Direkt zum Inhalt

Änderungen in der Lidl-Geschäftsleitung

09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Karsten Kremer übernimmt mit Jahresbeginn 2020 die Einkaufsleitung von Dennis Kollmann, der zurück nach Deutschland geht.

Der bisherige Geschäftsleiter für das Ressort Einkauf, Dennis Kollmann, wechselt Lidl-intern wieder nach Deutschland und übernimmt dort eine verantwortungsvolle Position bei Lidl International. Für ihn übernimmt ab Jänner der 43-jährige Karsten Kremer die Leitung des Einkaufs bei Lidl Österreich. Der ausgebildete Bankkaufmann und dipl. Betriebswirt ist schon seit 2005 im Unternehmen und hat bei Lidl International langjährige Erfahrung in verschiedenen Leitungspositionen im Einkauf gesammelt. Zuletzt war er als Geschäftsführer Food bei Lidl Italien tätig.

Darüber hinaus wird die Geschäftsleitung von Lidl Österreich per 1. Jänner 2020 erweitert: Mit Torsten Friedrich kommt ein weiterer Handelsprofi nach Salzburg. Der 42-jährige wird als Stellvertreter des Vorsitzenden Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken. Torsten Friedrich verfügt über eine profunde Vertriebs-Expertise, die er sich seit seinem Start im Jahr 2002 als Verkaufsleiter bei Lidl angeeignet hat. So war er in den letzten 17 Jahren sowohl bei Lidl International als auch bei Lidl Deutschland in verschiedenen Leitungspositionen tätig. Seit 2015 verantwortete er als Bereichsvorstand den Bereich Vertrieb bei Lidl International.

Lidl-Chef Alessandro Wolf freut sich auf die neuen Kollegen und sieht Lidl Österreich gestärkt für die kommenden Aufgaben: „Unverändert bleibt unser Fokus auf dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, auf heimischen Produkten und dem besten Frische-Sortiment. Gleichzeitig haben wir in den nächsten Jahren wieder viel vor! Gemeinsam werden wir weiterhin für Bewegung im Markt sorgen!“

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Lidl Österreich ist Kooperationspartner der „Fairmittlerei“.
Handel
12.06.2020

Spenden statt Verschwenden: Lidl Österreich unterstützt die „Fairmittlerei“ mit Warenspenden im Wert von rund 10.000 Euro. Die „Fairmittlerei“ vermittelt gebrauchsfähige Non-Food-Produkte wie ...

Simon Hay ist seit 15. April CEO von loyalty-Spezialist tcc global
Personalia
10.06.2020

Der weltweit führende Loyalty-Kampagnen-Spezialist holt den ehemaligen CEO von dunnhumby an seine Führungsspitze. Simon Hay ist seit dem 15. April 2020 neuer CEO von tcc global. Er folgt auf Perry ...

Mag. (FH) Wolfgang Hermann ist seit 2. Juni alleiniger Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation.
Personalia
04.06.2020

Der Finanzexperte und ehemalige Geschäftsführer der AGES, Mag. (FH) Wolfgang Hermann, hat mit 2. Juni die Leitung der österreichischen Konsumentenorganisation übernommen.

Handel
29.05.2020

Ab 2. Juni verkauft Lidl Österreich T-Shirts gegen den Klimawandel. Für jeden Kauf ausgewählter Produkte pflanzt „Plant-for-the-Planet“ einen neuen Baum. Die Shirts bestehen aus reiner Bio- ...

Der umgestellte W5-WC-Reiniger ist bereits in Österreich erhältlich
Handel
28.05.2020

Lidl optimiert die Plastikflaschen bei seinen W5-Reinigungsmitteln: Der Flaschenkörper ausgewählter Reiniger und Weichspüler besteht nun zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik und ist ...

Werbung