Direkt zum Inhalt
Aldi UK-Chef Giles Hurley

Aldi steigert wieder Gewinn in Großbritannien

01.10.2018

Die deutsche Hofer-Mutter Aldi hat in Großbritannien konnte erstmals nach vier Jahren einen Anstieg des Betriebsgewinns verbuchen.

Beim britischen Aldi-Ableger kletterte das operative Ergebnis 2017 um 26 Prozent, auf rund 238 Mio. Euro, bei einem Umsatzplus von 16,4 Prozent auf umgerechnet 11,45 Mrd. Euro. Das ist der erste Betriebsbeginn des Unternehmens seit vier Jahren. Zusätzlich legte auch die Kundenzahl 2017 um rund 1,1 Mio. auf 15,8 Mio. zu. Allgemein beschäftigt der Konzern auf der Insel mit über 775 Geschäften mehr als 30.000 Mitarbeiter. Anlässlich der positiven Neuigkeiten kündigte Aldi UK-Chef Giles Hurley an, in den Jahren 2019 und 2020 durch die Eröffnung von 130 Läden und neuen Verteilzentren auch 5.000 neue Stellen zu schaffen. Bereits vor einem Jahr gab das Unternehmen bekannt, dass bis 2022 mit 2,3 Milliarden Euro über 1000 neue Supermärkte eröffnen sollen. Das Erfolgsgeheimnis erklärt Hurley: „Während andere Lebensmittelhändler in ihren Bemühungen, Kunden zurückzugewinnen, mehr Komplexität in ihre Geschäfte bringen, halten wir uns an das, was Aldi am besten kann - clever einkaufen, schlank bleiben, die Qualität verbessern und die Preise niedrig halten."

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
29.10.2018

Hofer hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mittlerweile gibt es ganze 500 Filialen des Diskonters in Österreich. Außerdem wurde die Handelskette mit gleich drei „Poldis“ für die Gestaltung ...

Die oesterreichischen Landwirte freuen sich über die Unterstuetzung von Spar
Handel
29.10.2018

Mehr Geld für mehr Leistung ist die aktuelle Forderung der Landwirtschaft. Bei Spar wird das schon seit mehreren Jahren umgesetzt: Für das freiwillige Mitmachen in verschiedenen Qualitätsprojekten ...

Thema
22.10.2018

Wo kauft der Kunde der Zukunft seine Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs ein? Die aktuelle Studie der der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners versucht ...

Beim ersten Stakeholder Dialog suchte Lidl Österreich gemeinsam mit den Teilnehmern nach neuen Wegen und Möglichkeiten, ein noch nachhaltigeres Sortiment der Zukunft zu entwickeln.
Handel
08.10.2018

Über 40 Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen sind der Einladung zum ersten Stakeholder Dialog von Lidl Österreich am 27. September gefolgt. Themenschwerpunkte waren die Zukunft des Essens und ...

Thema
08.10.2018

Marketagent.com veröffentlichte das große Markenranking „Close To Me“. Eines steht fest der Lebensmittelhandel schwirrt in den Köpfen der Österreicher.

Werbung