Direkt zum Inhalt

Almdudler-Website in neuem Look

25.04.2019

Nach einem umfangreichen Überarbeitungsprozess der Almdudler Website erstrahlt der für mobile Endgeräte optimierte Online-Auftritt in neuem Glanz

„Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, dass Almdudler beim Besuch unserer Website auf den ersten Blick als ein echtes Original aus Österreich zu erkennen ist. Zudem stehen ‚mobile first‘, Usability und die moderne Darstellung unserer langjährigen Geschichte als Traditionsunternehmen und unseres vielfältigen Sortiments im Mittelpunkt“, erklärt Claus Hofmann-Credner, Almdudler Marketingleiter, die Hintergründe des Relaunches.

Die Modernisierungen auf einen Blick

Nachdem Almdudler mit Jahresbeginn den österreichweiten Gastro-Vertrieb in die eigenen Hände genommen und viele erfrischende Innovationen, wie zuletzt Anfang April das Energiebündel Almdudler Açai & Lemongrass lanciert hat, wurde die „Online-Alm“ neu aufgesetzt. Die damit beauftragte Designagentur „Strichpunkt“ setzte die benutzerfreundliche Handhabung der Website im Responsive Webdesign um.

„Wir haben die User Experience des Almdudler Online-Auftritts modernisiert. Aufgrund der hohen Zugriffszahlen über mobile Endgeräte gingen wir bei der Konzeption dem Motto ‚mobile first‘ nach. Das Erlebnis der Marke Almdudler und ihre langjährige, mit Österreich tief verwurzelte Geschichte, wurden dabei lebhaft in Szene gesetzt“, fasst Melanie Sommaruga, Leiterin dieses Projekts bei Almdudler, zusammen. Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet– eben ein österreichisches Original. Dies wurde durch Authentizität und Emotionalität in der Bild- und Textsprache umgesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und die Almdudler-Eigentümer Michaela und Thomas Klein mit den Neuheiten für 2019.
Industrie
18.02.2019

Almdudler darf als beliebteste Limonade der Österreicher auf keiner Getränkekarte des Landes fehlen. Aus diesem Grund hat Almdudler den Vertrieb seit Jänner 2019 in die eigenen Hände genommen und ...

(v.l.n.r.): Amra Bergman (Bühnenbildnerin), Gery Keszler (Life Ball), Gerhard Schilling (Almdudler)
Industrie
23.05.2018

Almdudler wird erneut Partner des Life Balls. Durch die Zusammenarbeit will der österreichische Betrieb Bewusstsein für die Problematik von Aids und HIV schaffen.

Markenartikel
11.04.2018

Das österreichische Traditionsgetränk gibt es jetzt zum Selbermischen.

Markenartikel
21.03.2018

Almdudler startet mit der Einführung einer erfrischenden Sorte in den beginnenden Frühling.

Markenartikel
14.02.2018

Das österreichische Traditionsunternehmen hat ein neues Original entwickelt.

Werbung