Direkt zum Inhalt

Aptamil gibt es ab sofort auch in Bio-Qualität

28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch zahlreicher österreichischer Eltern nach einer Bio-Alternative ein. 

Der Austausch mit Eltern in Österreich zeigt klar, dass Bio im Trend ist. Dafür sprechen auch die Marktzahlen: So ist etwa der Einkaufswert von Bio-Lebensmitteln von 1,33 Milliarden Euro im Jahr 2014 auf 1,93 Milliarden Euro im Jahr 2018 gestiegen.1 Insbesondere bei Babynahrung spielt Bio-Qualität für Eltern bei der Kaufentscheidung eine Rolle. Im Vergleich von 2018 zu 2019 wuchs folglich das gesamte Bio-Anfangs- und Folgemilch-Marktvolumen in Österreich um 46,4 Prozent.2  
„Der Kontakt zu der lokalen Community ist für uns das A und O: Wir wissen aus zahlreichen Umfragen, dass die Bedürfnisse österreichischer Eltern unterschiedlich sind. Um für alle eine passende Variante anbieten zu können, war es für uns ein logischer Schritt, einen Teil unseres Sortiments in Bio-Qualität anzubieten“, meint Nutricia Milupa Geschäftsführerin Nichole Duttine

„One Planet. One Health“: Gesunde Nahrung braucht einen gesunden Planeten 

Die Entscheidung, einen Teil des Aptamil Portfolios biozertifizieren zu lassen, kommt nicht überraschend: Schon lange verfolgt das Nutricia Milupa Mutterunternehmen Danone mit seiner „One Planet. One Health“-Philosophie den Gedanken, dass Tierwohl, Produktionsbedingungen und soziales Engagement einen Einfluss auf die Umwelt und somit auch auf die Gesundheit des Menschen haben. Als Teil dieser Strategie hat sich Danone global das Ziel gesetzt, dass alle Business Units bis 2025 B Corp zertifiziert werden – also selbstverständlich auch Nutricia Milupa in Österreich.  
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Werbung