Direkt zum Inhalt

Adeg-Familie mit Zuwachs

18.05.2017

Der Kaufmann Hans-Peter-Kurzmann eröffnet seinen bereits dritten Adeg Markt in der Steiermark. Seit 12. Mai, ebenso 20-Jähriges Jubiläum des ersteröffneten Marktes in Heiligenkreuz, kann man nun auch in Kirchbach regionale und lokale Produkte erwerben.

 

„Unsere Adeg Familie!“ – Dieser Slogan trifft nicht nur auf Grund des Traditionsbewusstseins des Konzerns zu. Mittlerweile hat der Kaufmann Hans-Peter-Kurzmann auch seine zwei Kinder mit ins Unternehmen geholt. Gemeinsam beschäftigen sie über 40 Mitarbeiter und möchten die steirischen Lieferanten und Bauern fördern. Außerdem verbindet der Unternehmer mit dem neunen Standort eine persönliche Geschichte - „Mein Vater führte vor vielen Jahren in Kirchbach seine Schuhwerkstatt, weshalb ich sehr stolz bin, nun auch hier mit meinem Markt Wurzeln schlagen zu können“. Nicht zufällig war auch das Eröffnungsdatum des neuen Standortes genau am 12. Mai. Vor 20 Jahren eröffnete Kurzmann seine erste Filiale in Heiligenkreuz, so soll die starke Partnerschafft mit Adeg gefeiert werden.

Gelebte Nahversorgung

Auch die neue Filiale in Kirchbach soll für das Adeg-Nahversorgungskonzepts -Leidenschaft für Waren, Region und Menschen - mit Traditionsverbundenheit, stehen. Das Geschäft mit ca. 600 m², liegt mitten im Kreuzberger Ortskern und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Neben den zwei bereits bestehenden Standorten, in Heiligenkreuz, besteht man daher auch hier auf persönliche Beratung sowie Nahversorgungs-Dienstleistungen.

Hans-Peter Kurzmann hat den Anspruch, dass der Nahversorger zu einem gern besuchten Treffpunkt im Ort wird. Erreicht soll das Ziel durch eine gemütliche Ecke und einer schnellen Küche werden, in der die Kunden dann auch etwas länger verbleiben und sich austauschen können.  Als weiteres Extra wird auch ein Platten- und Partyservice angeboten. Um auf Kundenbedürfnisse, mit umfassender Beratung entsprechend eingehen zu können, wurde das Kirchbacher-Team umfassend geschult.

Von Eigenmarken bis zum Bioprodukt

Adeg will auch weiterhin ein Sortiment Wert anbieten, in dem jeder fündig wird, gleichzeitig sollen aber besonders regionale Produkte in den Vordergrund gerückt werden. Daher sind in den Filialen, neben den üblichen Eigenmarken, wie „Ja! Natürlich“ oder „clever“, auch Honig, Eier, Nudeln und Kernöl, (um nur ein paar Beispiele zu nennen) von ortsnahen Bauernhöfen zu finden.

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
26.05.2017

Die neuen Body-Lotionen von Nivea enthalten wertvolle, intensiv pflegende Öle, die Formel zieht aber trotzdem schnell ein. 

Markenartikel
26.05.2017

Mit einer neuen Promotion macht die Hunde-Kausnacks-Marke 8in1, auf das Thema Zahnpflege bei Hunden aufmerksam. 

Markenartikel
26.05.2017

Unter dem Motto „Wissen, wo die Heumilch herkommt“ rückt die Privatkäserei Woerle mit ihrer neuesten Käsekreation zugleich ihre Rohstofflieferanten, die Heumilchbauern, ins Zentrum der ...

Markenartikel
26.05.2017

Maybelline New York erweitert die Color Sensational Range um den neuen Vivid Hot Lacquer der satte und volle Farben im Lack-Look verspricht.

Markenartikel
26.05.2017

Reisenberger bietet mit seinen neuen Produkt natusweet eine ideale Alternative zu herkömmlichen Zucker, für alle jene die auf gesunde Ernährung achten.

Werbung