Direkt zum Inhalt

Thomas Lichtblau verstärkt Bipa Geschäftsführung

09.02.2017

Thomas Lichtblau – bislang Country Manager Österreich und Sales Director CEE für die Beiersdorf AG – wird mit 13. Februar 2017 in die Bipa Geschäftsführung berufen und komplettiert mit Erich Riegler und Michael Paterno das Führungstrio des größten österreichischen Drogeriefachhändlers.

Thomas Lichtblau wird als neuer Bipa-Geschäftsführer für den Vertrieb mit österreichweit rund 600 Filialen sowie die Ressorts Personal, Warenwirtschaft und Bautechnik zuständig sein

Erich Riegler fungiert dabei als CEO und übernimmt die Ressorts Einkauf, Controlling und Business Development, Michael Paterno verantwortet Marketing, CRM sowie den Online Shop. Mit dem Vertriebsprofi Thomas Lichtblau wird die Bipa Geschäftsführung nun erweitert und der Vertrieb weiter gestärkt. Bipa berichtet an Marcel Haraszti, der als Bereichsvorstand die Österreich-Agenden der Rewe International AG verantworten wird.

Thomas Lichtblau (45) wird als neuer Bipa-Geschäftsführer für die Vertriebsagenden mit österreichweit rund 600 Filialen sowie die Ressorts Personal, Warenwirtschaft und Bautechnik zuständig sein. Der gebürtige Wiener kann umfassende internationale berufliche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Organisationsentwicklung vorweisen – nicht zuletzt im CEE Raum - er verantwortete für Beiersdorf unter anderem das Geschäft in Ungarn und in der Schweiz.

Seine berufliche Karriere begann Lichtblau nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien als Produkt- und Key Account Manager bei der Mautner Markhof AG, in der Folge war er 15 Jahre lang bei der Beiersdorf AG als Sales und Country Manager international tätig. Zuletzt verantwortete er ab 2015 als Country Manager Österreich und Sales Director Eastern Europe bei Beiersdorf renommierte Marken wie etwa Nivea, Labello, Eucerin oder Hansaplast.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Selbstbedienungs-Checkouts bei Merkur sollen bis 2017 fast flächendeckend installiert sein
Handel
02.11.2016

Die Lebensmittelhandelskette Merkur – ein Tochterunternehmen der Rewe International AG mit Sitz im Industriezentrum NÖ-Süd in Wiener Neudorf – hat bereits rund die Hälfte ihrer österreichweit 130 ...

Echt in der Botschaft: So soll der neue Werbeauftritt der Adeg in den Köpfen ankommen
Handel
24.10.2016

Adeg visualisiert mit einer neuen Kampagne Markenkern „echt, authentisch und nah“, Stichwort: „So kauft man heute“. Die neue Werbelinie erweitert bisherige Kanäle um TV-Spots, lässt einen Werbe- ...

Michael Kronegger, Hofer KG
Karriere
19.10.2016

Der Handelsverband begrüßt vier neue, hochkarätige Mitglieder im Präsidialrat. Sie sind Spitzenmanager bei Eduscho (Austria) GmbH, Hofer KG, Lidl Österreich und Rewe International AG.

Neue Produkte
18.10.2016

Die neuen Deodorants von bi good haben alle eine verbesserte Rezeptur und sind  ohne Zusatz von Aluminiumsalzen. Außerdem sind sie garantiert tierversuchsfrei.

Frank Hensel (Vorstandsvorsitzender Rewe International AG) und „Lernen macht Schule“-Botschafterin Kristina Sprenger mit Kindern der Initiative „Lernen macht Schule“
Handel
07.10.2016

Rund 1400 Partner und Freunde folgten gestern der Einladung von Österreichs größtem Lebensmittel- und Drogeriefachhändler. Im Fokus des elften Partnerabends der Rewe International AG standen das ...

Werbung