Direkt zum Inhalt

Aktuelle Story

30.09.2004

OMV-Shop ohne OMV-Tankstelle
Umfrage durchleuchtet Prioritäten beim Einkauf.

Der erste Blick der heimischen Konsumenten beim Lebensmitteleinkauf gilt dem Ablaufdatum der Produkte, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes „market“.
Demnach achten 81 % besonders auf die Haltbarkeit. Für 58 % ist die Herkunft wichtig. 56 % wollen ein Sonderangebot finden. 43 % suchen nach Hinweisen auf gentechnisch veränderte Zutaten, 40 % nach einer biologischen Kennzeichnung. Für 39 % sind Kalorien und Fettgehalt wichtig. Für 27 % ist die Verpackung und das Aussehen des Produktes entscheidend. Nur 14 % gaben an, dass für sie die Bekanntheit wichtig sei. apa
Viva Standalone-Pilot an der Inntalautobahn.

Was Aral in Deutschland macht, wird nun auch in Österreich Realität. Schon seit etwa einem Jahr gibt es auf der Südautobahn zwischen Baden und Wöllersdorf in beiden Fahrtrichtungen große Parkplatzareale für ASFINAG (Autobahn- und Schnellstraßen Finanzierungs AG)-Shops, die im Wesentlichen das Angebot von herkömmlichen Tankstellenshops haben. Nun hat die OMV mit der ASFINAG eine Kooperation für Viva-Shops beschlossen, die gänzlich ohne Tanstellen auskommen. Im Herbst 2004 eröffnet der erste auf der Inntalautobahn, fünf weitere Standorte folgen in den nächsten Jahren.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
19.02.2018

Spielregeln für den Weg an die Spitze

Das Thema Macht hat oft einen schalen Beigeschmack – dabei hat es auch mit Idealismus, Begeisterung und Respekt zu tun. Wie, das ...

International
19.02.2018

Aldi Süd expandiert nach Italien. Vor wenigen Tage eröffnete die erste Filiale, 44 Supermärkte sollen dieses Jahr noch in Norditalien eröffnet werden.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Thema
19.02.2018

Es herrschte wieder beste Stimmung während der diesjährigen Fachmesse für Bioprodukte und Naturkosmetik. Dafür gab es auch genügend Anlass, denn der deutsche Bio-Markt Boomt.

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung