Direkt zum Inhalt

100 Jahre Wasa, 100 % CO2-kompensiert

17.06.2019

Im Rahmen des "Barilla Insieme Day", pünktlich zum 100. Jubiläum der Traditionsmarke Wasa, konnte eine Neuigkeit verkündet werden: Wasa ist weltweit einer der ersten Kategorie-Marktführer im Bereich Lebensmittel der zu 100 Prozent CO2-kompensiert. Alle Wasa-Produkte lassen sich somit komplett nachhaltig knuspern!

Wasa ist nun seit einem ganzen Jahrhundert der größte Knäckebrot Hersteller weltweit, verkauft seine Produkte in über 40 verschiedenen Ländern und ist bereits seit 1999 Teil der Barilla Group. Neben der Familie und einem gesunden Lebensstil war auch die Liebe zur Natur schon immer fester Bestandteil der Wasa-Philosophie.

Nachhaltig

Nun ist es aber so, dass neben Transport und Energiewirtschaft, die globale Lebensmittelindustrie einer der größten Verursacher der umweltschädlichen CO2-Emissionen ist. „Angesichts der Klimakrise muss eine neue Zeit des Wirtschaftens anbrechen, nicht nur in der Lebensmittelbranche. Rein
profitorientiertes Handeln hat keine Zukunft. Unternehmen müssen ihr Handeln an Werten orientieren, allen voran Gesundheit und Nachhaltigkeit, wenn wir und nachfolgende Generationen eine Zukunft haben wollen. Dass Wasa als Teil der Barilla-Gruppe hier eine Vorreiterrolle einnimmt, macht uns stolz.“, so Paolo Barilla, Vice Chairman Barilla-Gruppe.

Wasa hat ein umfassendes Programm zur Einsparung von CO2-Emissionen gestartet: Mit Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien, mehr umweltfreundlichem Transport via Zug, 99 Prozent recyclebarem Verpackungsmaterial und Sparprogrammen für Energie und Wasser konnte Wasa seine CO2-Emissionen um 20 Prozent senken. Abgesehen davon, unterstützt Wasa verschiedene zertifizierte Umweltschutzprojekte, darunter beispielsweise „Madre de Dios“. Bei diesem Projekt werden 112.500 Hektar peruanischer Regenwald, 65 bedrohte Tier- und Pflanzenarten sowie indigene Gemeinden beschützt. Mehr dazu unter: www.wasaco2.com/madre-di-dios/

100 Jahre Wasa als Grund zum Feiern

Zur Feier des erreichten ökologischen Meilensteins und des runden Geburtstags vereint die Traditionsmarke zudem das Beste seiner langen Erfahrung in der Jubiläumsedition „Wasa 100“: ein Roggenknäcke mit völlig neuer, extra-dünner und knuspriger Textur, verfeinert mit Mohn, Meersalz und Leinsamen. Derzeit ist das Knäckebrot ab sofort in größeren Billa-Filialen, bei Merkur, MPreis, Sutterlütty und Metro um einen UVP von 1,99 € erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Neue Produkte
01.07.2019

Lidl Österreich bringt mit „Lidl Connect“ frischen Schwung in den Mobilfunk-Markt. Zum Start gibt‘s vier Wertkarten-Tarife.

Spar-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch (rechts) und Spar-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher (links) freuen sich gemeinsam mit Landeshauptmann-Stv. ÖR Josef Geisler über den 1. Geburtstag im neuen Tann-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl.
Handel
27.06.2019

Rechtzeitig zum Start der Grillsaison produziert der neue Tann-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl täglich frisch eine große Auswahl an Fleisch- und Wurstspezialitäten für die Spar, Eurospar ...

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Markenartikel
19.06.2019

Mit Ristretto Perfetto, Espresso Leggero und Lungo Elegante runden gleich drei neue Kaffeesorten das Eduscho Kapselsortiment ab und bieten Kaffeeliebhabern eine noch größere Auswahl für ihre ...

Werbung