Direkt zum Inhalt
Der Barmann 2015, Andreas Trattner, in Aktion.

20 Jahre „Barmann des Jahres“: Andreas Trattner gewinnt

23.09.2015

Top Spirit – bedeutendste Sekt- und Spirituosenorganisation Österreichs aus dem Hause Schlumberger – zeichnete am 21. September gemeinsam mit Österreichs führendem Gastronomie-Guide „Gault&Millau“ Andreas Trattner zum „Barmann des Jahres 2015“ aus.

Der österreichweit beliebte Wettbewerb für heimische Barkeeper feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum. Aufgrund der hohen Qualität der Bewerbungen schafften es heuer sogar vier Kandidaten in das Finale. In einem spannenden Live-Wettkampf im 57 Restaurant & Lounge des Hotel Meliá in Wien konnte Andreas Trattner (Viertel 4/Graz) die Jury für sich gewinnen.

Fachjury von der Qualität begeistert
In einer fulminanten Show mixten die Finalisten in drei Runden ihre Cocktails auf Basis von Bols-Likören, elit by Stolichnaya Vodka, Bulldog Gin und Schlumberger Sekt: die Neuinterpretation eines Vodka Martini, eines Gin Cocktails sowie eines Cocktails mit Schlumberger Sekt. Die Fachjury zeigte sich begeistert von der Qualität und Kreativität der Drinks. Der Jubiläums-„Barmann des Jahres“ Andreas Trattner freute sich u. a. über eine Reise für zwei Personen zum Bols-Headquarter nach Amsterdam im Wert von 2000 Euro, zur Verfügung gestellt von Top Spirit. Eine Auszeichnung für „20 Jahre Barkultur“ erhielt der Planter´s Club in Wien. Die Summerstage wurde als Location der letzten 20 Jahre ausgezeichnet und die Boutique Bar Tür 7 wurde zur Newcomer-Bar des Jahres gewählt.

Plattform für junge Talente
„Mit der Jubiläumsveranstaltung zum Barmann des Jahres haben wir nicht nur den neuen Sieger unter Österreichs Top-Barkeepern gekürt, sondern auch die 20-jährige Erfolgsgeschichte dieses außergewöhnlichen Events mit allen bisherigen Titelgewinnern gefeiert“ sagte Walter Wallner, Geschäftsführer von Top Spirit, und weiter: „Der traditionsreiche Wettbewerb wurde vor 20 Jahren ins Leben gerufen und zeigt Jahr für Jahr das absolute Spitzenniveau der heimischen Bar-Szene. Als Marktführer am österreichischen Spirituosenmarkt sehen wir es als eine unserer Aufgaben, den jungen Talenten eine Plattform zu bieten und ihre Weiterentwicklung zu fördern.“
Für den Jubiläums-Barmann wurde mit dem 57 Restaurant & Lounge des Hotel Meliá im obersten Stockwerk des DC Towers in Wien eine Top-Location in puristischem Design für den Wettbewerb ausgewählt – das höchste Restaurant Österreichs beeindruckt mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält bereits über 90 Prozent an Schlumberger
Industrie
27.03.2017

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält schon über 90 Prozent der Schlumberger-Aktien. Sastre gibt den Minderheitsaktionären noch eine Nachfrist von drei Monaten, um ihre Anteilsscheine freiwillig ...

Neo-Opernballorganisatorin Maria Großbauer und Staatsoperndirektor Dominique Meyer (rechts) wurden von Schlumberger-Vorstand Eduard Kranebitter in den Kellerwelten mit der neuen Opernball-Cuvée 2017 in Empfang genommen
Industrie
03.01.2017

Bereits das fünfte Mal in Folge versorgt Schlumberger den Opernball mit Sekt - ein kleines Jubiläum für die Wein und Sektkellerei, die 2017 ihr 175-jähriges Bestehen feiert.

93 Prozent der Österreicher trinken das ganze Jahr hindurch gelegentlich Sekt
Industrie
20.12.2016

Der Schlumberger-Sektreport 2016 zeigt, dass in Österreich die Konsumbereitschaft bei Sekt steigt. Gleichzeitig erhöht sich aber auch das Qualitätsbewusstsein und damit auch die Bereitschaft mehr ...

Wenn es gelingt, noch 3 Prozent an Aktien hinzu zu bekommen, gelingt Sastre der Squeeze-Out
Industrie
05.12.2016

Die Entscheidung über einen Abgang von der Börse soll erst fallen, wenn genug Aktien erworben wurden, heißt es.

Im Jahr 1842 hat Robert Alwin Schlumberger das Unternehmen in Wien gegründet, 2017 feiert es 175-jähriges Bestehen
Industrie
22.11.2016

Schlumberger, Österreichs traditionsreichste Sektkellerei, feiert 2017 ein rundes Jubiläum. Trotz der Sektsteuer hat Schlumberger in den ersten neun Monaten 2016 bei Menge und Umsatz am Heimmarkt ...

Werbung