Direkt zum Inhalt

10 Jahre AMA-Gütesiegel

13.10.2004

Das Gütesiegel der Agrarmarkt Austria (AMA) feiert sein 10. Jubiläum. Bei einem Festakt am Montagabend lobte Agrarkommissar Franz Fischler - der "Vater des AMA-Gütesiegels", der vor zehn Jahren als damaliger Landwirtschaftsminister das Herkunfts- und Qualitätssystem ins Leben gerufen hat - den erfolgreichen Weg österreichischer Lebensmittel "nach Europa".

Agrarminister Josef Pröll zeichnete im Rahmen der Festveranstaltung Handelsketten aus Japan, Deutschland, der Schweiz und Österreich für besondere Treue zum AMA-Zeichen aus. Zur Zeit arbeiten 550 Lizenznehmer auf 1.300 Betriebsstätten nach den Qualitätskriterien des Gütesiegelprogramms. Rund 10.000 landwirtschaftliche Betriebe sind durch Erzeugerverträge direkt in das System eingebunden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die stark kolehydratreduzierten Teigwaren von DIE Nudl sind als Spirelli, Rigatoni und Muschel bei Interspar erhältlich.
Handelsmarken
06.08.2020

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren ...

Handel
05.08.2020

Die Saison der Himbeeren ist von Mitte Juni bis Ende September in vollem Gange: Produzent Stefan Mair aus Rietz, Bezirk Imst, ist einer der 139 regionalen Lieferanten aus Tirol und beliefert seit ...

Für die private Küche gibt es die neuen fünf Kräuter im Säckchen.
Markenartikel
05.08.2020

Der österreichische Gewürzmarktführer Kotányi erweitert sein Angebot mit fünf besonders feinen Kräutern und Gewürzen ausschließlich österreichischer Herkunft. Zur Förderung der heimischen ...

Die Nachfüllstationen für Nivea Pflegedusche werden derzeit in deutschen dm-Filialen sowie Nivea Häusern getestet.
International
04.08.2020

Kund*innen können die Pflegeduschen Nivea Creme Soft und Nivea Creme Sensitive ab sofort in drei deutschen dm-Märkten selbst abfüllen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Werbung