Direkt zum Inhalt

Almdudler-Website in neuem Look

25.04.2019

Nach einem umfangreichen Überarbeitungsprozess der Almdudler Website erstrahlt der für mobile Endgeräte optimierte Online-Auftritt in neuem Glanz

„Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, dass Almdudler beim Besuch unserer Website auf den ersten Blick als ein echtes Original aus Österreich zu erkennen ist. Zudem stehen ‚mobile first‘, Usability und die moderne Darstellung unserer langjährigen Geschichte als Traditionsunternehmen und unseres vielfältigen Sortiments im Mittelpunkt“, erklärt Claus Hofmann-Credner, Almdudler Marketingleiter, die Hintergründe des Relaunches.

Die Modernisierungen auf einen Blick

Nachdem Almdudler mit Jahresbeginn den österreichweiten Gastro-Vertrieb in die eigenen Hände genommen und viele erfrischende Innovationen, wie zuletzt Anfang April das Energiebündel Almdudler Açai & Lemongrass lanciert hat, wurde die „Online-Alm“ neu aufgesetzt. Die damit beauftragte Designagentur „Strichpunkt“ setzte die benutzerfreundliche Handhabung der Website im Responsive Webdesign um.

„Wir haben die User Experience des Almdudler Online-Auftritts modernisiert. Aufgrund der hohen Zugriffszahlen über mobile Endgeräte gingen wir bei der Konzeption dem Motto ‚mobile first‘ nach. Das Erlebnis der Marke Almdudler und ihre langjährige, mit Österreich tief verwurzelte Geschichte, wurden dabei lebhaft in Szene gesetzt“, fasst Melanie Sommaruga, Leiterin dieses Projekts bei Almdudler, zusammen. Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet– eben ein österreichisches Original. Dies wurde durch Authentizität und Emotionalität in der Bild- und Textsprache umgesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
01.10.2019

Nach der großen Beliebtheit des Almdudler Alpenkräutersirups bringt das österreichische Familienunternehmen mit dem neuen Almdudler Skiwasser Sirup nun ein weiteres natürliches Dudelvergnügen in ...

Der Kategoriesieger unter den Energydrinks macht mit natürlichem Koffein munter.
Industrie
05.07.2019

Beim heuer erstmals vergebenen Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres“ wurden gleich zwei der diesjährigen Almududler-Produkteinführungen ausgezeichnet.

Markenartikel
06.06.2019

Der Neuzugang im Almdudler-Sortiment kommt ganz ohne Süßungsmittel aus.

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera
Industrie
21.05.2019

Almdudler Fans haben einen weiteren Grund zur Freude, denn ab sofort gibt es Österreichs beliebteste Limonade in allen McDonald‘s Restaurants.

Markenartikel
07.05.2019

Homosexuelle Trachtenpärchen zieren die limitierten Almdudler-Flaschen anlässlich der EuroPride 2019

Werbung