Direkt zum Inhalt
Gerhard Schilling, Geschäftsführer Almdudler.

Almdudler: Vertriebspartnerschaft mit Pfanner

03.08.2015

In Deutschland werden die beiden österreichischen Familienunternehmen Almdudler und Pfanner ab 2016 gemeinsame Wege gehen. Almdudler übergibt den Vertrieb für den deutschen Lebensmittelhandel inklusive Getränkeabholmärkte und Tankstellen an Pfanner.

 „Gute Partnerschaften sind die Basis für den Erfolg einer Marke, besonders wenn man sich auf dem größten Getränkemarkt Europas behaupten möchte. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Pfanner einen etablierten Partner gefunden haben, der durch sein Know-how und sein ausgezeichnetes Netzwerk den Absatz von Almdudler in Deutschland zusätzlich steigern wird“, freut sich Gerhard Schilling, Almdudler Geschäftsführer. Die neue Zusammenarbeit wird im Jänner 2016 starten. Pfanner vertreibt dann sämtliche Almdudler PET-Einweggebinde im deutschen Handel inklusive Getränkeabholmärkten und Tankstellen.

Auslandsexpansion mit starkem Partner
Mit einer nationalen Bekanntheit von 75 Prozent ist Almdudler in Deutschland bereits jetzt bestens bekannt und etabliert. Nun möchte das österreichische Familienunternehmen den Absatz weiter ausbauen und setzt dabei auf die Vertriebskraft des Marktführers bei Eistee im deutschen Markt. Die Firma Pfanner ist im Getränkebereich eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen im deutschen Handel. Deutschland ist der wichtigste Absatzmarkt des Vorarlberger Familienunternehmens. Mit Almdudler wird erstmals eine nicht firmeneigene Marke in das Vertriebsportfolio aufgenommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Almdudler unser Portfolio um eine starke Marke erweitern können und damit die Attraktivität und Schlagkraft unserer deutschen Organisation weiter erhöhen können“, so Hans Lanzinger, Geschäftsführer der Hermann Pfanner Getränke GmbH.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
11.04.2018

Das österreichische Traditionsgetränk gibt es jetzt zum Selbermischen.

Industrie
05.04.2018

Im Öko-Test des Verbrauchermagazins erreicht Pfanners Orangensaft mit Fairtrade-Siegel die Bewertung „Gut“. 

 

Markenartikel
21.03.2018

Almdudler startet mit der Einführung einer erfrischenden Sorte in den beginnenden Frühling.

In den letzten drei Jahren hat Pfanner insgesamt 50 Mio. Euro in seine Unternehmensstandorte investiert
Industrie
15.03.2018

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner blickt mit einem erwirtschafteten Umsatz von 262 Millionen Euro auf das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte zurück. Das ...

Markenartikel
14.02.2018

Das österreichische Traditionsunternehmen hat ein neues Original entwickelt.

Werbung