Direkt zum Inhalt

20 Jahre Lidl Österreich

27.06.2018

Lidl Österreich feierte sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Mitarbeiterfest. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten aus allen Bundesländern waren mit Begeisterung letztes Wochenende bei der Lidl Jubiläums-Dult in der Messe Wels.

„Uns war es wichtig, einmal richtig ‚Danke‘ zu sagen. Für den täglichen Einsatz und die super Leistungen, die unsere Kollegen jeden Tag bringen“, erzählt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, anlässlich der Jubiläumsfeier. Mehr als 60 Busse brachten über 2 500 Unternehmens-Mitarbeiter aus ganz Österreich zum Fest nach Wels. Das Rahmenprogramm bei der 20-Jahr-Feier mit Musik-Acts, Vergnügungspark und Party-Hütte sorgte für Unterhaltung. Den Hunger stillten Foodtrucks mit internationalen Spezialitäten, österreichische Klassiker, sowie Schokospieße und gebrannte Mandeln als Dessert.

Wertschätzung als Erfolgskonzept

Ein wertschätzender Umgang ist fixer Bestandteil bei Lidl Österreich. Die Arbeit im Handel ist Höchstleitung. Damit die Rahmenbedingungen dafür stimmen, setzt der Diskonter seit Jahren auf eine wertschätzende Unternehmenskultur. Zum Beispiel wurde vor über zwei Jahren das Du-Wort über alle Hierarchieebenen eingeführt. Außerdem werden die Filial-Mitarbeiter in viele Entscheidungen miteingebunden werden, um alle Prozesse und Abläufe praxistauglich zu gestalten. Als Belohnung für die kleinen Erfolge des Verkaufs-Alltags stellt das Unternehmen pro Geschäftsjahr ein „Team-Budget“ von 80 Euro für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Davon werden gemeinsame Weihnachtsfeiern und andere Teamevents organisiert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Bei den Lidl Österreich Schulläufen waren dieses Mal insgesamt knapp 10.000 Kinder und Jugendliche am Start.
Handel
17.06.2019

Über 1.000 junge Athleten waren gestern beim Finale der Lidl Österreich Schulläufe am Platz des FC Stadlau am Start. Zum 20-jährigen Jubiläum der beliebten Laufserie ging es heuer auch um den ...

Lidl-Geschäftsführer Christian Schug sieht die Umstellung der Eigenmarke Saskia auf rePET-Flaschen nur als einen von vielen Schritten.
Thema
16.05.2019

Ab sofort besteht die 1,5 Liter Flasche „Saskia Still“ ausschließlich aus recyceltem PET-Material. Damit spart Lidl Österreich rund 200 Tonnen neues Plastik pro Jahr ein.

Hansjörg Neuhold (Bereichsleiter Bau/Facility), Claudia Messner-Kern (Zentraler Bauerbereich), Matthias Rassbach (Geschäftsleiter Zentralbereiche) dürfen sich über das goldene ÖGNI-Siegel für 30 nachhaltig gebaute Filialen freuen.
Handel
21.03.2019

Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) ausgezeichnet.

Handel
18.03.2019

Der Diskonter holte sich den 1. Platz bei der begehrten Auszeichnung in der Klasse XL sowie einen Sonderpreis.

Interviews
15.03.2019

Andreas Unruhe war 20 Jahre im Management von Dr. Oetker und berät heute Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller aller Größen. Wir nutzten einen Wien-Termin zu einem Gespräch mit ihm.

Werbung