Direkt zum Inhalt

Aktuelle Story

30.09.2004

OMV-Shop ohne OMV-Tankstelle
Umfrage durchleuchtet Prioritäten beim Einkauf.

Der erste Blick der heimischen Konsumenten beim Lebensmitteleinkauf gilt dem Ablaufdatum der Produkte, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes „market“.
Demnach achten 81 % besonders auf die Haltbarkeit. Für 58 % ist die Herkunft wichtig. 56 % wollen ein Sonderangebot finden. 43 % suchen nach Hinweisen auf gentechnisch veränderte Zutaten, 40 % nach einer biologischen Kennzeichnung. Für 39 % sind Kalorien und Fettgehalt wichtig. Für 27 % ist die Verpackung und das Aussehen des Produktes entscheidend. Nur 14 % gaben an, dass für sie die Bekanntheit wichtig sei. apa
Viva Standalone-Pilot an der Inntalautobahn.

Was Aral in Deutschland macht, wird nun auch in Österreich Realität. Schon seit etwa einem Jahr gibt es auf der Südautobahn zwischen Baden und Wöllersdorf in beiden Fahrtrichtungen große Parkplatzareale für ASFINAG (Autobahn- und Schnellstraßen Finanzierungs AG)-Shops, die im Wesentlichen das Angebot von herkömmlichen Tankstellenshops haben. Nun hat die OMV mit der ASFINAG eine Kooperation für Viva-Shops beschlossen, die gänzlich ohne Tanstellen auskommen. Im Herbst 2004 eröffnet der erste auf der Inntalautobahn, fünf weitere Standorte folgen in den nächsten Jahren.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung