Direkt zum Inhalt
Ferdinand Bogenreiter (Vize-Bürgermeister St. Valentin), Andreas Bicek (Sozialmarkt SooGut), Mario Fritzenschaft (Verkaufsleiter Lidl Österreich), Maria Muttenthaler (Filialleiterin), Heinrich Ströcker (Sozialstadtrat St. Valentin), Tina Gschwindl (Vertriebsleitung Lidl Österreich), Kerstin Suchan-Mayr (Bürgermeisterin St. Valentin), Manuel Berger (Geschäftsführer Lidl Österreich)

Zwei Neueröffnungen heben Zahl der Lidl-Filialen auf 249

11.09.2019

Mit neuen Standorten im oberösterreichischen St. Valentin und in Wien hat der Diskonter sein Filialnetz auf 249 Lidl-Märkte in ganz Österreich ausgebaut.

Ronny Bauer (Geschäftsführer Lidl Österreich), Vermieter Dr. Richard, Frau Bergmann (Volkshilfe), Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Christine Dubravac-Widholm

Am 5. September wurde gleich zwei Mal Eröffnung gefeiert: Die neuen Lidl-Filialen in St. Valentin, Westbahnstraße 76,  sowie in Wien, Klosterneuburger Straße 79, wurden zur Freude der Kunden und der motivierten Mitarbeiter eröffnet.

Auf dem neuesten Stand

Beide neuen Geschäftslokale bestechen durch eine helle, moderne und freundliche Raumgestaltung, die in Kombination mit einem neuen Farbsystem und der verbesserten Orientierung für ein hochwertiges Ambiente und ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis sorgt. Außerdem setzt der neue Lidl Filial-Typ auf Klarheit im Raumkonzept, Übersichtlichkeit in der Warenpräsentation und auf die Nachhaltigkeit im Einsatz von Baustoffen und Technologien. Im Backshop werden mehrmals täglich frisches Brot und Gebäck angeboten, die Kunden können aus über 40 verschiedenen, zum Großteil österreichischen, ofenfrischen Artikeln wählen.

Auf dem Weg nach morgen

Im Rahmen der Zukunftsinitiative „Auf dem Weg nach morgen“ wurden zahlreiche Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit umgesetzt: Im Inneren sorgt ein innovatives Heiz- und Kühlsystem für optimierte Energieeffizienz, eine moderne Wärmepumpentechnik ermöglicht den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heizbedarf. Neben den drei Logistikzentren und der Zentrale in Salzburg werden alle Filialen ausschließlich mit grünem nachhaltigen Strom aus Österreich versorgt. Alle Filialen sind mit dem begehrten ISO-Zertifikat 50001 ausgezeichnet. Lidl Österreich hat sich freiwillig für diese Art von Energiemanagement entschieden und verpflichtet sich damit, sich laufend weiter zu verbessern: „Wir wollen nicht aufhören, besser zu werden und sind uns der Verantwortung für eine konsequente Klimaschutz-Politik im Rahmen unserer Möglichkeiten voll bewusst. Nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaften gehört zu unserem Selbstverständnis als echt moderner Lebensmittelmarkt, der für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis steht“, bekräftigt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

1.000 Euro Spenden

Bei Lidl Österreich kommt auch der soziale Aspekt nicht zu kurz: Das Unternehmen engagiert sich seit mehreren Jahren intensiv für eine gute Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wie beispielsweise dem Österreichischen Roten Kreuz, der Caritas oder Soma- und Vinzimärkten. Im Rahmen der Neueröffnung konnte Manuel Berger (Geschäftsführer Lidl Österreich)  anläßlich der Eröffnung in St. Valentin einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro an Andreas Bicek vom Sozialmarkt „SooGut“ übergeben. Einen Spendenbetrag in gleicher Höhe konnte Ronny Bauer (Geschäftsführer Lidl Österreich) in Wien als Gutschein an die Volkshilfe übergeben.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Gemeinsam mit dem Entsorgungsunternehmen Green-Cycle unterstützt Lidl Österreich das innovative Wiener Start-up „LIVIN farms“.
Handel
26.07.2019

Ein neuer Ansatz soll organische Abfälle in hochqualitative Proteine und Dünger umwandeln.

Handel
24.07.2019

Ab sofort liegen alle unverpackten österreichischen Äpfel in den Filialen auf vorgeformten Haltern aus Karton, Ochsentomaten auf umweltschonender Holzwolle. Das spart pro Jahr bis zu 5 Tonnen ...

Thema
09.07.2019

Bis 2020 soll Mikroplastik in Lidl-Eigenmarkenprodukten durch umweltfreundlichere Alternativen ersetzt werden.

Neue Produkte
01.07.2019

Lidl Österreich bringt mit „Lidl Connect“ frischen Schwung in den Mobilfunk-Markt. Zum Start gibt‘s vier Wertkarten-Tarife.

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung