Direkt zum Inhalt

1. Platz für Hofer Preis Rap beim „YouTube Ads Leaderboard 2019“

30.01.2020

Sowohl einmal im Quartal als auch einmal jährlich veröffentlicht YouTube jene Videos, die bei den Zuschauern ganz besonders hoch im Kurs stehen. Bei der Auswertung des beliebtesten Videos 2019 heimste der Lebensmittelhändler mit seiner innovativen Werbekampagne - dem Hofer Preis Rap - den Sieg ein.

Neue, innovative Ideen sind auch häufig solche, die polarisieren. So auch der HOFER Preis Rap, der sich letztes Jahr als Ohrwurm zahlreicher Kunden eingeschlichen hat und somit über 1 Millionen Klicks auf YouTube erzielen konnte. Mit der frischen und mutigen Kampagne wollte der Diskonter neue und unkonventionelle Wege beschreiten. Primäres Ziel der Kampagne war es, die Preiskompetenz zu stärken. Der Hofer Preis bringt die Kernkompetenz des Lebensmittelhändlers - nämlich günstige Preise in Kombination mit hohen Standards hinsichtlich Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit - auf den Punkt. Genau dafür wurde eine Werbekampagne gesucht, welche die Botschaft ausdrucksstark kommuniziert und dabei auch noch dem Kunden die Vielfalt der Produkte und Services auf charmante Art präsentiert. Vor allem aufgrund der Audiokomponente dieser Werbeidee hat man sich für eine 360° Kampagne entschieden, da der bereits erwähnte „Ohrwurm-Charakter“ schnell erkennbar war. Musik ist besonders in der Werbung ein perfektes und emotionales Instrument, um Botschaften zu verstärken und diese im Mindset der Zielgruppe zu verankern. Dass Musik natürlich aufgrund der vielen unterschiedlichen Geschmäcker polarisiert, war dem Diskonter bewusst. Mit dem Preis Rap ist es Hofer gelungen Aufmerksamkeit zu generieren und sehr viel positives Feedback zu erhalten. Deshalb wurde Ende 2019 der Preis Rap als Silvester-Ausgabe neu interpretiert und fortgesetzt. Hofer Kunden dürfen also gespannt sein, mit welchen Werbemaßnahmen der Lebensmittelhändler auch im neuen Jahr wieder überraschen wird.

„YouTube Ads Leaderboard“ - die beliebtesten Werbevideos im Fokus

Regelmäßig veröffentlicht YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Für das Ranking werden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen können. Vierteljährlich und auch jährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei Zuschauern am besten ankommen. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Ab 27. April haben sämtliche Hofer-Filialen werktags bis 19 Uhr und am Samstag bis 18 Uhr geöffnet.
Handel
24.04.2020

Nach dem erfolgreichen Versuchsballon in Wien und Niederösterreich verlängert der Diskonter österreichweit auf vielfachen Kundenwunsch die Öffnungszeiten auf 19 Uhr. Am Samstag ist bis 18 Uhr ...

Handel
20.04.2020

Um sich langsam wieder in Richtung Normalität zu bewegen, verlängert der Diskonter in den Filialen in Wien und Niederösterreich auf vielfachen Kundenwunsch die Öffnungszeiten auf 19 Uhr. Am ...

Von 6. bis 25. April sammelt Hofer gemeinsam mit seinen Kunden Lebensmittel für den guten Zweck.
Handel
10.04.2020

In herausfordernden Zeiten ist es einmal mehr wichtig, Nächstenliebe zu zeigen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Daher ruft Hofer im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ ...

Unter anderem sollen auch Haushalts-Großgeräte ab 11. April aus dem LEH-Sortiment verschwinden.
Thema
06.04.2020

Der zunehmende Druck derzeit geschlossener Branchen, klare Aussagen der Wirtschaftskammer sowie Wirtschaftsministerium und wohl auch die Befürchtung einer diesbezüglichen Verordnung haben am ...

Sortiment
01.04.2020

Hofer Telekom wartet mit einer Neuerung auf und bietet mit HoT fix Giga seinen Kunden einen weiteren attraktiven Tarif zum günstigen Hofer Preis. Ab 1. April gibt es 26.000 MB Datenvolumen + 14. ...

Werbung