Direkt zum Inhalt

„5 x am Tag Obst und Gemüse“

10.05.2006

Seit Anfang Mai und noch bis Juli sind auf 60 Autobussen der Wiener Linien, die in der Bundeshauptstadt verkehren, Plakate mit fruchtig-knackigen Abbildungen und dem Slogan "5 x am Tag Obst und Gemüse" affichiert. "Mit dieser Aktivität wollen wir die Österreicherinnen und Österreicher zu vitaminreicher Ernährung animieren", sagt Ruggiero-Savino Rizzi, Vorsitzender des Verbandes des Obst- und Gemüsegroßhandels in der Wirtschaftskammer Österreich. Initiiert und unterstützt wird die Werbeaktion von der Wirtschaftskammer Wien, der Agrarmarkt Austria, den Wiener Märkten sowie von den am Großmarkt in Wien-Inzersdorf ansässigen Obst- und Gemüsegroßhandelsunternehmen Wiegert und Dorfinger. Sämtliche Betriebe des Großmarktes verarbeiten übrigens mehr als 80 Prozent der für das gesamte Bundesgebiet bestimmten Obst- und Gemüsespezialitäten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einem Wiederverwendbar-Sackerl sagt INTERSPAR den leichten Obst- und Gemüsesackerl den Kampf an. Waagen-Etiketten können an der angenähten Stofflasche befestigt werden. Das Netz ist waschbar und spart ab der sechsten Verwendung Ressourcen und CO2 ein. Die 4er-Packung ist in allen INTERSPAR-Hypermärkten um € 1,49 erhältlich.
Handel
18.04.2018

Interspar testet ab sofort eine Alternative zu den herkömmlichen Plastik-Sackerln für Obst und Gemüse.

93.000 Euro für den guten Zweck: INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser (rechts im Bild) übergab die Spendensummen an Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
Handel
18.04.2018

Die langjährige Zusammenarbeit von Interspar und SOS-Kinderdorf geht weiter. 93.000 Euro spendete der Lebensmittelhändler an die Sozialorganisation für das Projekt Umwelt und ...

Markenartikel
18.04.2018

Der Spirituosenhersteller bringt Pepino Beach mit einem kleinen Geschenk in den Handel.

Die beiden Rewe International AG-Bereichsleiter Marcel Haraszti und Christoph Matschke
Handel
17.04.2018

Wenn’s am schönsten ist und am besten läuft, soll man aufhören. Alain Caparros und Frank Hensel die beiden Erfolgstrainer des Rewe Konzerns hielten sich an diese Regel, die ihnen eine gute ...

Markenartikel
16.04.2018

Der Spezialist für Körperpflege bringt ein Frischeerlebnis mit tropischen Duft in den Handel.

Werbung