Direkt zum Inhalt
Gerhard Schilling, Geschäftsführer Almdudler.

Almdudler: Vertriebspartnerschaft mit Pfanner

03.08.2015

In Deutschland werden die beiden österreichischen Familienunternehmen Almdudler und Pfanner ab 2016 gemeinsame Wege gehen. Almdudler übergibt den Vertrieb für den deutschen Lebensmittelhandel inklusive Getränkeabholmärkte und Tankstellen an Pfanner.

 „Gute Partnerschaften sind die Basis für den Erfolg einer Marke, besonders wenn man sich auf dem größten Getränkemarkt Europas behaupten möchte. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Pfanner einen etablierten Partner gefunden haben, der durch sein Know-how und sein ausgezeichnetes Netzwerk den Absatz von Almdudler in Deutschland zusätzlich steigern wird“, freut sich Gerhard Schilling, Almdudler Geschäftsführer. Die neue Zusammenarbeit wird im Jänner 2016 starten. Pfanner vertreibt dann sämtliche Almdudler PET-Einweggebinde im deutschen Handel inklusive Getränkeabholmärkten und Tankstellen.

Auslandsexpansion mit starkem Partner
Mit einer nationalen Bekanntheit von 75 Prozent ist Almdudler in Deutschland bereits jetzt bestens bekannt und etabliert. Nun möchte das österreichische Familienunternehmen den Absatz weiter ausbauen und setzt dabei auf die Vertriebskraft des Marktführers bei Eistee im deutschen Markt. Die Firma Pfanner ist im Getränkebereich eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen im deutschen Handel. Deutschland ist der wichtigste Absatzmarkt des Vorarlberger Familienunternehmens. Mit Almdudler wird erstmals eine nicht firmeneigene Marke in das Vertriebsportfolio aufgenommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Almdudler unser Portfolio um eine starke Marke erweitern können und damit die Attraktivität und Schlagkraft unserer deutschen Organisation weiter erhöhen können“, so Hans Lanzinger, Geschäftsführer der Hermann Pfanner Getränke GmbH.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Gerhard Schilling (Almdudler Geschäftsführer), Doris Palz (Great Place to Work® Geschäftsführerin), Claudia Hartmann (Personalmanagement bei Almdudler)
Industrie
22.03.2019

Zum 4. Mal in Folge wurde das österreichische Familienunternehmen in der Kategorie 50-99 Mitarbeiter ausgezeichnet.

Seit Jänner 2019 ergänzt Grapefruit die Produktfamilie mit Holunder und Himbeere
Markenartikel
05.03.2019

Der Softdrink-Hersteller steckt mit Grapefruit die "Königin der Zitrusfrüchte" in die Flasche.

Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und die Almdudler-Eigentümer Michaela und Thomas Klein mit den Neuheiten für 2019.
Industrie
18.02.2019

Almdudler darf als beliebteste Limonade der Österreicher auf keiner Getränkekarte des Landes fehlen. Aus diesem Grund hat Almdudler den Vertrieb seit Jänner 2019 in die eigenen Hände genommen und ...

Markenartikel
25.01.2019

Die Geschmacksrichtung Bio Ingwer vergrößert die Pure Tea-Markenfamilie.

(v.l.n.r.): Amra Bergman (Bühnenbildnerin), Gery Keszler (Life Ball), Gerhard Schilling (Almdudler)
Industrie
23.05.2018

Almdudler wird erneut Partner des Life Balls. Durch die Zusammenarbeit will der österreichische Betrieb Bewusstsein für die Problematik von Aids und HIV schaffen.

Werbung