Direkt zum Inhalt
Dr. Thomas Förster, Vize Präsident R&D Henkel Beauty Care, Anton Amon, Verkaufsdirektor Agrana Stärke und Dr. Thomas Welss, Corporate Senior Manager R&D Henkel

Agrana mit Henkel Sustainability Award 2020 ausgezeichnet

17.02.2020

Das österreichische Nahrungsmittel- und Industriegüterunternehmen Agrana, das mit seinem vielfältigen Sortiment von Stärkeprodukten auch die Kosmetikbranche beliefert, wurde von der Henkel AG mit dem „Henkel Sustainability Award“ ausgezeichnet.      

Mit dem 2. Platz in der Kategorie „Beauty Care“ würdigte Henkel kürzlich in Orlando (Florida) eine von Agrana entwickelte Stärke für einen Trockenshampoo-Schaum, mit welcher die synthetischen Bestandteile durch ein biologisch abbaubares und nachhaltiges Produkt ersetzt werden. Dieses von Henkel ausgezeichnete Agrana-Stärkeprodukt „Rice P04 Natural“, anerkannt durch das internationale Qualitätssiegel „Cosmos natural”, steht für eine erhöhte Reinigungseffizienz der Schaumformulierung. Agrana setzt im Rahmen ihrer Spezialitätenstrategie im Segment Stärke auf ein natürliches sowie biologisches Produktportfolio für den Kosmetikbereich und erweitert dieses konsequent.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die Zusammenarbeit mit renommierten Kunden wie Henkel, deren Produktentwicklungsstrategie durch Ressourcenschonung geprägt ist, deckt sich hervorragend mit unserem Anspruch an nachhaltiges Wirtschaften. Die möglichst vollständige Nutzung von Rohstoffen, eine hohe Veredelung und die Anwendung emissionsarmer Technologien in der Produktion sind ein gemeinsames Anliegen im Sinne gelebter Nachhaltigkeit vom Feld bis zum Endverbraucher,“ betont Agrana-Verkaufsvorstand Dr. Fritz Gattermayer.

Agrana wird mit ihrem vielfältigen Sortiment von Stärkeprodukten für die Kosmetikbranche auf der führenden internationalen Kosmetik-Fachmesse „in-cosmetics Global“ in Barcelona (31.3. bis 2. April 2020) vertreten sein (Stand C10).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Karl Schwarz von der Privatbrauerei Zwettl stellen den Waldviertel Sonderpreis vor
Industrie
21.07.2020

Wie wichtig regionale Rohstoffe sind, weiß die Waldviertler Privatbrauerei Zwettl aus eigener langjähriger Erfahrung – bezieht sie doch Hopfen und Malz aus der unmittelbaren Umgebung der Brauerei ...

Handel
07.07.2020

Mit seiner Sonder-Kampagne zum Dank seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die außergewöhnlichen Leistungen in Zeiten von Corona setzte Lebensmitteleinzelhändler Hofer ein Zeichen der ...

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

Zucker- und Stärkeproduzent Agrana konnte sein Vorjahresergebnis im ersten Quartal verbessern.
Industrie
19.06.2020

Das vorläufige Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) der Agrana-Beteiligungs-AG betrug im ersten Quartal 2020|21 (1. März bis 31. Mai 2020) 32,0 Mio. € und lag damit leicht über dem Wert des Q1 ...

Sri Dhanya Adusumilli (Assistentin der Geschäftsleitung Green Brands), Christian Oberndorfer (Leiter Qualitätssicherung Spitz), Jutta Mittermair (Head of Corporate Communications Spitz), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
Industrie
28.04.2020

Nachhaltige Entwicklung ist beim oberösterreichischen Traditionsunternehmen Spitz nicht nur ein Trendbegriff, sondern gelebte Realität. Und so wurde das Unternehmen für sein Engagement punkto ...

Werbung