Direkt zum Inhalt

Ankerbrot beteiligt sich an Bäckerei Linauer & Wagner

01.02.2017

Der Wiener Traditionsbäcker kauft sich beim niederösterreichischen Familienbetrieb ein. Linauer-Produkte gibt es künftig auch in den Anker-Filialen zu kaufen. An der Filialstruktur der beiden Unternehmen wird sich nichts ändern.

Karl Linauer hat sich einen großen Partner ins Boot geholt

Die Ankerbrot AG beabsichtigt, sich mit 65 % an der Bäckerei Linauer & Wagner „Backstuben“ BackwarenproduktionsgmbH aus Lichtenwörth (Wr. Neustadt) – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden - zu beteiligen. Damit möchte Ankerbrot seine Kompetenz im Bereich des traditionellen, hochqualitativen Bäckerhandwerks weiter ausbauen.

„Wir sind eine traditionelle Großbäckerei und setzen noch stärker auf qualitätsvolles Bäckerhandwerk. Aus diesem Grund passen die Linauer & Wagner Backstuben perfekt in unser Konzept, allen unseren Kunden beste, hochwertige Produkte zu bieten. Die Kompetenzen der beiden Unternehmen ergänzen einander und somit können wir gemeinsam noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes eingehen“, so Bernhard Angel, Vorstand der Ankerbrot AG.

Verbesserung für Kunden und Mitarbeiter

Filial- und Firmenkunden beider Unternehmen können sich künftig über ein breiteres Sortiment freuen. Durch die Zusammenarbeit werden beide Produktionsstandorte gestärkt. „Die Beteiligung von Ankerbrot an unserem Unternehmen ist eine Investition in die Zukunft von Linauer & Wagner und sichert den Standort sowie die Nachfolgeregelung unseres Hauses. Zukünftig können alle Kunden in der Region unsere Qualitätsprodukte auch in den Anker-Filialen kaufen“, so Bäckermeister Karl Linauer. Alle Filialen von Ankerbrot und Linauer & Wagner werden unverändert unter der jeweiligen Marke weitergeführt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Johannes Ruisz übernahm die Leitung des Einkauf-Teams bei Ankerbrot
Karriere
21.07.2016

Das Traditionsunternehmen Ankerbrot verstärkt den Einkauf mit Johannes Ruisz (36) an der Spitze.

Markenartikel
20.07.2016

Verbunden mit den sich ändernden Ernährungsgewohnheiten steigt bekannt­lich die Nachfrage nach verzehrfertigen Lebensmitteln, die unkompliziert „on the go“ gegessen werden können.

Claudia Wagner wechselt von der Josef Manner Comp. AG zu Ankerbrot.
Karriere
30.06.2016

Seit Juni ist Claudia Wagner (32) bei Ankerbrot als Brand- & Product Managerin tätig. Die Marketing-Expertin war vor ihrem Wechsel bei der Josef Manner Comp. AG.

Markenartikel
07.06.2016

Außen knusprig wie eine Semmel, innen zart wie ein Croissant – bei den neuen Petzini vereint Haubis beide Komponenten zu einer innovativen Gebäck-Spezia-lität.

Markenartikel
24.05.2016

Die im neuen Ölz Chia Toast enthaltenen Chia-Samen sind ein Wunder der Natur:

Werbung