Direkt zum Inhalt

Werbung
Die neue ÖWM-Kampagne startet ab sofort in mehreren Schritten
Industrie
19.01.2017

Am Marketingtag 2017 hat die Marektingkraft des Österreichischen Weins eine neue Kampagne präsentiert. Sie spiegelt die Kernbotschaften des heimischen Weines und seiner Anbaugebiete wider.

Franz Backknecht, Jürgen Lethmayer, Helga Bruckner, Hermann Schultes, Christina I., Georg Wilfinger, Johannes Schmuckenschlager, Stephan Pernkopf, Andreas Pirschl, Ernest Großauer, Walter Holzner (v. l.)
Industrie
18.11.2016

Mehr als 500 Gäste aus dem In- und Ausland folgten der Einladung der Weinkellerei Lenz Moser in Rohrendorf (NÖ) zum traditionellen Herbstfest, das heuer am Samstag, dem 12. November, stattgefunden ...

Merkur Markt Manager "Hoher Markt" Leo Kastrev und Merkur-Vorstand Kerstin Neumayer
Handel
14.11.2016
Im zweiten Stock des Merkur Flagship Stores in der Wiener Innenstadt eröffnete kürzlich eine neue Weinbar. Das Besondere daran: Zur Auswahl steht das gesamt Sortiment der Weinabteilung.
Buchtipp
19.09.2016

Betrachtungen eines Weinliebhabers

Schriftsteller Rupert Henning, der in der Zeitschrift „wein.pur“ eine regelmäßige Kolumne zum Thema Wein verfasst, hat ...

Insgesamt gab es 2015 ein Minus beim Weinexport, doch die Rotweine legten um 13,5 Prozent zu
Industrie
08.08.2016

Nach acht Jahren des permanenten Wachstums sind Österreichs Weinexporterlöse 2015 erstmals leicht zurückgegangen. Die finalen Exportzahlen 2015 belaufen sich laut Statistik Austria auf 143 ...

Hofer Vinothek: Eine große Auswahl an Weine mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Handel
06.04.2016

Gleich vier edle Tropfen aus der Hofer-Vinothek wurden bei der „Berliner Wein Trophy“ mit einer Goldmedaille geadelt.

Auf der ProWein werden die Weine in der Verkostungszone auf Herz und Nieren geprüft.
Sortiment
29.03.2016

Das Jahr 2015 war wohl für die Weinbranche eine echte Zitterpartie, denn die Sommerhitze dauerte lange. Aber durch genug Niederschläge wurde der Jahrgang zu etwas ganz Besonderem.

Der Jahrgang 2015, der auf Österreichs Hügeln gereift ist,  ist vielversprechend in der Qualität.
Industrie
08.03.2016

Der Jahrgang 2015 stimmt verheißungsvoll. Die Weine, die bereits verkostet werden können, beeindrucken durch tiefe, reife Fruchtaromen und Ausgewogenheit.

Bundesweintaufe und Bacchuspreisverleihung 2015 in der Steinhalle Lannach (Steiermark): (v. l. n. r.) Willi Klinger (Geschäftsführer ÖWM), Johannes Schmuckenschlager (Präsident Österreichischer Weinbauverband), Bundesweinkönigin Katharina Putz, Pfarrer Franz Brei, Hermann Schützenhöfer (Landeshauptmann Steiermark), Gus Vahlkamp für The Slanted Door (Bacchuspreisträger 2015), August Schmölzer (Bacchuspreisträger 2015) und Birgit Perl (Moderatorin).
Industrie
04.11.2015

Die diesjährige  Taufe des Weinjahrgangs 2015 fand am 3. November in Lannach im Westen der Steiermark statt. Der Taufwein bekam den Namen „Gustl 58“. Der Bacchuspreis 2015 ging an Schauspieler ...

Werbung