Direkt zum Inhalt

Adeg Enzinger eröffnet in Mitterndorf an der Fischa

11.01.2019

Am 10. Jänner eröffnete die selbstständige Adeg Kauffrau Janka Enzinger gemeinsam mit ihrem Mann Georg ihren eigenen Adeg Markt in Mitterndorf an der Fischa. Als gelernte Landwirtin mit jahrelanger Handelserfahrung möchte sie ihren zukünftigen Kunden mit hoher Beratungskompetenz zur Seite stehen.

Janka und Georg Enzinger sowie ihre acht Mitarbeiter verstehen sich als Nahversorger mit bewusster Regionalität.

„Wir planen eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Schule, um den Kindern den Wert von qualitativen Lebensmitteln näher zu bringen“, freut sich die selbstständige Adeg Kauffrau auf ihre Zukunft als verantwortungsbewusste, regionale Unternehmerin. „Unser Motto: Willkommen daheim bei Adeg Enzinger“, fasst die Kauffrau den Fokus auf die persönliche Note zusammen, mit welcher ihr Markt die Menschen vor Ort überzeugen soll. Dazu stehen sie und ihr Mann den Kunden als ständige Ansprechpartner zu Informationen über die Herkunft der Produkte oder auch bei der individuellen Zusammenstellung des Einkaufs zur Verfügung. Unterstützt werden sie in ihrem Vorhaben von ihren acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Für uns alle spielen Regionalität, Qualität und Geschmack eine wichtige Rolle. Daher können sich unsere Kunden auf eine gute Auswahl unserer Partner verlassen“, erklärt Janka Enzinger stolz. Die Erfahrungen im Lebensmittelbereich spiegeln sich bereits in den Lebensläufen des Ehepaares wider: Janka Enzinger ist gelernte Landwirtin und war jahrelang im Lebensmittelhandel tätig und ihr Mann Georg ist gelernter Fleischer. Nun haben sie mit Adeg den perfekten Partner für das selbständige Betreiben ihres eigenen Marktes gefunden. Seit August durchlief die engagierte Kauffrau die Ausbildung zur selbstständigen Kauffrau, wo sie im Austausch mit anderen Adeg Kaufleuten viele Ideen für ihren eigenen Markt sammeln konnte.

Die Leidenschaft weitergeben

Den Enzingers ist es wichtig, ihre Begeisterung für Lebensmittel, das Wissen um ihre Herstellung und die Wertschätzung der Produzenten an ihre Kunden und hier ganz besonders an die Kinder und Jugendlichen weiter zu geben. Das gewohnte Angebot wird von ihnen durch Produkte von über 15 Erzeugern aus der direkten Umgebung ergänzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Diese Karte soll bisherige Kundenkarten bei Rewe und Partnern ersetzen und Merkmal eines neuen "Clubs für Österreich" sein.
Handel
02.05.2019

Ab 2. Mai soll der jö Bonus Club zahlreiche einzelne Kundenkarten ersetzen und die Rabattflut kanalisieren.

Handel
28.02.2019

Die österreichweit 47 Tankstellenshops mit dem Konzept "Billa Unterwegs" sollen im Laufe des Jahres auf über 60 derartige Einkaufsmöglichkeiten erweitert werden.

25 Jahre nach ihrem Start verlässt Kerstin Neumayer den Rewe-Konzern
Karriere
10.01.2019

Mit 1. 2. 2019 übernimmt Alexandra Draxler-Zima als Vorstandssprecherin die Ressorts Marketing, HR, CRM & Analytics, Controlling, Merkur Direkt und Business Development bei Merkur.  Ihre ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

orstände der REWE International AG Marcel Haraszti und Michael Jäger bei der Vorstellung der Initiative Raus aus Plastik
Handel
12.11.2018

Billa, Merkur, Penny und Adeg starten eine großangelegte Initiative für umweltfreundliche Verpackungen. Bis 2019 soll das gesamte Bio Obst und Gemüse-Sortiment lose oder umweltfreundlich verpackt ...

Werbung