Direkt zum Inhalt

1. Platz für Hofer Preis Rap beim „YouTube Ads Leaderboard 2019“

30.01.2020

Sowohl einmal im Quartal als auch einmal jährlich veröffentlicht YouTube jene Videos, die bei den Zuschauern ganz besonders hoch im Kurs stehen. Bei der Auswertung des beliebtesten Videos 2019 heimste der Lebensmittelhändler mit seiner innovativen Werbekampagne - dem Hofer Preis Rap - den Sieg ein.

Neue, innovative Ideen sind auch häufig solche, die polarisieren. So auch der HOFER Preis Rap, der sich letztes Jahr als Ohrwurm zahlreicher Kunden eingeschlichen hat und somit über 1 Millionen Klicks auf YouTube erzielen konnte. Mit der frischen und mutigen Kampagne wollte der Diskonter neue und unkonventionelle Wege beschreiten. Primäres Ziel der Kampagne war es, die Preiskompetenz zu stärken. Der Hofer Preis bringt die Kernkompetenz des Lebensmittelhändlers - nämlich günstige Preise in Kombination mit hohen Standards hinsichtlich Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit - auf den Punkt. Genau dafür wurde eine Werbekampagne gesucht, welche die Botschaft ausdrucksstark kommuniziert und dabei auch noch dem Kunden die Vielfalt der Produkte und Services auf charmante Art präsentiert. Vor allem aufgrund der Audiokomponente dieser Werbeidee hat man sich für eine 360° Kampagne entschieden, da der bereits erwähnte „Ohrwurm-Charakter“ schnell erkennbar war. Musik ist besonders in der Werbung ein perfektes und emotionales Instrument, um Botschaften zu verstärken und diese im Mindset der Zielgruppe zu verankern. Dass Musik natürlich aufgrund der vielen unterschiedlichen Geschmäcker polarisiert, war dem Diskonter bewusst. Mit dem Preis Rap ist es Hofer gelungen Aufmerksamkeit zu generieren und sehr viel positives Feedback zu erhalten. Deshalb wurde Ende 2019 der Preis Rap als Silvester-Ausgabe neu interpretiert und fortgesetzt. Hofer Kunden dürfen also gespannt sein, mit welchen Werbemaßnahmen der Lebensmittelhändler auch im neuen Jahr wieder überraschen wird.

„YouTube Ads Leaderboard“ - die beliebtesten Werbevideos im Fokus

Regelmäßig veröffentlicht YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Für das Ranking werden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen können. Vierteljährlich und auch jährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei Zuschauern am besten ankommen. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
10.03.2020

Gute Nachrichten für alle Musik- und Motorsportfans: Der Hofer Event-Sommer steht unmittelbar bevor. Mit Nova Rock, Frequency und ZipfAir Music Festival, Woodstock der Blasmusik sowie myWorld ...

Handel
10.03.2020

Dass Nachhaltigkeit für Hofer kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität ist, zeigt der Diskonter einmal mehr im Rahmen seiner Bemühungen rund um die Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt ...

Sortiment
27.02.2020

Kinder werden heuer bei der beliebten Suche nach dem Osternest mit besonders viel Freude belohnt. Die vielfältigen Spielsachen von Hofer, die Spaß sowohl für drinnen als auch draußen garantieren, ...

Für eine gesunde Ernährung spendete Hofer 5.000 Euro an die Kinder-Krebs-Hilfe.
Handel
27.02.2020

Die hohen finanziellen Belastungen, die mit einer Krebserkrankung einhergehen können, lassen oftmals kein Budget für eine ausgewogene Ernährung übrig, dabei ist gerade für die Kleinsten im ...

Sortiment
25.02.2020

Smartes Fernseh-Vergnügen auf beeindruckenden 189,3 cm, stilvoller TV-Genuss zum Schnäppchenpreis, zwei gut ausgestattete Allrounder für das heimische Office und eine innovative Wildkamera mit ...

Werbung