Direkt zum Inhalt

Ab sofort neu in Österreich: Milka Dark Milk

17.02.2020

Was gibt es nun Schöneres, als es sich nach Feierabend auf der Couch gemütlich zu machen, abzuschalten und sich mit einem köstlichen Stück Schokolade zu belohnen? Milka macht diesen besonderen Moment ab sofort mit der neuen Milka Dark Milk noch schöner.

Die neue Tafel vereint die Zartheit von Milka Alpenmilch Schokolade und den intensiveren Geschmack dunklerer Schokolade mit einem Kakaogehalt von 40 Prozent. Das Beste daran: Dieser einzigartige Genuss beschränkt sich nicht nur auf eine Sorte. Milka bringt eine gesamte Dark Milk Produktreihe in den Varianten Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere und Gesalzenes Karamell auf den Markt. So kommt jeder Schokoladengourmet auf seine Kosten.

Milka reagiert auf neue Ansprüche

Als Kind naschen wir gerne süß. Mit zunehmendem Alter verändert sich jedoch das Geschmacksempfinden. Das bestätigt auch die Marktforschung: In Sachen Schokolade bevorzugen ältere Erwachsene verstärkt dunklere Varianten1. Doch meist fehlt ihnen bei den herkömmlichen Bitterschokoladen die typische Zartheit von Milchschokolade2. Hinzu kommt der Genussgedanke – ein gutes Stück Schokolade wird in höherem Alter viel bewusster genossen. Hier darf der zarte Schmelz natürlich nicht fehlen. Mit der neuen Produktreihe Milka Dark Milk kommen endlich all jene auf ihre Kosten, die sich bislang zwischen (Alpen-)Milchschokolade und dunklerer Schokolade entscheiden mussten.

Dunkler und dennoch zartschmelzend

Doch wie gelingt Milka dieses völlig neue Schokoladenerlebnis? Das Geheimnis liegt in der Rezeptur und Herstellung der Milka Dark Milk. Die Schokoladenmasse wird besonders intensiv conchiert und enthält dadurch kaum noch Bitterstoffe. Dank dieser Herstellungsmethode und zusätzlicher Kakaobutter in der Rezeptur ist Milka Dark Milk so zart wie Milka Alpenmilch Schokolade. Natürlich enthalten auch die Milka Dark Milk Varianten, wie alle anderen Milka Tafeln, 100 Prozent Alpenmilch. Das Ergebnis: eine zartschmelzende Milka Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao*.

Auch optisch ein hochwertiger Genuss

Nicht nur durch ihren Geschmack hebt sich die neue Milka Dark Milk von anderen Milka Tafeln ab. Sie besticht auch optisch durch ein reduziertes Design. Statt der lila Kuh ist das neue Segment durch eine dunklere Verpackung mit goldener Schrift zu erkennen. Ein edler Blickfang auf jedem Couchtisch.

 

* Im Vergleich zum Referenzprodukt Milka Alpenmilch.

1 Europanel – Chocolate Tablets – Penetration - GB MAT June 2017

2 Qualitative Marktforschung: The Behavioral Architects Research 2016; Fokusgruppen FRA 2018

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Nachhaltige Neuheit: Bei Hofer ist erstmals FSC-zertifizierte Holzkohle aus Namibia erhältlich.
Handelsmarken
22.06.2020

Seit dem Vorjahr engagiert sich Hofer für ein innovatives Nachhaltigkeitsprojekt zur FSC-Zertifizierung von Holzkohle-Farmen in Namibia. Damit leistet der Lebensmittelhändler einen substanziellen ...

Ab 25. Juni gibt es bei Hofer die Schulsachen für das nächste Schuljahr zu kaufen.
Sortiment
19.06.2020

Schulhefte in verschiedensten Formaten, Mappen, Umschläge, Handarbeitskoffer, Schreibutensilien und vieles mehr: Bei Hofer gibt es ab 25. Juni alles für die Schule. So lässt sich der Einkauf für ...

Die Sommeredition der Ja! Natürlich-Joghurts kommt in fünf Sorten.
Handelsmarken
18.06.2020

Von allen Joghurt-Fans alljährlich heiß ersehnt, präsentiert Ja! Natürlich jetzt die Sommerfrisch Edition 2020.

Mit einer Marketing- und Werbeoffensive sowie Verkostungen sollen die Konsumenten auf die Wiesbauer-Neuheit geprägt werden.
Industrie
17.06.2020

Zahlreiche zielgerichtete Marketing-Aktivitäten von Wiesbauer werden im zweiten Halbjahr 2020 dafür sorgen, dass sich die Markteinführung der Snack-Innovation „Bergsteiger Junior“ auch weiterhin ...

Industrie
15.06.2020

Sieben Jahre nach der Rettung des Traditionsunternehmens am 17. Juni 2013 durch Heidi Chocolat sind die Niemetz Schwedenbomben in Feierlaune! Im Zuge des 130-jährigen Jubiläums warten besonders ...

Werbung