Am Puls der Zeit
In einer Zeit der Lebensmittelskandale mit Schwerpunkt im Fleischbereich, verzeichnen vegetarische und vegane Produkte Zuwächse. Bereits im Februar 2012 startete die vegetarische Eigenmarke Spar Veggie mit 43 Artikeln in den Regalen.
Nur 1 Jahr später umfasst das Sortiment bereits fast 70 Produkte, die zum Großteil aus Österreich stammen – Tendenz steigend. Von Anfang an stieß der Hummus Bio-Aufstrich sofort auf große Nachfrage. Nach 365 Tagen steht nun fest: der Kichererbsenaufstrich hat den Spar Liptauer in kürzester Zeit im Absatz überholt – und das, obwohl die pikante Heurigenspezialität schon lange als beliebtester Brotaufstrich der gilt. Pünktlich zum 1. Geburtstag der Eigenmarke feiert Spar den überraschenden Erfolg mit zwei neuen veganen Hummus-Kreationen: „Paprika“und „Getrocknete Tomate“.
Kommentare