Direkt zum Inhalt

2x Silber für SalzburgMilch bei World Cheese Award

11.11.2019

Die Käse von SalzburgMilch wurden bereits in den letzten Jahren immer wieder mit höchsten nationalen und internationalen Qualitätsauszeichnungen prämiert. 2019 darf sich die SalzburgMilch über zwei weitere Silbermedaillen freuen: Sowohl der Premium Almkönig als auch der Premium Frischkäse Natur wurden beim World Cheese Award in Bergamo von einer internationalen Jury mit diesen begehrten Medaillen ausgezeichnet.

Beim diesjährigen World Cheese Award  in Bergamo, Italien wurden insgesamt 3.800 Produkte aus der ganzen Welt von 260 unabhängigen Juroren bewertet. Dabei wurde neben der Beschaffenheit des Käses, wie Textur, Farbe und Konsistenz vor allem der Geschmack bewertet. SalzburgMilch konnte dabei sowohl mit dem Premium Frischkäse als auch mit dem Premium Original Almkönig überzeugen und wurde mit zwei Silbermedaillen ausgezeichnet.

Der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur wird aus qualitativ hochwertiger, 100% gentechnikfreier Premium Milch hergestellt und ist besonders in der Gastronomie wegen seiner Streichfähigkeit, des cremigen Geschmacks und der Wiederverschließbarkeit des praktischen 1 kg-Eimers  sehr beliebt. Als Großlochkäse überzeugt der mehrfach preisgekrönte Premium Original Almkönig mit seinem harmonisch-dezenten Aroma mit leicht süßlicher Note im Abgang. Sein Name verweist auf die Herkunft der Milch und seinen wahrhaft königlichen Geschmack.

„Dass Qualität bei SalzburgMilch an oberster Stelle steht, wird durch diese Auszeichnungen beim World Cheese Award erneut bestätigt. Die wichtigste Auszeichnung geben uns aber tagtäglich die KonsumentInnen durch Ihren Griff zu unseren SalzburgMilch Premium Produkten.“, freut sich Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch und ergänzt: „Die Spitzenqualität bei all unseren Käsesorten ist nur durch den Einsatz unserer Produktionsmitarbeitern und unserer Bauern möglich, die tagtäglich darauf achten, dass wir beste Premium Milch geliefert bekommen und diese unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsrichtlinien zu hochwertigsten Produkten weiterverarbeiten. Dafür ein herzliches Danke!“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
22.07.2020

Ab Mitte Juli stammen sieben Sorten  Spar Natur*pur Bio-Käsescheiben von SalzburgMilch. Verarbeitet wird nur beste Bio-Heumilch aus dem Salzburger Seenland und den umliegenden Regionen. Die neue ...

Die Hofkäserei Mattigtaler versorgt die Spar-Supermärkte im Bundesland Salzburg seit 16 Jahren mit regionalen Käsespezialitäten aus reinster Bio-Heumilch.
Handel
21.07.2020

Die Hofkäserei Mattigtaler produziert für Spar auf ihrem Landwirtschaftsbetrieb in Seekirchen bei Salzburg feinste Käsespezialitäten in bester Bio-Qualität. 60 Milchkühe liefern den Grundstoff für ...

SalzburMilch-Geschäftsführer Andreas Gasteiger hebt die Erzeugerpreise seiner 2.500 Milchbauern deutlich an.
Industrie
02.07.2020

Die drittgrößte Molkerei Österreichs, seit 1. Juli 2020 wieder vollständig im Eigentum der regionalen Bauern-Genossenschaften, hebt den Bauern-Milchauszahlungspreis für ihre rund 2.500 Milchbauern ...

Bei der Ehrung langjähriger MitarbeiterInnen gab es zahlreiche Jubiläen zu feiern – Walter Scherb sen. (vorne links) und Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb (vorne rechts) sprachen dabei ihren besonderen Dank aus.
Industrie
01.07.2020

Beim oberösterreichischen Traditionsunternehmen Spitz zählt die Wertschätzung der MitarbeiterInnen zu den fest verankerten Unternehmenswerten. So zeichnete der Lebensmittelhersteller vor Kurzem 55 ...

Der jö Bonus Club wurde bei den Loyalty Magazine Awards gleich dreifacher Kategoriesieger
Handel
19.06.2020

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr für den jö Bonus Club, gibt es kurz nach dem ersten Geburtstag wieder einen Grund zur Freude. Bei der diesjährigen Loyalty Magazine Award Verleihung in London ...

Werbung