Direkt zum Inhalt

Almdudler Leicht und Acai & Lemongrass sind "Austria-Produkt des Jahres 2019"

05.07.2019

Beim heuer erstmals vergebenen Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres“ wurden gleich zwei der diesjährigen Almududler-Produkteinführungen ausgezeichnet.

Der Kategoriesieger unter den Energydrinks macht mit natürlichem Koffein munter.

Der Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres“ wurde heuer erstmals verliehen und holt die bei Endkonsumenten beliebtesten Markteinführungen der Jahre 2018 und 2019 vor den Vorhang.

2 Kategoriesiege für Almdudler

Das österreichische Familienunternehmen Almdudler konnte dabei mit gleich zwei seiner diesjährigen Produkteinführungen bei den über 2.000 befragten Konsumenten am stärksten punkten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl Almdudler Leicht - unser jüngster Neuzugang in der Almdudler Sortimentsfamilie – als auch unser neuester Functionaldrink Almdudler Açai & Lemongrass bei den Konsumenten auf solch hohe Beliebtheit stoßen“, so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling über das Wahlergebnis. Almdudler Leicht erhält mit 60 Prozent weniger Zucker als in herkömmlichen Limonaden in der Kategorie „Erfrischungsgetränke“ die höchste Bewertung. Zudem kommt Almdudler Leicht ohne Süßstoffe, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe aus. Der erfrischend-fruchtige Muntermacher Almdudler Açai & Lemongrass mit natürlichem Koffein überzeugte die Konsumenten bei ihrer Bewertung in der Kategorie „Energydrinks“.

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) führte die Konsumentenwahl zum „Austria-Produkt des Jahres 2019“ in Zusammenarbeit mit NEWS durch. Die durch Zufallsstichprobe von einem Online-Access-Panel ausgewählten Konsumenten entschieden sich in 42 Kategorien – davon 12 im Bereich Getränke – für ihr „Austria-Produkt des Jahres 2019“. Mit sechs unterschiedlich gewichteten Aussagen zu jedem Produkt, welche die Befragten je mit Bewertungspunkten von 1 (= „Stimme gar nicht zu“) bis 10 (= „Stimme absolut zu“) beantworten mussten, wurden die neuen Produkteinführungen bewertet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
25.04.2019

Nach einem umfangreichen Überarbeitungsprozess der Almdudler Website erstrahlt der für mobile Endgeräte optimierte Online-Auftritt in neuem Glanz

Der Kräuterlimo-Klassiker empfiehlt sich als perfekte Basis für sommerliche Mixgetränke.
Industrie
23.04.2019

Die Tage werden länger und die Abende wärmer. Die Gastgärten füllen sich mit neuem Leben, die Grillsaison wird eingeläutet und mit erfrischenden Mixgetränken ist Almdudler bei den geselligen ...

Die Promotion für den gekühlten Milka Schoko Snack ist wieder auf Tour
Industrie
08.04.2019

Dies ergibt eine Umfrage des market Instituts unter 196 Entscheidungsträgern im Handel. 

Gerhard Schilling (Almdudler Geschäftsführer), Doris Palz (Great Place to Work® Geschäftsführerin), Claudia Hartmann (Personalmanagement bei Almdudler)
Industrie
22.03.2019

Zum 4. Mal in Folge wurde das österreichische Familienunternehmen in der Kategorie 50-99 Mitarbeiter ausgezeichnet.

Hansjörg Neuhold (Bereichsleiter Bau/Facility), Claudia Messner-Kern (Zentraler Bauerbereich), Matthias Rassbach (Geschäftsleiter Zentralbereiche) dürfen sich über das goldene ÖGNI-Siegel für 30 nachhaltig gebaute Filialen freuen.
Handel
21.03.2019

Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) ausgezeichnet.

Werbung