Direkt zum Inhalt
Dr. Thomas Förster, Vize Präsident R&D Henkel Beauty Care, Anton Amon, Verkaufsdirektor Agrana Stärke und Dr. Thomas Welss, Corporate Senior Manager R&D Henkel

Agrana mit Henkel Sustainability Award 2020 ausgezeichnet

17.02.2020

Das österreichische Nahrungsmittel- und Industriegüterunternehmen Agrana, das mit seinem vielfältigen Sortiment von Stärkeprodukten auch die Kosmetikbranche beliefert, wurde von der Henkel AG mit dem „Henkel Sustainability Award“ ausgezeichnet.      

Mit dem 2. Platz in der Kategorie „Beauty Care“ würdigte Henkel kürzlich in Orlando (Florida) eine von Agrana entwickelte Stärke für einen Trockenshampoo-Schaum, mit welcher die synthetischen Bestandteile durch ein biologisch abbaubares und nachhaltiges Produkt ersetzt werden. Dieses von Henkel ausgezeichnete Agrana-Stärkeprodukt „Rice P04 Natural“, anerkannt durch das internationale Qualitätssiegel „Cosmos natural”, steht für eine erhöhte Reinigungseffizienz der Schaumformulierung. Agrana setzt im Rahmen ihrer Spezialitätenstrategie im Segment Stärke auf ein natürliches sowie biologisches Produktportfolio für den Kosmetikbereich und erweitert dieses konsequent.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die Zusammenarbeit mit renommierten Kunden wie Henkel, deren Produktentwicklungsstrategie durch Ressourcenschonung geprägt ist, deckt sich hervorragend mit unserem Anspruch an nachhaltiges Wirtschaften. Die möglichst vollständige Nutzung von Rohstoffen, eine hohe Veredelung und die Anwendung emissionsarmer Technologien in der Produktion sind ein gemeinsames Anliegen im Sinne gelebter Nachhaltigkeit vom Feld bis zum Endverbraucher,“ betont Agrana-Verkaufsvorstand Dr. Fritz Gattermayer.

Agrana wird mit ihrem vielfältigen Sortiment von Stärkeprodukten für die Kosmetikbranche auf der führenden internationalen Kosmetik-Fachmesse „in-cosmetics Global“ in Barcelona (31.3. bis 2. April 2020) vertreten sein (Stand C10).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die voll rezyklierbare Persil-Verpackung aus Kunststoff und Karton enthält nun nicht nur im Karton 92% Recyklat, sondern auch im Kunststoff - die Hälfte besteht aus r-PP-Recyclingmaterial aus dem Haushaltsmüll.
Industrie
16.04.2020

Karton-Kunststoff-Kombinationen helfen als nachhaltige Verpackungslösung, den Einsatz von Kunststoff zu minimieren. Gleichzeitig garantieren sie eine hohe Stabilität und ein hochwertiges ...

Industrie
14.04.2020

Im Rahmen der internationalen Great Place to Work®-Befragung wurde Tchibo/Eduscho nach 2009 und 2013 bereits zum dritten Mal ausgezeichnet und erhielt von seinen MitarbeiterInnen Bestnoten. 

Industrie
14.04.2020

Der heimische Lebensmittelproduzent Spitz ist seit mehr als 160 Jahren Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von Produkten in Premium-Qualität. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen nun ...

Handel
10.04.2020

Wie auch im Vorjahr wurde Lidl Österreich in der Kategorie der größten Unternehmen als Österreichs bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Feierliche Übergabe der „Goldenen Tanne“ bei der Spar-Filialtagung: Von links: Vorstandsdirektor KR Hans K. Reisch, Leiterin der Filialorganisation Salzburg & Tirol Prok. Mag. Patricia Sepetavc, Gebietsleiter Semir Nurkanovic, Marktleiterin-Stv. Sabrina Sieberer und Marktleiterin Franziska Leitner, Leiter der Filialorganisation Österreich Josef Maurer und Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.
Handel
11.03.2020

Die „Goldene Tanne“, die höchste Auszeichnung der Spar Österreich, ging an den Spar-Supermarkt Kufstein/Zell. Marktleiterin Franziska Leitner gewann mit ihrem Team den Filialwettbewerb. Das ...

Werbung