Direkt zum Inhalt

20 Jahre Lidl Österreich

27.06.2018

Lidl Österreich feierte sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Mitarbeiterfest. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten aus allen Bundesländern waren mit Begeisterung letztes Wochenende bei der Lidl Jubiläums-Dult in der Messe Wels.

„Uns war es wichtig, einmal richtig ‚Danke‘ zu sagen. Für den täglichen Einsatz und die super Leistungen, die unsere Kollegen jeden Tag bringen“, erzählt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, anlässlich der Jubiläumsfeier. Mehr als 60 Busse brachten über 2 500 Unternehmens-Mitarbeiter aus ganz Österreich zum Fest nach Wels. Das Rahmenprogramm bei der 20-Jahr-Feier mit Musik-Acts, Vergnügungspark und Party-Hütte sorgte für Unterhaltung. Den Hunger stillten Foodtrucks mit internationalen Spezialitäten, österreichische Klassiker, sowie Schokospieße und gebrannte Mandeln als Dessert.

Wertschätzung als Erfolgskonzept

Ein wertschätzender Umgang ist fixer Bestandteil bei Lidl Österreich. Die Arbeit im Handel ist Höchstleitung. Damit die Rahmenbedingungen dafür stimmen, setzt der Diskonter seit Jahren auf eine wertschätzende Unternehmenskultur. Zum Beispiel wurde vor über zwei Jahren das Du-Wort über alle Hierarchieebenen eingeführt. Außerdem werden die Filial-Mitarbeiter in viele Entscheidungen miteingebunden werden, um alle Prozesse und Abläufe praxistauglich zu gestalten. Als Belohnung für die kleinen Erfolge des Verkaufs-Alltags stellt das Unternehmen pro Geschäftsjahr ein „Team-Budget“ von 80 Euro für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Davon werden gemeinsame Weihnachtsfeiern und andere Teamevents organisiert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
29.10.2018

Hofer hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mittlerweile gibt es ganze 500 Filialen des Diskonters in Österreich. Außerdem wurde die Handelskette mit gleich drei „Poldis“ für die Gestaltung ...

Die oesterreichischen Landwirte freuen sich über die Unterstuetzung von Spar
Handel
29.10.2018

Mehr Geld für mehr Leistung ist die aktuelle Forderung der Landwirtschaft. Bei Spar wird das schon seit mehreren Jahren umgesetzt: Für das freiwillige Mitmachen in verschiedenen Qualitätsprojekten ...

Handel
24.10.2018

Bis Ende 2019 will Lidl Österreich alle Eigenmarken-Textilartikel, die Viskose beinhalten, auf die umweltfreundlichere Lenzing Ecovero Viskose umstellen.

Thema
22.10.2018

Wo kauft der Kunde der Zukunft seine Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs ein? Die aktuelle Studie der der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners versucht ...

Handel
15.10.2018

Lidl Österreich stellt als erster Händler komplett auf Fairtrade-Bananen um.

Werbung