Direkt zum Inhalt
Ingrid Klein, Witwe von Almdudler-Erfinder Erwin Klein, verstarb im 83. Lebensjahr

Almdudler-Familie trauert um Ingrid Klein

10.08.2017

Ingrid Klein, die Witwe von Almdudler-Erfinder Erwin Klein und Hälfte-Eigentümerin des Unternehmens, ist am 8. August 2017 im 83. Lebensjahr verstorben. Die Kinder übernehmen die Firma jeweils zur Hälfte, bei der Unternehmensführung gibt es keine Veränderung.

Ingrid Klein (82), wurde am 6. Jänner 1935 in Hamburg geboren. Von besonderer Bedeutung für die Firmengeschichte war der Hochzeitstag, der 17. Oktober 1957. Es war auch der Tag, an dem Almdudler-Erfinder Erwin Klein seiner Herzensdame die erste Flasche der Alpenkräuterlimonade zum Geschenk machte. Damit begann die Erfolgsgeschichte von Almdudler. Nach dem Tod Erwin Kleins im Jahr 1983 prägte sie gemeinsam mit ihren Kindern Thomas und Michaela das Familienunternehmen Almdudler.

 „Meine Mutter wird für mich immer ein großes Vorbild an menschlicher Großzügigkeit und unternehmerischer Weitsicht bleiben. Es ist und bleibt eine große Verantwortung und Ehre das Familienunternehmen und die Marke Almdudler im Sinne meiner Eltern weiterzuentwickeln“, so Thomas Klein. Auch nach dem Tod von Ingrid Klein bleibt das Unternehmen Almdudler zu 100 Prozent in Familienbesitz, Thomas und Michaela Klein übernehmen die Almdudler Anteile ihrer Mutter. Sie sitzen unverändert im Aufsichtsrat und gestalten das Unternehmen und die Marke aktiv mit. Gerhard Schilling führt als alleiniger Geschäftsführer weiterhin das Unternehmen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der Kategoriesieger unter den Energydrinks macht mit natürlichem Koffein munter.
Industrie
05.07.2019

Beim heuer erstmals vergebenen Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres“ wurden gleich zwei der diesjährigen Almududler-Produkteinführungen ausgezeichnet.

Markenartikel
06.06.2019

Der Neuzugang im Almdudler-Sortiment kommt ganz ohne Süßungsmittel aus.

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera
Industrie
21.05.2019

Almdudler Fans haben einen weiteren Grund zur Freude, denn ab sofort gibt es Österreichs beliebteste Limonade in allen McDonald‘s Restaurants.

Markenartikel
07.05.2019

Homosexuelle Trachtenpärchen zieren die limitierten Almdudler-Flaschen anlässlich der EuroPride 2019

Industrie
25.04.2019

Nach einem umfangreichen Überarbeitungsprozess der Almdudler Website erstrahlt der für mobile Endgeräte optimierte Online-Auftritt in neuem Glanz

Werbung