Direkt zum Inhalt
Gerlinde Klampfer und Tanja Stangl (dm drogerie markt) nahmen von Andreas Gnesda (Österreichischer Gewerbeverein) und Norbert Lux (Green Brands Organisation) das Gütesiegel entgegen

alverde als „Green Brand“ bestätigt

07.12.2016

Bereits 2012 wurde die alverde Naturkosmetik als erste Naturkosmetikmarke in Österreich zur „Green Brand Austria“ gekürt. Kürzlich wurde die dm-Marke in einem unabhängigen Re-Validierungsverfahren zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.

Das Gütesiegel „Green Brands Austria“ wird alle zwei Jahre verliehen und honoriert nachweislich ökologische Nachhaltigkeit, die transparent nach innen und außen gelebt wird. Der geprüfte Kriterienkatalog umfasst zahlreiche Punkte, etwa Verpackung, Rohstofftransport oder Entsorgung.

Nach 2012 und 2014 konnte alverde Naturkosmetik heuer zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel „Green Brands Austria 2016“ entgegennehmen. „dm drogerie markt setzt mit seiner nachhaltigen Unternehmensphilosophie zukunftsweisende Signale. Wie bereits in den Vorjahren hat alverde Naturkosmetik die Jury in allen Kriterien überzeugt“, so Norbert Lux, COO der „Green Brands Organisation Limited“.

Die bei alverde eingesetzten Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau und die Produkte werden mehrheitlich in Deutschland hergestellt. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis sowie von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Großteil der alverde-Produkte trägt das Vegan-Siegel, welches garantiert, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Generell gilt: Für alverde werden keine Tierversuche durchgeführt. Um den hohen Ansprüchen der Kunden an Naturkosmetik zu genügen, stellt sich alverde Naturkosmetik zudem den strengen Anforderungen von NaTrue.

Werbung

Weiterführende Themen

Preisübergabe (v. l.): Marcella Mair (movea marketing), Katharina Garber (dm drogerie markt) und Stefan Ornig (Pressesprecher dm drogerie markt, movea marketing) nahmen die Auszeichnung in der Kategorie "Verantwortungsvolles Unternehmertum" entgegen
Handel
02.05.2017

Jedes Jahr küren das Land Salzburg und die Wirtschaftskammer gemeinsam mit Partnern Unternehmen, die im Wirtschaftsraum Salzburg Beeindruckendes leisten. Der Preis in der Kategorie „ ...

Martin Engelmann, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung
Handel
27.04.2017

Zur Halbjahresbilanz per 31. März 2017 verzeichnet dm drogerie markt höchst erfreuliche Umsatzentwicklungen: Der österreichische Markt beschert dm ein Umsatzplus von 8,2 % auf 449 Millionen Euro ( ...

dm-Boss Martin Engelmann bietet weiteren österreichischen Bio-Produzenten Platz im Sortiment an
Handel
09.02.2017

dmBio-Produkte kann man als Ersatz für Alnatura sehen. Sie performen ausgezeichnet – so wie dm selbst auch.

Das Gericht entschied, dass Alnatura nicht an dm gebunden ist und sich seine Handelspartner selbst aussuchen darf
Handel
14.12.2016

Die Drogeriekette dm klagte Rechte bei den Vertriebsentscheidungen von Alnatura ein – doch das Gericht hat gegen ein Mitspracherecht bzw. eine Exklusivbelieferung von dm entschieden. Somit ist ...

Stefan Ornig (dm-Pressesprecher), Sara Brandauer (dm CSR), Nicola Wieser (Seminarcafé Beniva), Michaela Schinnerl-Schlaffer (dm-Gebietsmanagerin), Petra Mathi-Kogelnik (dm-Geschäftsführerin) und Jürgen Wieser (Präsident Down-Syndrom Verein; v. l.)
Handel
21.11.2016

Unter dem Motto „Alles, außer gewöhnlich“ fand am 17. November die diesjährige Benefizgala für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Down-Syndrom im Studio 44 statt. Dort ist dm drogerie markt ...

Werbung