Direkt zum Inhalt

21. Internationales Milka Schokofest

12.07.2004

Rund 20.000 Besucher sind am Samstag dem Ruf der Berge gefolgt und haben gemeinsam mit den Milka Skistars Martin Schmitt und Hermann Maier die Alpenstadt Bludenz in einen lila Spielplatz verwandelt - und das zu Gunsten der Alpen. Denn neben der lila Kuh stand heuer vor allem das gemeinsame Engagement von Milka in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Alpenverein und dem Lebensministerium zum Schutz der österreichischen Alpen im Mittelpunkt.

Beim großen Kletterwettbewerb haben Martin Schmitt und Hermann Maier in der vorgegebenen Zeit von fünf Minuten 110 Meter "erklettert". Die Menschen in den von Steinen und Lawinen bedrohten Alpenregionen werden es ihnen danken, denn für jeden Meter, den die Milka Skistars an der Kletterwand zurücklegten, wird ein Baum in einem Schutzwald gepflanzt.

Den Reinerlös der großen Alpenschutz-Tombola erhöhte Milka am Ende des Tages um 50.000 Euro und überreichte dem Alpenverein zur Finanzierung der Bergwaldprojekte den Gesamtbetrag von 55.000 Euro. "Wir freuen uns sehr, dass sich schon so viele Österreicher für unsere Aufforstungsprojekte eingesetzt haben, sei es durch Spenden oder mit persönlichem Einsatz bei unseren bisherigen Bergwaldprojektwochen", erklärt Robert Renzler, Generalsekretär des Alpenvereins.

Noch bis Mitte September wird Milka in enger Partnerschaft mit dem österreichischen Lebensmittelhandel dazu aufrufen, die Bergwaldprojekte des Alpenvereins durch Spenden und auch durch freiwillige Mitarbeit zu unterstützen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung