Direkt zum Inhalt
Von jeder verkauften Packung gehen 25 Cent an SOS-Kinderdorf. Im Aktionszeitraum kommen so mindestens 25.000 Euro zusammen.

Hofer unterstützt SOS-Kinderdorf mit einer Produktkooperation

25.05.2018

Für wenige Wochen bietet der Diskonter im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ eine Sonderedition der „My Love“ Baby-Pflegetücher an, 25 Cent pro verkaufter Packung gehen an SOS-Kinderdorf, mindestens jedoch 25.000 Euro. 

Bereits 1949 wurde das erste SOS-Kinderdorf in Österreich gebaut. Seither hat sich die Organisation, welche Kindern ein liebevolles Zuhause in Würde und Wärme ermöglichen möchte, stark weiterentwickelt und mittlerweile ist sie in 135 Ländern vertreten. Hofer arbeitet bereits seit Jahren im Rahmen einer engen Kooperation mit der österreichischen Organisation zusammen. Denn gesellschaftliches Engagement ist ein wesentlicher Aspekt der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“. Und mit dem Bewusstsein, dass wir gemeinsam mehr bewegen können, bindet Hofer immer wieder auch die Kunden im Rahmen von Produktkooperationen in die Spendenaktionen ein.

In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise zu Weihnachten und zum Muttertag spezielle Geschenkboxen mit verschiedenen süßen und pikanten Spezialitäten verkauft, wobei ein Teil des Erlöses an SOS-Kinderdorf ging. Ab 30. Mai bringt Hofer erneut eine Produktkooperation in die Regale: Beim Kauf von „My Love“ Baby-Pflegetüchern (Classic oder Sensitive, 80 Stück Inhalt, VK 1,75 Euro per Packung) werden 25 Cent pro verkaufter Packung an SOS-Kinderdorf gespendet. Auf diese Weise zaubern Hofer-Kunden gleich mehreren Kindern ein Lächeln ins Gesicht: Dem eigenen Kleinkind mit hochwertigen Pflegeprodukten und den Kindern in den SOS-Kinderdörfern mit einer wichtigen Spende.

Über Projekt 2020

Unter „Projekt 2020“ bündelt HOFER seit 2013 sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Leuchtturmprojekte, die sich durch aktive Kunden- und Mitarbeitereinbindung auszeichnen. Inhaltlich konzentrieren sich die Projekte auf die fünf Schwerpunkte Gesundheit, Klimaschutz, Ressourcen, Vertrauen und Miteinander. Seit Jänner 2016 arbeitet HOFER zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Die Initiative „Projekt 2020“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Energie-, Gesundheits-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter www.projekt2020.at.

Original erschienen am 25.05.2018: CSR.
Werbung

Weiterführende Themen

Den Master in der Tasche: Hofer-Regionalverkaufsleiter Benedikt Sint freut sich über den bestandenen Abschluss.
Handel
20.05.2019

Mit dem dualen Master ermöglicht Hofer engagierten Bachelorabsolventen eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis im Master. In zwei Jahren können Regionalverkaufsleiter wie der aus Rohrberg ...

Thema
16.05.2019

Vor sechs Jahren, im April 2013, hat Hofer den Bienenschutz als erstes Leuchtturmprojekt seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ auserkoren. Im Zuge des Bienenschwerpunkts unter dem Motto ...

Eine Spende von 30.000 Euro aus den Erlösen der zehnten Spar-Stickermania übergab Spar-Konzern-Marketingleiter Dr. Gerhard Fritsch (r.) an Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich (Mitte) und Mag. Walter Pazlhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich (l.). Die Summe wird für regionale Rettet das Kind-Organisationen in den Bundesländern verwendet.
Handel
07.05.2019

Die Stickermania-Charaktere Oskar und Bo und ihre „Mission E.A.G.L.E“ brachten nicht nur Spaß unter Stickersammlern, sondern auch Freude in den Einrichtungen von Rettet das Kind Österreich. Denn ...

Markenartikel
03.05.2019

Dachbox, Anhänger, Kindersitz und Rückfahrkamera - der Diskonter bietet vor Beginn der Reisesaison alles Nötige.

Handel
29.04.2019

Ab 29. April werden bei vier „Zurück zum Ursprung“-Produkten die Plastikdeckel abgeschafft und so 35 Tonnen an Plastik pro Jahr eingespart.

Werbung