Direkt zum Inhalt

Werbung
60 Prozent des Gemüses und 50 Prozent des Obstes im heimischen Handel kommen aus Österreich
Handel
05.06.2018

Keine andere Frischwarengruppe bekommt von der Ernährungswissenschaft ein so hervorragendes Gesundheitszeugnis ausgestellt. In keiner anderen Warengruppe wird Frische für den Konsumenten so ...

Auch in Europa rechnet man in den nächsten 15 Jahren mit deutlichen Umsatzsteigerungen bei Obst und Gemüse
Industrie
13.03.2018

Weltweit boomt der Verkauf von frischem Obst und frischem Gemüse. Steigende Nachfrage in den Schwellenländern, steigendes Gesundheitsbewusstsein  bei den Verbrauchern in den Industrieländern und ...

Auch wenn 2017 ein herausforderndes Jahr war, ist LGV-Vorstand Floran Bell mit der vergangenen Saison zufrieden
Industrie
09.11.2017

LGV-Frischgemüse ist mit der vergangenen Saison zufrieden:  In einem herausfordernden Marktumfeld  erwirtschaftete die Gärtnergenossenschaft stabile Absatz- und Umsatzergebnisse und legte den ...

Markenartikel
12.07.2017

Ab KW 40 (2.Oktober.2017), führt Iglo drei neue Röstgemüse-Varianten in den Handel ein:

Handelsmarken
10.07.2017

Die Rewe-Eigenmarke „Da komm' ich her!“ steht für frisches Obst und Gemüse aus Österreichs Regionen – quasi aus nächster Nähe.

Gemüse und Pflanzen übernehmen in der Ernährung immer stärker die Haupt- statt der Nebenrolle
Thema
19.06.2017

Fleisch ist nicht mehr der Mittelpunkt eines Gerichtes, nach dem sich die Beilagen richten müssen – das ergab der „Food Report 2018“ der Trendforscherin Hanni Rützler.

Handelsmarken
26.05.2017

Seit 2008 sind unter der Eigenmarke „Spar wie früher“  Pflanzen- und Samenraritäten aus heimischer Produktion in den Regalen zu finden.

Markenartikel
24.05.2017

Der Knabbergebäck-Marktführer, bringt nun ein Produkt auf den Markt, für alle, die auf gesunde Ernährung achten, nämlich die ersten gebackenen Gemüsechips.

Paprika hält mit knapp 80 Prozent den größten Umsatzanteil
Industrie
06.04.2017

Ideale Wetterbedingungen und neue Produkte haben Seewinkler Sonnengemüse 2016 ein Umsatzplus von  rund 15 Prozent beschert. Die strategische Sortiment-Erweiterung  ist auch heuer ein Thema, ...

Obst und Gemüse sind im LH die Treiber des Marktes und haben einen hohen Stellenwert, vor allem bei den jungen Zielgruppen.
Sortiment
10.03.2017

Im Umsatzanteil für Gemüse und Obst liegt der LEH an erster Stelle. Die Bedeutung steigt weiter, wie man auf der Messe Fruitlogistica in Berlin erkennen konnte.

Seiten

Werbung