Direkt zum Inhalt
Hermann und Thomas Neuburger freuen sich über Exporterfolge

Fleischlos-Linie von Neuburger auch in Deutschland

07.06.2018

Der Mühlviertler Lebensmittelerzeuger Neuburger mit Sitz in Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) bietet seine Fleischlos-Linie seit Anfang Juni auch in Deutschland an.

Die Bio-Produkte auf Basis des Kräuterseitlings sind dort in 250 Denn's-Filialen erhältlich, teilte das Unternehmen mit. Auch Großpackungen für Gastronomie und Handel sollen kommen. "Wir sehen hier durchaus noch mehr Potenzial, können weitere Expansionspläne aus Kapazitätsgründen allerdings erst 2020 umsetzen", erklärte Geschäftsleiter Hermann Neuburger zur Expansion ins Nachbarland. Zunächst werde die Gastronomie bedient: In Kürze sollen alle vier Hermann-Fleischlos-Produkte bei Transgourmet, BioGast und Metro mit eigens entwickelten Großpackungen für Gastronomie und Familien gelistet sein. "Für die Verarbeitung unserer Produkte in Restaurants und Gasthäusern waren die Packungseinheiten einfach zu klein", beschreibt Thomas Neuburger die Änderungen. Die erste Alternative zu Fleisch, die aus Pilzen gemacht wird, ist seit 2016 in Österreich im Handel. Am Firmensitz in Ulrichsberg werden bis 2019 insgesamt 37 Mio. Euro für den Bau einer Pilzzuchtanlage auf einem ein Hektar großen Areal investiert. Auch eine größere Produktionsanlage entsteht dort.

Original erschienen am 07.06.2018: Fleischerzeitung.
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
26.04.2017

Nach dem Kick-off im Herbst 2016 mit acht BIO Produkten erweitert, die Authentic Food Manufaktur Nussyy, nun ihr Sortiment, um 11 Produkteinheiten.

dm-Boss Martin Engelmann bietet weiteren österreichischen Bio-Produzenten Platz im Sortiment an
Handel
09.02.2017

dmBio-Produkte kann man als Ersatz für Alnatura sehen. Sie performen ausgezeichnet – so wie dm selbst auch.

Handelsmarken
24.01.2017

Das Sortiment von „Zurück zum Ursprung“ umfasst bereits mehr als 400 Produkte, Tendenz steigend. Mit Jänner 2017  etliche Produktinnovationen dazu gekommen, darunter würzige Sprossen, ...

Den Aufpreis bei Bio-Fleisch können sich nicht alle leisten, daher ist die Akzeptanz bei Obst und Gemüse größer
International
16.01.2017

Bio-Lebensmittel sind in Deutschland dabei den Massenmarkt zu erobern. Bereits 74 Prozent der Bio-Käufer decken sich mit Bio-Lebensmittel im Supermarkt ein, 52 Prozent sogar beim Diskonter. Die ...

Markenartikel
22.12.2016

Seit Jahrzehnten mit einem einzigen Produkt erfolgreich hat Hermann Neuburger jetzt mit Hermann fleischlos eine Premium-Alternative zu Fleisch entwickelt und geht damit völlig neue Wege.

Werbung