Direkt zum Inhalt

Aktuelle Story

16.12.2005

Zwei bedeutende Standorte erstrahlen in neuem Glanz.

F reigiebiger und gediegener: So wird der neu sanierte Merkur in Vösendorf. Durch den gezielten Einsatz von Licht, Regalsystemen, Frischeinseln und der Preisauszeichnung auf Schiefertafeln wird eine anregende Marktatmosphäre geschaffen, die durch die neue Philosophie der niedrigen Regale noch unterstrichen wird. Die Feinkosttheke und das Weinsortiment gewinnen an Größe, Letzteres wird auch im neuen Gewand präsentiert.Südländischer Flair wird zusätzlich jedes Wochenende im Markt verbreitet: In der neu eröffneten Filiale gibt es einen mediterranen Stand. Und auch die Kunden mit rustikalen Vorlieben kommen auf Ihre Kosten: Am Wochenende gibt es nun auch einen Bauernstand. „Ja! Natürlich“-Produkte werden ab sofort nicht nur im gekühlten Regal, sondern auch im offenen Fleischverkauf zu erhalten sein – und passend zur Heißen Theke wird ein Spezialbrotregal installiert. Der Pionier-MarktDer erste Merkur in Österreich, der 1969 eröffnet wurde, wurde einer kompletten Revitalisierung unterzogen: Der Merkur-Markt in der Geblergasse/Wien Hernals folgt einem neuen Gestaltungskonzept wie die Filiale in Vösendorf, nur wird es in einem etwas kleineren Format umgesetzt. Außergewöhnlich in der Geblergasse: das Stehcafé für den schnellen Energie-Kick. Außerdem modernisiert Merkur seine Märkte laufend: 5–10 Märkte werden pro Jahr teil- oder großsaniert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung