Direkt zum Inhalt
Von jeder verkauften Packung gehen 25 Cent an SOS-Kinderdorf. Im Aktionszeitraum kommen so mindestens 25.000 Euro zusammen.

Hofer unterstützt SOS-Kinderdorf mit einer Produktkooperation

25.05.2018

Für wenige Wochen bietet der Diskonter im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ eine Sonderedition der „My Love“ Baby-Pflegetücher an, 25 Cent pro verkaufter Packung gehen an SOS-Kinderdorf, mindestens jedoch 25.000 Euro. 

Bereits 1949 wurde das erste SOS-Kinderdorf in Österreich gebaut. Seither hat sich die Organisation, welche Kindern ein liebevolles Zuhause in Würde und Wärme ermöglichen möchte, stark weiterentwickelt und mittlerweile ist sie in 135 Ländern vertreten. Hofer arbeitet bereits seit Jahren im Rahmen einer engen Kooperation mit der österreichischen Organisation zusammen. Denn gesellschaftliches Engagement ist ein wesentlicher Aspekt der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“. Und mit dem Bewusstsein, dass wir gemeinsam mehr bewegen können, bindet Hofer immer wieder auch die Kunden im Rahmen von Produktkooperationen in die Spendenaktionen ein.

In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise zu Weihnachten und zum Muttertag spezielle Geschenkboxen mit verschiedenen süßen und pikanten Spezialitäten verkauft, wobei ein Teil des Erlöses an SOS-Kinderdorf ging. Ab 30. Mai bringt Hofer erneut eine Produktkooperation in die Regale: Beim Kauf von „My Love“ Baby-Pflegetüchern (Classic oder Sensitive, 80 Stück Inhalt, VK 1,75 Euro per Packung) werden 25 Cent pro verkaufter Packung an SOS-Kinderdorf gespendet. Auf diese Weise zaubern Hofer-Kunden gleich mehreren Kindern ein Lächeln ins Gesicht: Dem eigenen Kleinkind mit hochwertigen Pflegeprodukten und den Kindern in den SOS-Kinderdörfern mit einer wichtigen Spende.

Über Projekt 2020

Unter „Projekt 2020“ bündelt HOFER seit 2013 sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Leuchtturmprojekte, die sich durch aktive Kunden- und Mitarbeitereinbindung auszeichnen. Inhaltlich konzentrieren sich die Projekte auf die fünf Schwerpunkte Gesundheit, Klimaschutz, Ressourcen, Vertrauen und Miteinander. Seit Jänner 2016 arbeitet HOFER zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Die Initiative „Projekt 2020“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Energie-, Gesundheits-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter www.projekt2020.at.

Original erschienen am 25.05.2018: CSR.
Werbung

Weiterführende Themen

Boxenstopp beim Diskonter: Die Fahrer aus dem Toro Rosso-Rennstall besuchen die mobile Hofer-Event Filiale am Red Bull Ring.
Handel
01.07.2019

Am vergangenen Rennwochenende versorgte die Eventfiliale von Hofer die Besucher mit allem, was an einem Formel-Eins-Lauf nicht fehlen darf. Über prominenten Besuch der Toro Rosso-Fahrer durfe man ...

Sortiment
27.06.2019

Der als Branchen Champion 2019 prämierte Mobilfunkanbieter HoT begeistert mit einer neuen Tarifoptimierung: Sobald die Datengrenze der Tarife HoT fix und HoT fix Mega erreicht wird, gibt es ab 28 ...

Handel
24.06.2019

Am 27. Juni 2019 ist das Inoc E-MTB der Marke Inoc in allen Hofer-Filialen erhältlich.

Handel
24.06.2019

Im Rahmen von „Projekt 2020“ waren insgesamt 49 fleißige Helferlein in Niederösterreich und Wien auf großer Putzmission und unterstützten die Verpackungsmission des Lebensmitteleinzelhändlers.

Handel
07.06.2019

Hofer setzt auf innovative Strategien zur Vermeidung von Verpackungsmüll: Im Burgenland wurde die erste Natural Branding-Anlage Österreichs in Betrieb genommen.

Werbung