Direkt zum Inhalt

21. Internationales Milka Schokofest

12.07.2004

Rund 20.000 Besucher sind am Samstag dem Ruf der Berge gefolgt und haben gemeinsam mit den Milka Skistars Martin Schmitt und Hermann Maier die Alpenstadt Bludenz in einen lila Spielplatz verwandelt - und das zu Gunsten der Alpen. Denn neben der lila Kuh stand heuer vor allem das gemeinsame Engagement von Milka in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Alpenverein und dem Lebensministerium zum Schutz der österreichischen Alpen im Mittelpunkt.

Beim großen Kletterwettbewerb haben Martin Schmitt und Hermann Maier in der vorgegebenen Zeit von fünf Minuten 110 Meter "erklettert". Die Menschen in den von Steinen und Lawinen bedrohten Alpenregionen werden es ihnen danken, denn für jeden Meter, den die Milka Skistars an der Kletterwand zurücklegten, wird ein Baum in einem Schutzwald gepflanzt.

Den Reinerlös der großen Alpenschutz-Tombola erhöhte Milka am Ende des Tages um 50.000 Euro und überreichte dem Alpenverein zur Finanzierung der Bergwaldprojekte den Gesamtbetrag von 55.000 Euro. "Wir freuen uns sehr, dass sich schon so viele Österreicher für unsere Aufforstungsprojekte eingesetzt haben, sei es durch Spenden oder mit persönlichem Einsatz bei unseren bisherigen Bergwaldprojektwochen", erklärt Robert Renzler, Generalsekretär des Alpenvereins.

Noch bis Mitte September wird Milka in enger Partnerschaft mit dem österreichischen Lebensmittelhandel dazu aufrufen, die Bergwaldprojekte des Alpenvereins durch Spenden und auch durch freiwillige Mitarbeit zu unterstützen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Penny investiert insgesamt 4,5 Mio. Euro in das Grazer Filialnetz.
Handel
04.08.2020

Mehr als 300 Märkte hat Penny aktuell in ganz Österreich. In der Steiermark ist der Marken-Diskonter mit 42 Filialen präsent. Jetzt baut Penny sein Filialnetz in Graz aus: Durch eine Neueröffnung ...

Der neue Markenauftritt sowie die neuen Verpackungsdesigns sind der äußere Anlass, die erfolgreiche Markenführung in Deutschland sowie die jüngst gewonnenen Auszeichnungen die Belohnung.
Industrie
04.08.2020

Nach der Überarbeitung von Verpackung und Markenauftritt wurde Egger Bier beim "German Brand Award" in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" ausgezeichnet.

Tiroler Würze ist die "rauchige Schwester der Wiener Würze".
Markenartikel
03.08.2020

Nach dem grossen Erfolg der „WienerWürze“, ist ab sofort ihre kernige Schwester „Tiroler Würze“, die geräuchterte Version der Bio-Würzsauce aus dem Hause „Genusskoarl“, bei dm erhältlich.

Die Überraschung gelang: Die Mädchen dachten, nur auf dem aus YouTube bekannten Dach zu ihrem Tennisspiel interviewt zu werden. Und dann sagte ihr Idol Roger Federer persönlich Hallo!
Industrie
03.08.2020

Zwei Mädchen in Italien haben sich durch den COVID-Lockdown nicht aufhalten lassen und ihrer Leidenschaft für Tennis auf besondere Weise gefrönt. Barilla und Tennis-Champion Roger Federer ...

Werbung