Direkt zum Inhalt

ADEG 2005 auf Expansionskurs: 21 neue Projekte

11.07.2005

Mit der Eröffnung des 700 qm großen ADEG/EDEKA aktiv Marktes in Wolkersdorf startet die ADEG Gruppe im Jahr 2005 ihre Expansionsoffensive. Bei den Neueröffnungen setzt ADEG heuer einen klaren Schwerpunkt in Niederösterreich.

Die ADEG Gruppe arbeitet mit Hochdruck an der Errichtung neuer Supermärkte und forciert parallel die Modernisierung und Erweiterung bestehender Standorte. Bis Dezember 2005 stehen nicht weniger als 21 Standortprojekte auf der Umsetzungsliste. Damit knüpft ADEG an die Herbstoffensive 2004 an, bei der in drei Monaten 15 neue ADEG/EDEKA aktiv Märkte ihre Einkaufspforten öffneten. In Summe beträgt der Verkaufsflächenzuwachs über 11.000 qm.

Einen starken Beitrag zur Standort- und Flächenerweiterung in der ADEG Gruppe leistet heuer die ADEG St. Pölten. Mag. Walter Hörndler und die Vertriebsmannschaft unter der Leitung von Walter Koller sind dabei heuer insgesamt fünf Projekte mit selbstständigen Kaufleuten und acht Filialprojekte in Wien/NÖ zu realisieren. Den Startschuss gaben Anfang Juni der Nahversorger Loibl in Obersulz und die Neueröffnung von ADEG/EDEKA aktiv Hubinger in Neusiedl/Zaya.

Am 23. Juni ging in Wolkersdorf eine 700 qm große ADEG/EDEKA aktiv Filiale in Betrieb. Noch im Juli folgt die Eröffnung von ADEG/EDEKA aktiv Ratzinger in Karlstetten und die Eröffnung von Filialen in Kematen und Altlengbach. Bis Jahresende stehen noch Hochwolkersdorf, Grimmenstein, Wiener Neustadt, Wien/Biberhaufenweg, Poysdorf und die Umgestaltung von Wien/Furthweg am Plan.

ADEG forciert Weitergabe von Filialen an selbstständige Kaufleute In Erfüllung des genossenschaftlichen Auftrages, selbstständige Kaufleute zu fördern, bietet die ADEG attraktive Förderpakete zur Übernahme von Filialstandorten für bestehende ADEG Kaufleute, aber auch für Neueinsteiger.

2004 konnten so insgesamt 9 ADEG Filialstandorte an ADEG Kaufleute bzw. Neueinsteiger übergeben werden. “Das im Vorjahr gestartete ADEG/EDEKA aktiv-Konzept finden hohe Akzeptanz bei den Konsumenten. Die neuen Standorte weisen durch die Bank zweistellige Umsatzzuwächse auf. Jede der derzeit neu entwickelten ADEG/EDEKA aktiv Filialen stehen für eine Weitergabe an selbstständige Kaufleute zur Disposition", so ADEG Vorstandsdirektor Hubert Pfenninger.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung