Direkt zum Inhalt
Blaschke Kokoskuppel: Die Umsätze steigen, und neuerdings gibt es sie auch als MiniMix, also im Mini-Format.

Alles bestens bei Auer-Blaschke

10.06.2015

Laut einer Falschmeldung soll der Erzeuger der Blaschke Kokoskuppel in Konkurs sein. Das Gegenteil ist der Fall: Bei Auer-Blaschke, das dem Lebensmittelhersteller Spitz gehört, läuft der Betrieb sehr erfolgreich – die Umsätze steigen.

Aufgrund der Aussendung und Falschmeldung des Österreichischen Verbands Creditreform gestern Nachmittag, in der behauptet wird, dass der Erzeuger der Blaschke Kokoskuppel in Konkurs sei, meldete sich das heimische Unternehmen Auer-Blaschke GmbH & Co KG mit einer Richtigstellung:

 

 

  • Bei dem Unternehmen, das erst kürzlich seinen Konkurs anmeldete, handelt es sich um die Firma Blaschke Konditorei Ges.m.b.H aus Linz, die nichts mit den bekannten Blaschke Kokoskuppeln zu tun hat.

 

  • Die berühmten Blaschke Kokoskuppeln werden von der Auer-Blaschke GmbH & Co KG mit Sitz im niederösterreichischen Spillern produziert und vertrieben. Alle Marken- und Vertriebsrechte liegen bei Auer-Blaschke.

 

  • 2013 wurde das Unternehmen vom heimischen Lebensmittelhersteller Spitz übernommen. Der Betrieb läuft seitdem sehr erfolgreich.

 

  • Tatsächlich gibt es einen stetigen Aufwärtskurs der heimischen Spezialität: Die Umsätze durch die Blaschke Kokoskuppel steigen und erst heuer wurden Produkt-Innovationen, wie der Blaschke Kokoskuppel MiniMix, erfolgreich auf den Markt eingeführt und mit einer nationalen Plakatkampagne unterstützt.
Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung