Direkt zum Inhalt

Alessandro Wolf wird neuer Vorsitzender bei Lidl Österreich

13.11.2019

Nach dem freiwilligen Rücktritt von Christian Schug übernimmt Alessandro Wolf ab Dezember das Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Der gebürtige Schweizer Alessandro Wolf ist bereits seit über 10 Jahren im Unternehmen, zuletzt war er Geschäftsleiter bei Lidl Schweiz. Der 34-jährige Familienvater ist schon jetzt ein echter Experte auf seinem Gebiet und hat als erfahrener Topmanager maßgeblich zum Erfolg von Lidl in der Schweiz beigetragen.

„Auf mich wartet hier eine neue Herausforderung, auf die ich mich richtig freue! Lidl Österreich war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich, das Team ist perfekt aufgestellt. Gemeinsam werden wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen und hier noch viel erreichen“, gibt sich der neue Lidl-Chef voll motiviert. „Außerdem freue ich mich schon auf‘s Wandern und Berggehen. Und da hat ja auch Österreich richtig viel zu bieten“, so Wolf abschließend.

Der offizielle Amtsantritt von Alessandro Wolf ist am 1. Dezember 2019.
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
22.11.2019

Nach Abschluss der Verhandlungen zum neuen Kollektivvertrag für die Handelsangestellten in Österreich hat Lidl Österreich ganz im Sinne der Wertschätzung für die Mitarbeiter eine weitere ...

Thema
21.11.2019

Dafür verteilte das Jugendrotkreuz gemeinsam mit Lidl Österreich Anfang Oktober kostenlose „Werteboxen“ mit speziellen Unterrichtmaterialen für Pädagoginnen und Pädagogen zur Vermittlung von ...

Handel
20.11.2019

Ab 21. November bringt Lidl Österreich für die Adventzeit wieder über 200 nationale und internationale Köstlichkeiten unter der Premium-Eigenmarke „Deluxe“ in die Filialen.

Die neue Egger Getränke Doppel-Spitze: Frank van der Heijden (l.) und Martin Forster
Personalia
19.11.2019

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in ...

Sindy Bauregger hat es geschafft: Sie startete als Feinkost-Mitarbeiterin, bereits ein Jahr später wurde sie Feinkost-Abteilungsleiterin. Nach internen Aus- und Weiterbildungen ist sie nun Feinkost-Gebietsleiterin bei Spar.
Karriere
11.11.2019

Spar sucht aufgrund stetiger Expansion in Wien und Niederösterreich 200 neue, top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Job in einem Spar-, Eurospar- oder Spar-Gourmet-Markt bietet ...

Werbung