppe KASTNER. Fresh Fruit ist ein im Gastrobereich sehr erfolgreicher slowakischer Obst & Gemüse-Großhändler, der bisher mit seinem hochwertigen Sortiment zahlreiche Großkunden beliefert.

Durch die Kooperation mit Kastner möchte Fresh Fruit seine Marktposition weiter ausbauen. Dazu Geschäftsführer Jan Oscitý: „Durch die Kooperation werden wir unseren Kunden neben Obst & Gemüse zukünftig das Vollsortiment von Kastner anbieten.“ Kastner stellt im Rahmen der Zusammenarbeit sein gesamtes Fachsortiment von rund 55.000 Artikeln zur Verfügung, während Fresh Fruit sein Vertriebs- und Logistik Know-how am slowakischen Markt einbringt. Auf beiden Seiten ist man von einer erfolgreichen und zukunftsweisenden Kooperation überzeugt.

 

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der Hauptsitz von Brita befindet sich in Taunusstein bei Wiesbaden (Deutschland)
Industrie
22.02.2017

Das deutsche Unternehmen aus Taunusstein, das vor 50 Jahren als Einmannbetrieb startete, hat sich zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt – und ist die einzige globale ...

Barbara Bauer - im Bild mit Geschäftsführer Johannes Hornig - leitet die neue Kaffeebar von J. Hornig
Industrie
22.02.2017

Die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig bringt frischen Wind in die Wiener Kaffeehausszene. Mitten im 7. Bezirk, an der Ecke Siebensterngasse/Kirchengasse, öffnet mit 27. Februar 2017 ...

Markenartikel
22.02.2017

Zum 50-jährigen Jubiläum brachte die Natur- und Biokosmetikmarke Dr. Hauschka ein überarbeitetes Make-up Sortiment auf den Markt.

Fünf Jahre hat Dr. Hauschka die neue Make-up-Linie entwickelt - im Jubiläumsjahr 2017 kam sie jetzt auf den Markt
Industrie
21.02.2017

Die Natur- und Biokosmetikmarke Dr. Hauschka der Wala Heilmittel GmbH feiert 2017 ihr 50-Jahr-Jubiläum – und nimmt dieses zum Anlass seine neue Make-up-Linie auf den Markt zu bringen.   

Die aktuelle Kultur-Tragtasche von Hofer wurde von Christian Ludwig Attersee gestaltet
Handel
21.02.2017

Einweg-Plastiksackerl sind bei Hofer in Kürze Geschichte. Stattdessen können Kunden auf umweltfreundliche Mehrwegtaschen zurückgreifen. Insgesamt 100.000 Euro aus dem Verkaufserlös der Kultur- ...

Werbung