Direkt zum Inhalt

Adeg erweitert „Leib & Seele“-Sortiment

06.03.2012

Seit rund einem Jahr genießen die Adeg-Kunden eine Spezialitätenmarke, die zu 100 Prozent österreichische Qualitätsprodukte bietet. Jetzt gibt es unter dem „Leib & Seele“-Dach auch ein breites Angebot an Heumilchprodukten.

Die Spezialitätenmarke Adeg mit Leib & Seele ist sortimentsübergreifend und bietet sowohl Produkte in den Selbstbedienungsregalen als auch an der Feinkost-Theke. Ausschließlich bewährte regionale Spezialitäten, die zu 100 Prozent in Österreich verarbeitet werden und zu mindestens 98 Prozent aus heimischen Zutaten bestehen, werden ins Sortiment aufgenommen. Strenge Qualitätskriterien und Zulassungsbestimmungen sichern die hohe Qualität der Adeg mit Leib & Seele Produkte.

Jetzt erweitert Adeg das Sortiment und bietet fünf regionale Heumilchprodukte aus Tirol und Vorarlbergan: Zillertaler Vollmilch, Zillertaler Naturjoghurt, Zillertaler Sennereibutter, Zillertaler Buttermilch und Vorarlberger Bergkäse. Das Institut für Lebensmittelwissenschaften an der Universität für Bodenkultur bestätigt: Heumilch beinhaltet rund doppelt so viele Omega-3-Fettsäuren wie Standardmilch. Außerdem ist das Verhältnis von Omega 3- zu Omega-6-Fettsäuren optimal, daher kann Linolensäure im menschlichen Körper besser umgewandelt werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung