Direkt zum Inhalt
Brauchtum und Stimmung werden auch heuer das Wiener-Wiesn-Fest bestimmen.

Wiener Wiesn 2016: Rewe neuer Partner

22.04.2016

Österreichs größtes Brauchtums- und Wiesn-Fest öffnetvor der Kulisse des Riesenrades vom 22. September bis 9. Oktober 2016 seine Tore und bringt hochkarätige Musikstars auf die Bühne. Montag bis Samstag treten ab 18.30 Uhr Musikgrößen wie VoXXclub, Right Said Fred, Saragossa Band, die Sumpfkröten und viele mehr bei den Wiesn-Fest Partys in den Festzelten und den 4 Almen auf. Als neuer Partner präsentiert sich die Rewe International AG.

Claudia Wiesner, Christian Feldhofer (Wiener Wiesn) und Corinna Tinkler (Rewe)

Gepflegtes Brauchtum, zeitlose Tradition und pure Geselligkeit. Das ist das Wiener Wiesn-Fest. 18 Tage lang feiert man vor derKulisse des Wiener Riesenrades. Mit dem Kaiserjahr und 250 Jahre Wiener Prater ist 2016 ein besonderes Jubiläumsjahr.

Für heuer hat das Team rund um das Geschäftsführer-Duo Claudia Wiesner und Christian Feldhofer einen hochkarätigen Partner gewonnen. „Die Rewe Group verkörpert mit ihren Marken das komplette Spektrum des österreichischen Handels, von Nahversorgern wie Adeg und Billa, dem Verbrauchermarkt Merkur, dem Diskonter Penny bis hin zu Bipa im Drogeriebereich. Wir freuen uns, einen so tollen Partner aus der Heimat begrüßen zu dürfen, denn sowohl die gesamte Rewe Group als auch wir haben ein klares Bekenntnis zu österreichischen Werten und Traditionen und wir beide bieten genau dieses rot-weiß-rote Potpourri unseren Kunden an“, zeigt sich Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn-Fests begeistert. „Regionalität, Brauchtum und Tradition hat insbesondere für die Rewe Group als größten heimischen Lebensmittelhändler einen sehr hohen Stellenwert. Es freut uns daher sehr, heuer erstmals mit all unseren Handelsfirmen auf der Wiener Wiesn, dem größten Brauchtumsfest Österreichs, vertreten zu sein“, erklärt Corinna Tinkler, Direktorin Unternehmenskommunikation Rewe International AG.

„Das gesamte Adeg Wiesn-Fest Dorf, die Festzelte und die vier Almen stehen den Besuchern ohne Eintrittskosten offen“, freut sich Claudia Wiesner. Jeden Abend (ausgenommen Sonntag) verwandelt sich das Wiesn-Fest Gelände ab 18.30 Uhr zur angesagtesten Party der Stadt. In den Festzelten herrscht eine einzigartige Atmosphäre mit drei Stunden Live-Musik der besten Partybands und unvergleichbarer Stimmung mit den Top DJ’s des Landes und Live-Acts in den Almen. „Von Montag bis Samstagabend konnten wir Top-Stars der Volkmusik gewinnen“, ergänzt die Geschäftsführerin. So präsentiert heuer erstmals Underberg die „VoXXclub-Party“! Weitere Stargäste sind Right Said Fred und die Saragossa Band.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird das ganze Land in die Stadt geholt – während den Bundesländertagen präsentiert Billa jedes Bundesland auf der Billa Brauchtumsbühne. Das Trachten-Clubbing ist ein voller Erfolg und wird wieder am 1. Sonntag (25. September) im Wiesbauer-Zelt über die Bühne gehen. Ein weiterer Fixpunkt ist das Rosa Wiener Wiesn-Fest, das am 30.9. zum 4. Mal im Wojnar’s Kaiser-Zelt veranstaltet wird sowie die zweite Ausgabe des Rosa Wiener Wiesn-Fest Frühschoppen am 8. Oktober. Am 4.10.2016 findet die zweite Nacht der Landwirtschaft im Wiesbauer-Zelt statt und am Donnertag, 29.9. feiert die Underberg-Party mit dem Live-Auftritt von VoXXclub im Gösser-Zelt ihre Premiere.

Rewe International AG

„Regionalität, Brauchtum und Tradition hat insbesondere für die Rewe Group als größten heimischen Lebensmittelhändler einen sehr hohen Stellenwert. Es freut uns daher sehr, heuer erstmals mit all unseren Handelsfirmen auf der Wiener Wiesn, dem größten Brauchtumsfest Österreichs, vertreten zu sein“, erklärt Corinna Tinkler, Direktorin Unternehmenskommunikation Rewe International AG.

Gösser

„Auch im sechsten Jahr ist Gösser wieder Partner und Zelt-Namensgeber auf dem Wiener Wiesn-Fest! Mit 2800m2 ist das Gösser-Zelt das Größte beim Wiener Wiesn-Fest. Darin können rund 3500 Gäste eine Riesenstimmung erleben! Den Gästen wird stets ein unterhaltsames Musikprogramm geboten! Österreichische Schmankerl und Österreichs bestes Bier runden dieses Erlebnis perfekt ab“, kommentiert Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich

Wiesbauer

„Wiesbauer steht als österreichisches Familienunternehmen seit jeher für guten Geschmack, hohe Qualität sowie Bodenständigkeit und das sind echte Wiesnwerte! Wir freuen uns, auch heuer wieder mit dabei zu sein“, erzählt Thomas Schmiedbauer, Vorstandsvorsitzender der Wiesbauer Holding AG und Geschäftsführer Wiesbauer - Österreichische Wurstspezialitäten GmbH.

Wojnar`s

„Wir freuen uns, nun schon zum sechsten Mal unsere Gäste im Wojnar`s Kaiserzelt begrüßen zu dürfen! Zwei Auftritte der „Jungen Zillertaler“ sowie viele köstliche Schmankerl machen unser Festzelt zu einem ganz besonderen Highlight“, zeigt sich auch Martina Sigl, Unternehmenssprecherin von Wojnar’s Wiener Leckerbissen, über die langjährige Kooperation erfreut.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Qual der Wahl: Bei der Rewe International AG können heuer 700 Lehrlinge zwischen 17 Lehrberufen wählen
Handel
11.01.2017

Der Marktführer im Lebensmittelhandel, Rewe International AG – dazu gehören Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg, AGM - nimmt auch heuer wieder 700 neue Lehrlinge auf. Zur Auswahl stehen 17 spannende ...

Markenartikel
22.12.2016

Passend zur Saison ergänzt Wiesbauer das Angebot an sous-vide-vorgagarten Fleisch-Spezialitäten um ein Flinkes Gansl und bietet damit noch mehr Haubenküche für zu Hause.

Michael Paterno ist seit November 2016 Teil der Bipa-Geschäftsführung
Karriere
13.12.2016

Seit November verstärkt Michael Paterno, verantwortlich für die Bereiche Marketing, CRM und den Bipa-Online-Shop, die Geschäftsführung von Bipa.

Andreas Gnesda, Präsident des Österreichischen Gewerbevereins; Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich; Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR Brau Union Österreich; Norbert Lux, Chief Operating Officer der Green-Brands-Organisation (v. l.)
Unternehmen
01.12.2016

Mit der Auszeichnung Green Brands Austria werden „grüne Marken“ Österreichs geehrt, die sich ihrer ökologischen Verantwortung in besonderem Maße bewusst sind und einen wertvollen Beitrag zum ...

Hinter den Kulissen: Michaela Kirchgasser und Hannes Reichelt suchen in einer Promotion nach Fans, die den Ski-Zirkus hautnah miterleben wollen
Industrie
30.11.2016

Gösser, seit einem Vierteljahrhundert Partner des ÖSV, sucht in einer Promotion gemeinsam mit Michaela Kirchgasser und Hannes Reichelt nach zwei Fans, die den Ski-Zirkus in St. Moritz hautnah ...

Werbung