Direkt zum Inhalt

Aktuelle Story

16.12.2005

Zwei bedeutende Standorte erstrahlen in neuem Glanz.

F reigiebiger und gediegener: So wird der neu sanierte Merkur in Vösendorf. Durch den gezielten Einsatz von Licht, Regalsystemen, Frischeinseln und der Preisauszeichnung auf Schiefertafeln wird eine anregende Marktatmosphäre geschaffen, die durch die neue Philosophie der niedrigen Regale noch unterstrichen wird. Die Feinkosttheke und das Weinsortiment gewinnen an Größe, Letzteres wird auch im neuen Gewand präsentiert.Südländischer Flair wird zusätzlich jedes Wochenende im Markt verbreitet: In der neu eröffneten Filiale gibt es einen mediterranen Stand. Und auch die Kunden mit rustikalen Vorlieben kommen auf Ihre Kosten: Am Wochenende gibt es nun auch einen Bauernstand. „Ja! Natürlich“-Produkte werden ab sofort nicht nur im gekühlten Regal, sondern auch im offenen Fleischverkauf zu erhalten sein – und passend zur Heißen Theke wird ein Spezialbrotregal installiert. Der Pionier-MarktDer erste Merkur in Österreich, der 1969 eröffnet wurde, wurde einer kompletten Revitalisierung unterzogen: Der Merkur-Markt in der Geblergasse/Wien Hernals folgt einem neuen Gestaltungskonzept wie die Filiale in Vösendorf, nur wird es in einem etwas kleineren Format umgesetzt. Außergewöhnlich in der Geblergasse: das Stehcafé für den schnellen Energie-Kick. Außerdem modernisiert Merkur seine Märkte laufend: 5–10 Märkte werden pro Jahr teil- oder großsaniert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zufrieden mit dem Ergebnis: Die beiden dm-Geschäftsführer Petra Gruber und Harald Bauer
Handel
22.10.2018

Die Drogeriekette dm hat im Geschäftsjahr 2017/2018 den Umsatz im Teilkonzern Österreich/CEE um acht Prozent gesteigert, in Österreich liegt das Umsatzplus bei gut zwei Prozent. Das Besondere ...

Karriere
22.10.2018

Im niederösterreichischen Traditionsbetrieb Farm Gold steht seit März Karin Reindl an der Spitze. Bisher wurde das Unternehmen als Familienbetrieb geführt und stand wegen mangelnder ...

Thema
22.10.2018

Wo kauft der Kunde der Zukunft seine Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs ein? Die aktuelle Studie der der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners versucht ...

Thema
22.10.2018

Die neue Kampagne der WKO-Sparte Handel soll die Vielfalt an Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Handel zeigen. Die Zielgruppen der Initiative sind Jugendliche, Eltern und Entscheider ...

International
22.10.2018

Vom 19. bis 21. Februar 2019 findet die Handels-Fachmesse EuroCIS in Düsseldorf statt. Gezeigt werden die aktuellsten Trends sowie Konzepte für den Handel von morgen.

Werbung