Direkt zum Inhalt

20 Jahre Lidl Österreich

27.06.2018

Lidl Österreich feierte sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Mitarbeiterfest. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten aus allen Bundesländern waren mit Begeisterung letztes Wochenende bei der Lidl Jubiläums-Dult in der Messe Wels.

„Uns war es wichtig, einmal richtig ‚Danke‘ zu sagen. Für den täglichen Einsatz und die super Leistungen, die unsere Kollegen jeden Tag bringen“, erzählt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, anlässlich der Jubiläumsfeier. Mehr als 60 Busse brachten über 2 500 Unternehmens-Mitarbeiter aus ganz Österreich zum Fest nach Wels. Das Rahmenprogramm bei der 20-Jahr-Feier mit Musik-Acts, Vergnügungspark und Party-Hütte sorgte für Unterhaltung. Den Hunger stillten Foodtrucks mit internationalen Spezialitäten, österreichische Klassiker, sowie Schokospieße und gebrannte Mandeln als Dessert.

Wertschätzung als Erfolgskonzept

Ein wertschätzender Umgang ist fixer Bestandteil bei Lidl Österreich. Die Arbeit im Handel ist Höchstleitung. Damit die Rahmenbedingungen dafür stimmen, setzt der Diskonter seit Jahren auf eine wertschätzende Unternehmenskultur. Zum Beispiel wurde vor über zwei Jahren das Du-Wort über alle Hierarchieebenen eingeführt. Außerdem werden die Filial-Mitarbeiter in viele Entscheidungen miteingebunden werden, um alle Prozesse und Abläufe praxistauglich zu gestalten. Als Belohnung für die kleinen Erfolge des Verkaufs-Alltags stellt das Unternehmen pro Geschäftsjahr ein „Team-Budget“ von 80 Euro für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Davon werden gemeinsame Weihnachtsfeiern und andere Teamevents organisiert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Lidl Österreich ist Kooperationspartner der „Fairmittlerei“.
Handel
12.06.2020

Spenden statt Verschwenden: Lidl Österreich unterstützt die „Fairmittlerei“ mit Warenspenden im Wert von rund 10.000 Euro. Die „Fairmittlerei“ vermittelt gebrauchsfähige Non-Food-Produkte wie ...

Handel
29.05.2020

Ab 2. Juni verkauft Lidl Österreich T-Shirts gegen den Klimawandel. Für jeden Kauf ausgewählter Produkte pflanzt „Plant-for-the-Planet“ einen neuen Baum. Die Shirts bestehen aus reiner Bio- ...

Sortiment
29.05.2020

Zum Jubiläum gibt’s den limitierten „Connect Black“-Tarif mit 1.900 Freiminuten/SMS und 19 GB Datenvolumen um 8,90 Euro pro Monat. Auch Bestandskunden können den Tarif kostenlos wechseln. ...

Der umgestellte W5-WC-Reiniger ist bereits in Österreich erhältlich
Handel
28.05.2020

Lidl optimiert die Plastikflaschen bei seinen W5-Reinigungsmitteln: Der Flaschenkörper ausgewählter Reiniger und Weichspüler besteht nun zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik und ist ...

Handel
27.05.2020

Vom Ende der gestern im Nationalrat beschlossenen Schaumweinsteuer mit 1. Juli profitieren nicht nur Gastronomie und Hersteller – auch die Kunden von Lidl Österreich können sich über günstigere ...

Werbung