Direkt zum Inhalt

2x Silber für SalzburgMilch bei World Cheese Award

11.11.2019

Die Käse von SalzburgMilch wurden bereits in den letzten Jahren immer wieder mit höchsten nationalen und internationalen Qualitätsauszeichnungen prämiert. 2019 darf sich die SalzburgMilch über zwei weitere Silbermedaillen freuen: Sowohl der Premium Almkönig als auch der Premium Frischkäse Natur wurden beim World Cheese Award in Bergamo von einer internationalen Jury mit diesen begehrten Medaillen ausgezeichnet.

Beim diesjährigen World Cheese Award  in Bergamo, Italien wurden insgesamt 3.800 Produkte aus der ganzen Welt von 260 unabhängigen Juroren bewertet. Dabei wurde neben der Beschaffenheit des Käses, wie Textur, Farbe und Konsistenz vor allem der Geschmack bewertet. SalzburgMilch konnte dabei sowohl mit dem Premium Frischkäse als auch mit dem Premium Original Almkönig überzeugen und wurde mit zwei Silbermedaillen ausgezeichnet.

Der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur wird aus qualitativ hochwertiger, 100% gentechnikfreier Premium Milch hergestellt und ist besonders in der Gastronomie wegen seiner Streichfähigkeit, des cremigen Geschmacks und der Wiederverschließbarkeit des praktischen 1 kg-Eimers  sehr beliebt. Als Großlochkäse überzeugt der mehrfach preisgekrönte Premium Original Almkönig mit seinem harmonisch-dezenten Aroma mit leicht süßlicher Note im Abgang. Sein Name verweist auf die Herkunft der Milch und seinen wahrhaft königlichen Geschmack.

„Dass Qualität bei SalzburgMilch an oberster Stelle steht, wird durch diese Auszeichnungen beim World Cheese Award erneut bestätigt. Die wichtigste Auszeichnung geben uns aber tagtäglich die KonsumentInnen durch Ihren Griff zu unseren SalzburgMilch Premium Produkten.“, freut sich Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch und ergänzt: „Die Spitzenqualität bei all unseren Käsesorten ist nur durch den Einsatz unserer Produktionsmitarbeitern und unserer Bauern möglich, die tagtäglich darauf achten, dass wir beste Premium Milch geliefert bekommen und diese unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsrichtlinien zu hochwertigsten Produkten weiterverarbeiten. Dafür ein herzliches Danke!“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
20.11.2019

Jedes Jahr werden die besten Käse des Landes mit dem AMA-Käsekaiser ausgezeichnet. Aus 199 Einreichungen von 23 Produzenten kürte eine Expertenjury Sieger in zehn Kategorien.

Braumeister Christian Mayer (Mitte) nahm die Auszeichnungen der Edelweiss-Biere von Georg Rittmayer (l.), Präsident der Privaten Brauereien Bayern e.V. und Detlef Projahn (r.), Präsident der Privaten Brauereien Deutschland e. V. entgegen.
Industrie
19.11.2019

Das Weizenbier Edelweiss holte mit den Sorten Hefetrüb und Alkoholfrei beim international renommierten Bierwettbewerb „European Beer“ jeweils Silber.

Heimisches Bio-Superfood von Ja! Natürlich
Handel
18.11.2019

Das neue Bio-Superfood von Ja! Natürlich aus heimischem Anbau wurde auf der Messe Bio Österreich in Wieselburg in allen drei Sorten als "Bioprodukt des Jahres" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung in Silber gab es für den Woerle Heumond Kas bei den World Cheese Awards 2019 in Bergamo (Italien).
Industrie
14.11.2019

Passend zum 130. Firmenjubiläum wurden gleich zwei Käsespezialitäten von Woerle bei den 32. World Cheese Awards in Bergamo (IT) ausgezeichnet.

Über den Bezirkssieg durften sich freuen: der Berger Hof (RE), das Hotel Almhof (LA), das Hotel Angerer Alm (IM), das BEST WESTERN PLUS Hotel Restaurant Goldener Adler (IBK), der Landgasthof Wilder Mann (IL), der Gasthof Schulhaus (SZ), das Gourmethotel die Sportalm (KB), das Hotel Alpenrose (KU) und der Gasthof Unterwöger (LZ).
Thema
28.10.2019

Das Bewusstsein für regionale Lebensmittel in der Gastronomie steigt seit Jahren kontinuierlich an. Das bestätigt auch die Zahl jener Gastronomen und Hoteliers, die gestern in der Messe Innsbruck ...

Werbung