Direkt zum Inhalt

60 Jahre Zewa mit Jubiläumseditionen und Retro-Gewinnspiel

25.06.2020

Was 1960 als Zellstofffabrik Waldhof mit der Produktion des ersten Markenartikels begann, wurde zur Erfolgsgeschichte. Der runde Geburtstag kann als Nummer 1 (Toilettenpapier) und Nummer 2 (Haushaltstücher) in Österreich1
zelebriert werden. Zu diesem Anlass lässt Zewa ab Juli die 60er aufleben und dank 60 exklusiver Gewinne auch Fans ordentlich mitfeiern.

Nachdem Promotion und Gewinnspiel bereits im Juli starten, wird der Sommer 2020 für Zewa – in Anspielung an das Jahrzehnt seiner Geburtsstunde – zum „Summer of Love“, in dem den österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten mit viel Liebe Danke gesagt wird. Bei den insgesamt 60 Gewinnen lautet das Motto „Alles retro“. Denn neben einer kultigen Vespa als Hauptgewinn sind auch Retro-Fahrräder, Retro-Kühlschränke, Polaroid Kameras, Nostalgie-Plattenspieler und Retro-Bluetooth-Lautsprecher mit dabei.

Um auf dieses ganz besondere Jahr hinzuweisen und damit jede/r seine Gewinnchance nutzen kann, präsentiert Zewa zahlreiche Jubiläumseditionen. So schmückt ein buntes und blumiges 60er-Logo das gesamte Sortiment von Zewa comfort (weiß, gelb, Kamille), und auch auf Zewa comfort plus Streichelzart ist die Feierlaune nicht zu übersehen.Ebenso lädt bei Zewa Wisch&Weg (weiß und Dekor) ein Promo-Sticker dazu ein mitzufeiern und mitzuspielen. Die Zewa Jubiläumseditionen lassen Erinnerungen an die 60er-Jahre wach werden.

60 Jahre Konsumenten-Vertrauen

„Es gibt nicht viele Marken, denen 60 Jahre lang das Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten geschenkt wird. Darauf sind wir bei Zewa besonders stolz und werden dies mit einem großem Gewinnspiel und entsprechenden Promotionpackungen, aber auch mit eigenem Spot in TV und Web feiern“, sagt Vanessa Kraus, Brand Manager Bathroom Tissue AT/CH bei Essity. Apropos Web: Die auf den Produkten zu findenden Gewinncodes können auf der neuen Website (www.zewa.at) eingegeben werden.

Die größten Zewa Meilensteine von 6 Jahrzehnten im Überblick
1960 | Zewa startet seine Mission „Wohlbefinden für jeden Tag“ mit Toilettenpapier
1972 | Mit Zewa Wisch&Weg sind ab sofort auch Haushaltstücher immer zur Hand
1975 | Zewa Moll erblickt das Licht der Welt, der Produktname besteht bis 2015
1988 | Die Produktpalette wird erweitert: Zewa Soft (3-lagiges Premium-Toilettenpapier)
1997 | Das erste 4-lagige Toilettenpapier von Zewa Soft gesellt sich hinzu
2004 | Zewa Wisch&Weg bringt erstmals Lizenzpromotions auf den Markt
2015 | Zewa Moll wird zu Zewa comfort
2016 | Wieder eine Neuheit: Zewa comfort plus Streichelzart mit 4 weichen Wohlfühllagen
2017| Zewa Wisch&Weg wird um ganze 40% saugstärker
2019 | Zewa comfort plus Streichelzart wird nochmals weicher bei bewährter Stärke

Jubiläumseditionen von Juli bis Dezember 2020

Zewa comfort (Das Reinweisse, Das klassisch Gelbe, Kamille Das Reinweisse) ist in den Größen 10x150 (Promo UVP: 3,19€) und 20x150 Blatt (Promo UVP: 5,29€) erhältlich.
Zewa comfortplus Streichelzart gibt es mit 9x120 Blatt (Promo UVP: 3,19€).
Die Haushaltstücher Zewa Wisch&Weg Dekor stehen in den Größen 4x45 Blatt (Promo UVP: 2,49€) und 8x45 Blatt (Promo UVP: 4,29€) sowie Zewa Wisch&Weg Weiss ebenfalls in 8x45 Blatt (Promo UVP: 4,29€) zur Verfügung.

1 Nielsen Market Track, Österreich, LH+DFH exkl. Hofer/Lidl, Marktanteil (Wert) Zewa comfort bzw. Zewa Wisch&Weg, MAT 2020 KW 04

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Den kultigen Lidl Sneaker gibt’s ab 20. August in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich und in den Filialen Amstetten, Waidhofen a d. Ybbs, Wieselburg und Ybbs.
Sortiment
19.08.2020

Ab 20. August bringt Lidl Österreich den  kultigen „Lidl Sneaker“ aus der limitierten Lidl-Fan-Kollektion in ausgewählte Filialen.

Markenartikel
22.07.2020

Mit Hanf und Traubenkernöl zum seidig-weichen Hautgefühl. Die neue limitierte sebamed Pflege-Dusche reinigt die Haut besonders mild und belebt dank der Duftkombination die Sinne.

Mit dem „Zurück zum Ursprung“ Sommergewinnspiel gefüllte Wickeltaschen und ein Treffen mit Kati Bellotwitsch gewinnen.
Handel
21.07.2020

Im Rahmen des „Zurück zum Ursprung“ Sommergewinnspiels von 13. Juli bis 31. Juli 2020 haben Hofer Kundinnen und Kunden die Möglichkeit tolle Gewinne zu ergattern. Prall gefüllte Wickeltaschen mit ...

In Fass-Stärke von 60,1% wird der Laphroaig ohne weitere Verdünnung direkt in die Flasche gefüllt.
Markenartikel
21.07.2020

Jetzt kommen die Liebhaber des außergewöhnlich reichen und torfigen Aromas der Laphroaig Single Malt Whiskys auch in Österreich zum Zug: Die Destillerie präsentiert ihren 10 Years Cask Strength ...

Markenartikel
21.07.2020

Bewegend inspirierend und interaktiv erlebnisreich ist die Vöslauer Sonderedition Nr. 8, aus der im Sommer – Juli und August – in Österreichs Gastronomie getrunken wird – und die auch ein wenig ...

Werbung