Direkt zum Inhalt

Adeg-Familie mit Zuwachs

18.05.2017

Der Kaufmann Hans-Peter-Kurzmann eröffnet seinen bereits dritten Adeg Markt in der Steiermark. Seit 12. Mai, ebenso 20-Jähriges Jubiläum des ersteröffneten Marktes in Heiligenkreuz, kann man nun auch in Kirchbach regionale und lokale Produkte erwerben.

 

„Unsere Adeg Familie!“ – Dieser Slogan trifft nicht nur auf Grund des Traditionsbewusstseins des Konzerns zu. Mittlerweile hat der Kaufmann Hans-Peter-Kurzmann auch seine zwei Kinder mit ins Unternehmen geholt. Gemeinsam beschäftigen sie über 40 Mitarbeiter und möchten die steirischen Lieferanten und Bauern fördern. Außerdem verbindet der Unternehmer mit dem neunen Standort eine persönliche Geschichte - „Mein Vater führte vor vielen Jahren in Kirchbach seine Schuhwerkstatt, weshalb ich sehr stolz bin, nun auch hier mit meinem Markt Wurzeln schlagen zu können“. Nicht zufällig war auch das Eröffnungsdatum des neuen Standortes genau am 12. Mai. Vor 20 Jahren eröffnete Kurzmann seine erste Filiale in Heiligenkreuz, so soll die starke Partnerschafft mit Adeg gefeiert werden.

Gelebte Nahversorgung

Auch die neue Filiale in Kirchbach soll für das Adeg-Nahversorgungskonzepts -Leidenschaft für Waren, Region und Menschen - mit Traditionsverbundenheit, stehen. Das Geschäft mit ca. 600 m², liegt mitten im Kreuzberger Ortskern und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Neben den zwei bereits bestehenden Standorten, in Heiligenkreuz, besteht man daher auch hier auf persönliche Beratung sowie Nahversorgungs-Dienstleistungen.

Hans-Peter Kurzmann hat den Anspruch, dass der Nahversorger zu einem gern besuchten Treffpunkt im Ort wird. Erreicht soll das Ziel durch eine gemütliche Ecke und einer schnellen Küche werden, in der die Kunden dann auch etwas länger verbleiben und sich austauschen können.  Als weiteres Extra wird auch ein Platten- und Partyservice angeboten. Um auf Kundenbedürfnisse, mit umfassender Beratung entsprechend eingehen zu können, wurde das Kirchbacher-Team umfassend geschult.

Von Eigenmarken bis zum Bioprodukt

Adeg will auch weiterhin ein Sortiment Wert anbieten, in dem jeder fündig wird, gleichzeitig sollen aber besonders regionale Produkte in den Vordergrund gerückt werden. Daher sind in den Filialen, neben den üblichen Eigenmarken, wie „Ja! Natürlich“ oder „clever“, auch Honig, Eier, Nudeln und Kernöl, (um nur ein paar Beispiele zu nennen) von ortsnahen Bauernhöfen zu finden.

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Landesrat May Hiegelsberger, und Dkfm. Andreas Haider (Geschäftsführung Unimarkt) mit regionalen Produzenten
Handel
20.09.2017

Die Sehnsucht nach regionalen Produkten wird immer stärker. Das „Genussland Oberösterreich“ fördert gemeinsam mit Unimarkt Regionalität im Handel - ganz im Sinne der Konsumentenwünsche und die ...

Petra Gruber übernahm bei dm die Geschäftsführung im Ressort Marketing und Einkauf
Karriere
19.09.2017

Petra Gruber übernahm die Geschäftsführung im Ressort Marketing und Einkauf und führt damit das Ressort gemeinsam mit Diplombetriebswirt Harald Bauer.

Madlberger
19.09.2017

Gemeinsames Abenteuer, die wörtliche Übersetzung des Begriffs Joint Venture, beschreibt sehr treffend, worauf sich Einzelhandelsgigant Wal-Mart und Google, Innovationsführer  in der ...

Markenartikel
18.09.2017

Nach dem erfolgreichen Relaunch von Fanta mit neuem Design, verdrehter Twist-Bottle und der Einführung von Fanta zero dieses Jahr, bringt Fanta jetzt noch eine Limited Edition auf den Markt. 

Handel
18.09.2017

Das aktuelle „trendence-Top-Arbeitgeber-Ranking“ kürt in der Branche Hofer zum beliebtesten Arbeitgeber der österreichischen Studierenden. 

Werbung