Direkt zum Inhalt

Meine gesunde Küche

12.12.2016

Rezepte von Johanna Maier für jeden Tag

Vier Hauben-Köchin Johanna Maier wollte mehr als eine Kochanleitung für gesunde Gerichte schaffen – und so entstand dieses „Lebensbuch“.

Über Jahre hat Johanna Maier dieses Buch in ihren Gedanken getragen - es musst erst reifen, um zu werden, was es geworden ist, wie sie selbst sagt. Dieses Buch zeigt daher besonders viel von Johanna Maier und ihrer Begeisterung für die Traditionelle Europäische Heilmethode. Und beweist, wie köstlich gesunde Ernährung schmecken kann. Maier hat dieses Buch geschrieben, um die Lust am Kochen und Genießen und die Neugierde für echte Lebensmittel wieder zu erwecken. Und um Mut zu machen, mehr auf sich selbst zu hören. „Gutes Essen wächst vor der Haustüre“ heißt es beispielsweise beim Kapitel Obst und Gemüse – mit dem Zusatz „Die Natur weiß, warum sie uns Radieschen im Frühling und Kohl für den Winter schenkt“. Das ist nur ein kleine Kostprobe von Johanna Maier immensem Wissen und ihre Leidenschaft, die spürbar wird, wenn sie über die Essenz einer gesunden Küche erzählt. Dazu kommen dann noch die vielen, wunderbaren Rezepte.

 

Meine gesunde Küche

Autor: Johanna Maier

Verlag: Servus am Marktplatz

ISBN: 978-3-7104-0108-4

Seiten:  264Seiten

Preis:  30,00

Werbung
Werbung