Direkt zum Inhalt

Änderungen in der Lidl-Geschäftsleitung

09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Karsten Kremer übernimmt mit Jahresbeginn 2020 die Einkaufsleitung von Dennis Kollmann, der zurück nach Deutschland geht.

Der bisherige Geschäftsleiter für das Ressort Einkauf, Dennis Kollmann, wechselt Lidl-intern wieder nach Deutschland und übernimmt dort eine verantwortungsvolle Position bei Lidl International. Für ihn übernimmt ab Jänner der 43-jährige Karsten Kremer die Leitung des Einkaufs bei Lidl Österreich. Der ausgebildete Bankkaufmann und dipl. Betriebswirt ist schon seit 2005 im Unternehmen und hat bei Lidl International langjährige Erfahrung in verschiedenen Leitungspositionen im Einkauf gesammelt. Zuletzt war er als Geschäftsführer Food bei Lidl Italien tätig.

Darüber hinaus wird die Geschäftsleitung von Lidl Österreich per 1. Jänner 2020 erweitert: Mit Torsten Friedrich kommt ein weiterer Handelsprofi nach Salzburg. Der 42-jährige wird als Stellvertreter des Vorsitzenden Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken. Torsten Friedrich verfügt über eine profunde Vertriebs-Expertise, die er sich seit seinem Start im Jahr 2002 als Verkaufsleiter bei Lidl angeeignet hat. So war er in den letzten 17 Jahren sowohl bei Lidl International als auch bei Lidl Deutschland in verschiedenen Leitungspositionen tätig. Seit 2015 verantwortete er als Bereichsvorstand den Bereich Vertrieb bei Lidl International.

Lidl-Chef Alessandro Wolf freut sich auf die neuen Kollegen und sieht Lidl Österreich gestärkt für die kommenden Aufgaben: „Unverändert bleibt unser Fokus auf dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, auf heimischen Produkten und dem besten Frische-Sortiment. Gleichzeitig haben wir in den nächsten Jahren wieder viel vor! Gemeinsam werden wir weiterhin für Bewegung im Markt sorgen!“

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
15.09.2020

Am 17.09.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestalteten Filialen in der Linzerstraße 463 in Wien und in der Bahnhofsstraße 41 in Salzburg, am 18. 09. in der Klagenfurter Straße 70 in Villach. ...

Die diesjährigen Lidl-Schulläufe starten unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ab 29. September in Eisenstadt.
Handel
11.09.2020

Nach der coronabedingten Absage aller Frühjahresveranstaltungen finden die Lidl Österreich Schulläufe im Herbst wieder wie gewohnt statt. Offizieller Start der beliebten Laufserie ist am 29. ...

Die neu adaptierte Filiale in der Sagedergasse 44 feiert am 3. September Wiedereröffnung.
Handel
01.09.2020

Am 03.09.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Sagedergasse 44 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und ...

v.l.n.r. Silvia Schöbel (Stv. Filialleiterin), Alexandra Wang (Verband der österreichischen Tafeln) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR)
Handel
28.08.2020

Bei der Tafelsammelwoche spendeten tausende Lidl-Kunden haltbare Lebensmittel für die österreichischen Tafeln. Am Ende der Aktion hat Lidl Österreich alle Spenden verdoppelt. Das Ergebnis: ...

An jedem 5. Lidl-Standort gibt es kostenlose E-Tankstellen für Kunden und Mitarbeiter.
Thema
26.08.2020

Bereits zum vierten Mal in Folge ist Lidl Österreich Partner von Mutter Erde, einer Initiative des ORF und führenden Umweltschutzorganisationen Österreichs. Ziel des heurigen Schwerpunkts ist die ...

Werbung