Direkt zum Inhalt

Werbung
Madlberger
12.11.2019

Der rasante Vormarsch des Onlinehandels mit Gebrauchsgütern stellt die Retail-Immobilien-Branche und ihre Investoren vor eine elementare Herausforderung. Das alte Einzelhändlerdogma, wonach die ...

Madlberger
01.10.2019

Steuert Österreich nach der Nationalratswahl vom 29. September auf eine türkisgrüne Regierung zu? Eine solide Schnittmenge für eine künftige Wirtschaftspolitik der Marke „Kurz & Kogler“ bietet ...

Madlberger
17.09.2019

Ein Memo von Hanspeter Madlberger.

Das schier endlose deutsch-tschechische Tauziehen um die (Mehrheits-)Anteile am mittlerweile arg geschrumpften und ertragsmäßig abgemagerten   ...

Madlberger
27.08.2019

Großes Aufatmen in heimischen Weingärten und Weinkellern. Der Klimawandel legte heuer eine Verschnaufpause ein, der Jahrgang 2019 löst, was die zu erwartende Menge und vor allem die Qualität ...

Madlberger
15.04.2019

meint Hanspeter Madlberger

Von  einer „Discounter-Dämmerung“ im deutschen Lebensmittelhandel  spricht das „Handelsblatt“ in seiner Titelstory vom 11. April. „Aldi, Lidl, Penny & Co ...

Madlberger
05.03.2019

Wie kann sich Österreichs Konsumgüter-Groß- und Einzelhandel im Verdrängungswettbewerb mit Digitalmonster Amazon und einer Armada global agierender Onlinehändler behaupten?  Durch den Aufbau eines ...

Madlberger
22.01.2019

Nicht nur für Lebensmittel vom Bauern, auch für verarbeitete Agrarprodukte und Gerichte der Gemeinschaftsverpflegung soll die Herkunftskennzeichnung auf EU-Ebene gesetzlich geregelt werden. Das ...

Madlberger
29.11.2018

Bei meiner Ehr! Diese Selbstverpflichtung zur Fairness gegenüber der Landwirtschaft, die sechs Geschäftsführer von Rewe International AG, Spar AG, Hofer KG, Lidl Österreich, Metro Österreich und ...

Madlberger
14.11.2018

Andreas Haider ist der „Mister Franchising“ des österreichischen Lebensmitteleinzelhandels. Im Gegensatz zu den Managern in den großen Filialkonzernen und zu den meisten seiner Nah&Frisch- ...

Das Store-Konzept der japanischen Modekette Uniquo (Hier eine Pariser Filiale) steht für Purismus
Thema
07.11.2018

Gejagt von Amazon, Alibaba und Zalando kämpft der stationäre Gebrauchsgüter-Einzelhandel rund um den Globus in den Großstädten um die Gunst der Smart (Phone) Shopper. Retailer und Immobilien- ...

Seiten

Werbung