Direkt zum Inhalt
Von jeder verkauften Packung gehen 25 Cent an SOS-Kinderdorf. Im Aktionszeitraum kommen so mindestens 25.000 Euro zusammen.

Hofer unterstützt SOS-Kinderdorf mit einer Produktkooperation

25.05.2018

Für wenige Wochen bietet der Diskonter im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ eine Sonderedition der „My Love“ Baby-Pflegetücher an, 25 Cent pro verkaufter Packung gehen an SOS-Kinderdorf, mindestens jedoch 25.000 Euro. 

Bereits 1949 wurde das erste SOS-Kinderdorf in Österreich gebaut. Seither hat sich die Organisation, welche Kindern ein liebevolles Zuhause in Würde und Wärme ermöglichen möchte, stark weiterentwickelt und mittlerweile ist sie in 135 Ländern vertreten. Hofer arbeitet bereits seit Jahren im Rahmen einer engen Kooperation mit der österreichischen Organisation zusammen. Denn gesellschaftliches Engagement ist ein wesentlicher Aspekt der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“. Und mit dem Bewusstsein, dass wir gemeinsam mehr bewegen können, bindet Hofer immer wieder auch die Kunden im Rahmen von Produktkooperationen in die Spendenaktionen ein.

In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise zu Weihnachten und zum Muttertag spezielle Geschenkboxen mit verschiedenen süßen und pikanten Spezialitäten verkauft, wobei ein Teil des Erlöses an SOS-Kinderdorf ging. Ab 30. Mai bringt Hofer erneut eine Produktkooperation in die Regale: Beim Kauf von „My Love“ Baby-Pflegetüchern (Classic oder Sensitive, 80 Stück Inhalt, VK 1,75 Euro per Packung) werden 25 Cent pro verkaufter Packung an SOS-Kinderdorf gespendet. Auf diese Weise zaubern Hofer-Kunden gleich mehreren Kindern ein Lächeln ins Gesicht: Dem eigenen Kleinkind mit hochwertigen Pflegeprodukten und den Kindern in den SOS-Kinderdörfern mit einer wichtigen Spende.

Über Projekt 2020

Unter „Projekt 2020“ bündelt HOFER seit 2013 sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Leuchtturmprojekte, die sich durch aktive Kunden- und Mitarbeitereinbindung auszeichnen. Inhaltlich konzentrieren sich die Projekte auf die fünf Schwerpunkte Gesundheit, Klimaschutz, Ressourcen, Vertrauen und Miteinander. Seit Jänner 2016 arbeitet HOFER zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Die Initiative „Projekt 2020“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Energie-, Gesundheits-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter www.projekt2020.at.

Original erschienen am 25.05.2018: CSR.
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
09.05.2018

Bipa hat sich einen besonderen Partner für eine Muttertagskooperation gesucht.

Hofer setzt sich im Rahmen des Projekts „Mir schmeckt’s restlos“ gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein.
Handel
07.05.2018

Der Lebensmittelhändler setzt einen neuen Schritt gegen Lebensmittelverschwendung: Mit Informationen zum Mindesthaltbarkeitsdatum und zum Verbrauchsdatum unterstützt Hofer die Kunden dabei zu ...

Handel
30.04.2018

Werbung wird immer wichtiger, auch im Lebensmittelhandel Gerade Diskonter geben nicht nur immer mehr für Werbung aus, Lidl und Hofer haben auch in Sachen Social-Media-Beliebtheit die Nase vorn. ...

Handelsmarken
18.04.2018

Ab 26. April bietet HOFER mit der Ombia Cosmetics Caviar Illumination-Pflegeserie erstmals eine exklusive Hautpflege mit Kaviar- und Schneealgenextrakt an.

93.000 Euro für den guten Zweck: INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser (rechts im Bild) übergab die Spendensummen an Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
Handel
18.04.2018

Die langjährige Zusammenarbeit von Interspar und SOS-Kinderdorf geht weiter. 93.000 Euro spendete der Lebensmittelhändler an die Sozialorganisation für das Projekt Umwelt und Nachhaltigkeit.

Werbung