Direkt zum Inhalt
(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020

Almdudler erhält Customer Excellence Award 2020

02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

„Wir danken allen Almdudler Fans für ihre Treue und ihre Freude an unserer Marke und unseren Werten – insbesondere auch in dieser schwierigen Zeit, die wir alle gemeinsam zu meistern haben. Wie wir einmal mehr erlebt haben, bilden gegenseitige Unterstützung bei allen Herausforderungen ein tragendes Fundament unserer Gesellschaft. Almdudler setzt sich seit jeher für ein gesellschaftliches Miteinander und Lebensfreude ein. Almdudler ist und bleibt da, wo Menschen zusammenkommen“, freut sich Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein über die Auszeichnung mit dem Customer Excellence Award 2020.

Ein Weg, dem sich die Kundinnen und Kunden anschließen

In einer für Österreich repräsentativen Studie des renommierten Marktforschungsinstituts market belegt Almdudler erneut die Spitzenposition am heimischen Limonadenmarkt. Nach der Wahl zur stärksten Limonade in den Jahren 2018 und 2019, bei der Almdudler mit dem „Market Quality Award“ zum Limonaden-Gesamtsieger ausgezeichnet wurde, freut die weitere Auszeichnung zur klaren Nummer 1 mit dem Customer Excellence Award 2020 ganz besonders. „Das bestätigt uns darin, dass der Weg, den wir als Familienunternehmen seit Generationen konsequent gehen, der richtige ist. Es freut uns sehr, dass die Konsumentinnen und Konsumenten von diesem Weg und der Marke Almdudler so begeistert sind“, resümiert Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.

Almdudler ist natürlich, echt und anders als erwartet

Die stärkste Limonade Österreichs verweist auch im Gesamtergebnis dieser Befragung von 46.000 Konsumentinnen und Konsumenten den amerikanischen Konzernriesen und Marktführer erneut auf einen hinteren Platz. Andere nationale und internationale Marken werden von den Befragten hinter Almdudler gereiht. Insgesamt setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonadenmarken durch. Das Gesamtergebnis resultiert aus den beiden Parametern „Höchste Weiterempfehlungsrate der Befragten“ und „Brand Love“.

Weitere Details zur Studie findet man hier:

https://www.market.at/markttest/details/273-customer-excellence-sind-die-kunden-von-ihrer-marke-begeistert/Details.html

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
22.07.2020

Bereits zum zweiten Mal hintereinander darf sich das Egger Märzen Bier aus der Privatbrauerei Egger zu den Top-Märzenbieren des deutschsprachigen Raums zählen.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Karl Schwarz von der Privatbrauerei Zwettl stellen den Waldviertel Sonderpreis vor
Industrie
21.07.2020

Wie wichtig regionale Rohstoffe sind, weiß die Waldviertler Privatbrauerei Zwettl aus eigener langjähriger Erfahrung – bezieht sie doch Hopfen und Malz aus der unmittelbaren Umgebung der Brauerei ...

Handel
07.07.2020

Mit seiner Sonder-Kampagne zum Dank seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die außergewöhnlichen Leistungen in Zeiten von Corona setzte Lebensmitteleinzelhändler Hofer ein Zeichen der ...

„Saubere Berge“ Botschafter und Bergsteigerlegende Peter Habeler, die Vizepräsidentin des Alpenvereins Ingrid Hayek und Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling mit dem unterzeichneten „Manifest der Sauberen Berge“
Thema
22.06.2020

Die österreichische Berglandschaft ist wunderschön und vielfältig – grüne Wiesen und Wälder, türkisblaue Seen, unberührte Bäche, hochalpine Gletscher, saftige Almen und Weiden. Die Alpen werden im ...

Handel
25.05.2020

Laut Nielsen lag der Marktanteil von Spar im April 2020 bei rekordverdächtigen 35,6 % und damit deutlich höher als die Marktanteile aller Mitbewerber. Die Marktführerschaft ist jedoch nicht nur ...

Werbung