Direkt zum Inhalt

Almdudler-Website in neuem Look

25.04.2019

Nach einem umfangreichen Überarbeitungsprozess der Almdudler Website erstrahlt der für mobile Endgeräte optimierte Online-Auftritt in neuem Glanz

„Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, dass Almdudler beim Besuch unserer Website auf den ersten Blick als ein echtes Original aus Österreich zu erkennen ist. Zudem stehen ‚mobile first‘, Usability und die moderne Darstellung unserer langjährigen Geschichte als Traditionsunternehmen und unseres vielfältigen Sortiments im Mittelpunkt“, erklärt Claus Hofmann-Credner, Almdudler Marketingleiter, die Hintergründe des Relaunches.

Die Modernisierungen auf einen Blick

Nachdem Almdudler mit Jahresbeginn den österreichweiten Gastro-Vertrieb in die eigenen Hände genommen und viele erfrischende Innovationen, wie zuletzt Anfang April das Energiebündel Almdudler Açai & Lemongrass lanciert hat, wurde die „Online-Alm“ neu aufgesetzt. Die damit beauftragte Designagentur „Strichpunkt“ setzte die benutzerfreundliche Handhabung der Website im Responsive Webdesign um.

„Wir haben die User Experience des Almdudler Online-Auftritts modernisiert. Aufgrund der hohen Zugriffszahlen über mobile Endgeräte gingen wir bei der Konzeption dem Motto ‚mobile first‘ nach. Das Erlebnis der Marke Almdudler und ihre langjährige, mit Österreich tief verwurzelte Geschichte, wurden dabei lebhaft in Szene gesetzt“, fasst Melanie Sommaruga, Leiterin dieses Projekts bei Almdudler, zusammen. Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet– eben ein österreichisches Original. Dies wurde durch Authentizität und Emotionalität in der Bild- und Textsprache umgesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
10.02.2020

Bio Fans aufgepasst! In den Regalen von Spar wartet eine neue natürlich-erfrischende Überraschung aus dem Hause Almdudler: Ab sofort ist die Sorte Almdudler Bio österreichweit in der praktischen 0 ...

Thema
25.10.2019

Almdudler-Eigentümer Heribert Thomas Klein löst große Teile seiner Sammlung auf und spendet einen Teil der Einnahmen sozialen Einrichtungen.

Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und die Almdudler-Eigentümer Michaela und Thomas Klein dürfen sich zum zweiten Mal in Folge über den Titel "Stärkste Limonadenmarke Österreichs" freuen.
Industrie
11.10.2019

Almdudler ist nach dem Sieg 2018 auch 2019 wieder Limonaden-Gesamtsieger des Marktforschungsinstituts market und wurde mit dem „Market Quality Award“ zur stärksten Limonadenmarke Österreichs ...

Markenartikel
01.10.2019

Nach der großen Beliebtheit des Almdudler Alpenkräutersirups bringt das österreichische Familienunternehmen mit dem neuen Almdudler Skiwasser Sirup nun ein weiteres natürliches Dudelvergnügen in ...

Der Kategoriesieger unter den Energydrinks macht mit natürlichem Koffein munter.
Industrie
05.07.2019

Beim heuer erstmals vergebenen Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres“ wurden gleich zwei der diesjährigen Almududler-Produkteinführungen ausgezeichnet.

Werbung