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Aldi erobert nächsten Kontinent

12.03.2018

Der Diskonter startete vor einem Jahr mit Online-Angebot in China. Jetzt sollen Filialen vor Ort folgen.  

Seit März letzten Jahres bietet Aldi Süd ausgewählte Produkte auf der Internet-Handelsplattform Tmall Global an, die zum chinesischen Onlineriesen Alibaba gehört. Der deutsche Händler setzt in der Volksrepublik auf Lebensmittel mit "guten Absatzmöglichkeiten", unter anderem "verschiedene Weine, Snack- und Frühstücksprodukte". Versorgt wird der chinesische Markt über australische Lieferanten, wo es bereits mehrere hundert Aldi Süd-Läden gibt.

Laut der "Lebensmittel Zeitung" will die Hofer-Mutter nicht mehr nur online, sondern auch in eigenen Filialen Produkte anbieten. Derzeit soll ein "Expansionsteam“ zusammengestellt werden. Die Aufbauarbeiten für ein stationäres Ladennetz könnten aus Expertensicht noch zwei bis drei Jahre einnehmen. Dabei wird es vor allem darum gehen einheimische Produzenten zu gewinnen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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