AMA Marketing
Dr. Rudolf Stückler, Marketingmanager für Fleisch und Fleischwaren, Geflügel und Eier der AMA-Marketing, legte vor kurzem seine Meisterprüfung im Fleischergewerbe ab. Er ist damit der jüngste, älteste Fleischermeister Österreichs und zeigt mit dieser Ausbildung seine tiefe Verbundenheit zum Handwerk.
Vor zehn Jahren machte der Marketingexperte die Gesellenprüfung, jetzt kam die Königsklasse dazu. „Fortbildung ist mir immer schon wichtig, besonders auch mit dem praktischen Hintergrund“, erklärt Stückler seine Beweggründe, das „Doktorat im Gewerbe“ ablegen zu wollen. Die vorbereitende Ausbildung absolvierte der Kandidat an der Fachakademie im deutschen Landshut, eine der ältesten und renommiertesten Fleischerschulen der Welt. Vor der Handwerkskammer in Bayern legte Stückler seine Meisterprüfungen ab.
Stückler studierte Nutztierhaltung an der Universität für Bodenkultur und hängte eine Dissertation im Bereich der Lebensmittelwissenschaft an. Seit 1995 ist er in der AMA-Marketing für die Fleisch-, Ei- und Geflügelwerbung zuständig.
Kommentare