Direkt zum Inhalt

2x Silber für SalzburgMilch bei World Cheese Award

11.11.2019

Die Käse von SalzburgMilch wurden bereits in den letzten Jahren immer wieder mit höchsten nationalen und internationalen Qualitätsauszeichnungen prämiert. 2019 darf sich die SalzburgMilch über zwei weitere Silbermedaillen freuen: Sowohl der Premium Almkönig als auch der Premium Frischkäse Natur wurden beim World Cheese Award in Bergamo von einer internationalen Jury mit diesen begehrten Medaillen ausgezeichnet.

Beim diesjährigen World Cheese Award  in Bergamo, Italien wurden insgesamt 3.800 Produkte aus der ganzen Welt von 260 unabhängigen Juroren bewertet. Dabei wurde neben der Beschaffenheit des Käses, wie Textur, Farbe und Konsistenz vor allem der Geschmack bewertet. SalzburgMilch konnte dabei sowohl mit dem Premium Frischkäse als auch mit dem Premium Original Almkönig überzeugen und wurde mit zwei Silbermedaillen ausgezeichnet.

Der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur wird aus qualitativ hochwertiger, 100% gentechnikfreier Premium Milch hergestellt und ist besonders in der Gastronomie wegen seiner Streichfähigkeit, des cremigen Geschmacks und der Wiederverschließbarkeit des praktischen 1 kg-Eimers  sehr beliebt. Als Großlochkäse überzeugt der mehrfach preisgekrönte Premium Original Almkönig mit seinem harmonisch-dezenten Aroma mit leicht süßlicher Note im Abgang. Sein Name verweist auf die Herkunft der Milch und seinen wahrhaft königlichen Geschmack.

„Dass Qualität bei SalzburgMilch an oberster Stelle steht, wird durch diese Auszeichnungen beim World Cheese Award erneut bestätigt. Die wichtigste Auszeichnung geben uns aber tagtäglich die KonsumentInnen durch Ihren Griff zu unseren SalzburgMilch Premium Produkten.“, freut sich Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch und ergänzt: „Die Spitzenqualität bei all unseren Käsesorten ist nur durch den Einsatz unserer Produktionsmitarbeitern und unserer Bauern möglich, die tagtäglich darauf achten, dass wir beste Premium Milch geliefert bekommen und diese unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsrichtlinien zu hochwertigsten Produkten weiterverarbeiten. Dafür ein herzliches Danke!“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Für Firmeninhaber Gerhard und Sohn Gerrit Woerle sind ein wertschätzendes Miteinander und Handschlagqualität von großer Bedeutung – ganz besonders in Zeiten wie diesen.
Industrie
07.04.2020

Rund um die Uhr wird aktuell in der Henndorfer Käserei Woerle produziert. Denn gerade in den vergangenen Tagen und Wochen ist die Nachfrage an regional hergestelltem und hochwertigem Käse stark ...

SalzburgMilch-Geschäftsführer Andreas Gasteiger versichert, dass die Produkt- sowie Versorgungssicherheit gewährleistet sind.
Industrie
20.03.2020

Die Produktion bei SalzburgMilch läuft aktuell im Vollbetrieb, um die Versorgung der Bevölkerung mit hochwertigen und sichern Milchprodukten gewährleisten zu können. Zusätzliche Sicherheits- und ...

Handel
19.02.2020

Der Spar-Markt in der Wiener Troststraße sowie der Interspar Böheimkirchen wurden mit dem begehrten Preis der Spar-Organisation ausgezeichnet.

Handelsmarken
10.02.2020

100% bio, 100% gentechnikfrei, 100% naturbelassen: Das ist die nachhaltige Bio-Milch aus dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Das Produkt steht für gelebte Regionalität im Sinne einer ...

v.l.n.r.: Horst Moser, Prok. Stefan Kastner, KR Christof Kastner, Andreas Blauensteiner MBA, Rainer Neuwirth MA, Mag. Herwig Gruber
Handel
29.01.2020

Über 10 Prozent Wachstum in bewegten Zeiten: Die Kastner Gruppe konnte im Jahr 2019 ihren Umsatz auf 248 Millionen Euro steigern. Mit rund 900 Mitarbeitern trägt das im Waldviertel beheimatete ...

Werbung