Direkt zum Inhalt

ADEG mit neuer Werbelinie

19.10.2011

Anfang des Jahres hat Adeg seine neue Strategie unter dem Motto „Adeg mit Leib und Seele“ präsentiert. Nun findet sich diese Strategie auch in der neuen Kampagne wieder: Mit der Adeg-Kaufmannsfamilie rund um Anna und Alex soll das Einkaufserlebnis greifbar werden.

„Wer kann unsere Werte besser kommunizieren als unsere wichtigsten Markenbotschafter selbst? Die Adeg-Kaufleute sind unser USP. Deshalb haben wir sie zum Kern unserer Kampagne gemacht“, sagt Adeg-Marketingleiter Peter Peschel. Denn die Adeg-Kaufleute wissen ein bisschen mehr über Menschen, Kunden, Spezialitäten und die jeweilige Region. Mit regionalen Produkten, individuellen Services und Dienstleistungen und dem persönlichen Kontakt zu ihren Kunden sind sie fest im Ort verankert. Gleichzeitig greifen sie auf das Know-how und das Sortiment eines internationalen Konzerns, dem Mutterunternehmen von Adeg, der Rewe Group, zurück, und bieten ihren Kundinnen und Kunden ein Einkaufserlebnis, das den Wohlfühlfaktor erhöht.

Die Familie Kaufmann wird schrittweise bekannt gemacht, die beiden Adeg-Kaufleute Anna und Alex machen dabei den Anfang. Geschichten, die das Kaufmanns-Leben schreibt, machen den Alltag eines Adeg-Markts für den Konsumenten fühlbar. „Mit der Strategie, die Kaufleute direkt sprechen zu lassen, intensivieren wir die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer. Die persönliche Note in der Kommunikation führt zu einer besseren Kundenbindung und wirkt somit verkaufsunterstützend“, sagt Norbert Kraus, Geschäftsführer der Werbe- und Designagentur co2. Die Adeg-Kaufmannsfamilie ist wöchentlich in einem neuen Hörfunk-Spot zu hören, kommt einmal in der Woche im Flugblatt zum Einsatz und unterstützt Aktionen direkt am POS.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die selbstständige Adeg Kauffrau Anna-Maria Buchmüller setzt sich mit den biologisch abbaubaren Öko-Sackerln für weniger Plastik ein
Handel
25.09.2019

Im Kampf gegen Plastik setzt Adeg erneut ein starkes Zeichen. Rund 220.000 Plastiksackerl wurden binnen drei Wochen in insgesamt 73 Adeg Märkten österreichweit durch biologisch abbaubare Öko- ...

Handel
11.09.2019

Modern, effizient und ressourcenschonend – so lautete die Strategie hinter den Umbauarbeiten von AGM im Kärntner Spittal an der Drau. Nun wurde der Adeg Großmarkt am Donnerstag, dem 5. September, ...

Gemeinsam mit seinem Team steht Adeg Kaufmann Thomas Alexejew seinen Kunden bei ihrem Einkauf zur Seite
Handel
05.09.2019

Thomas Alexejew eröffnete am Dienstag, den 3. September, seinen ersten eigenen Adeg Markt in Rangersdorf im Kärntner Bezirk Spittal an der Drau. Der 22-Jährige wusste von Anfang an, dass er ...

Gemeinsam mit seinem Team steht Mario Breitfuss in seinem Adeg Markt den Kunden beim Einkauf zur Seite
Handel
31.07.2019

Der Traum von der Selbständigkeit scheitert bei Vielen an fehlendem Know-How und mangelnder Unterstützung - deshalb unterstützt Adeg mit seinem Gründerservice-Team selbständige Adeg-Kaufleute vom ...

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt in gleicher Funktion zu Merkur.
Karriere
27.05.2019

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt konzernintern zu Merkur.

Werbung